fswerkstatt hat geschrieben:Das Menü sollte so aussehen wie im Bild unten. Einstellungen wie folgt
Signalquelle: DVB-C
Frequenz: 410 MHz (alternativ mal 129 MHz)
QAM-Modulation: 256
Symbolrate: 6900
Mit diesen Werten sollten einige Programme gefunden werden.
Wie sehen dann die Balken darunter aus?
suchlauf.png
So sieht es bei mir aus. Habe mal die gleichen werte benutzt.
DSC_0413.JPG
mulleflup hat geschrieben:Ich antworte noch mal wie weiter oben. Ein alter Verstärker der nur bis 470 Mhz geht.
Haben wir gerade durch die kürzliche Umstellung und Wegfall analoger Programme bei UM in NRW sehr häufig.
Es gibt bei der UM in NRW keinen sep. Analog oder Digitalvertrag. DIe Angabe der Hotline das man einen HD Vertrag braucht und ein Techniker
würde dieses freischalten ist eher eine Fabel der Hotline. Es gibt zumindest hier in NRW keine Sperren da die öffentlich rechtlichen sowie die privaten DIgitalprogramme
frei zu Verfügung stehen müssen,lt. Landesrundfunkmedienanstalten. Sonst wäre eine Fusion von UM und Kable BW nicht möglich gewesen.
Hier wird ganz gezielt mit der Unwissenheit der Kabelnutzer gespielt um neue Laufzeitverträge zu generieren.
Auch dies haben wir hier in Aachen sehr stark bei Kudnen erlebt.
Dabei muss meist nur die Kabelanlage/Verstärker/Dosen etc. auf den neusten Stand gebracht werden.
Unsere Techniker waren die letzten 3 Wochen mit Aufrüstung/Umrüstungen alter Kabelanlagen beschäftigt.
mulleflup
Falls es bei mir auch so sein sollte, wonach es sehr wahrscheinlich aussieht. Werde ich wohl kaum die Hausverwaltung überreden können die Anlage zu Modernisieren.

Weil Grundversorgung steht ja, aber halt nur Analog.
Edit: UM hat wohl ihre Seite umgebaut. Konnte jetzt einen Kabelanschluss-Test machen. Ergebnis ist, dass ich angeblich gar keinen habe

. Vielleicht liegt da der Fehler, dass UM denkt das bei mir gar kein Kabelanschluss geschaltet ist. Aber wieso empfange ich dann immer noch Analog, müsste nicht der Komplette Anschluss stillgelegt sein ?! Sprich, kein Analog und auch kein Digital ?!
Mich verwirrt das ganze Thema hier
Aber danke für eure Idee und Hilfe

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.