1.Bei mir funktioniert das ARC leider nicht. Bild ist da, nur kein Ton.
Über das coax digital funktioniert alles wie gewohnt.(wie beim indi vorher auch)
2. HDMI CEC
Mit der loewe Fernbedienung kann ich den Ton nicht steuern, nur per onkyo Fernbedienung geht das.
Einblendungen sind aber im TV zu sehen.
zu 2: ist diese optionale CEC-Funktion in deinem Onkyo überhaupt spezifikationskonform implementiert? Wenn ich mich korrekt erinnere, dann funktioniert die Lautstärkesteuerung per CEC über die Loewe-Fernbedienung durchaus - zumindest hat sie das in anderen Gerätekombinationen. Ich habe das Thema nicht so ganz präsent, weil mein Yammie diese Funktion leider nicht unterstützt.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
Also CEC funktioniert nicht zuverlässig, oft schaltet sich der Receiver nicht an oder aus. Schon öfter alles stromlos gemacht. Leider ohne Erfolg.
Auch mit der festen Toneinstellung Onkyo bleibt der "minimale" Fehler...
Schönes Wochenende