Wunschthread

Antworten
Mausi
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wunschthread

Beitrag von Mausi »

Gutes kann man immer verbessern... und ich habe ein paar Dinge, die ich mir am ART wünschen würde :pfeif: .
Vielleicht habt Ihr ja auch Wünsche oder man kann (freundlich) über Sinn und Unsinn von Wünschen diskutieren. Oder es gibt Funktionen, von denen man einfach nix weiß...

Meine Wünsche wären bisher:
1. Zugriff auf am TV angeschlossene Datenträger vom Netz/PC aus, um Filme darauf zu speichern, ohne den Datenträger jedesmal abziehen zu müssen. (Klar ist diese Funktion bei vorhandenem NAS anders zu lösen, aber wenn kein NAS vorhanden/geplant ist...?)
2. Das Editieren von Programm-/Favoritenliste am PC, entweder direkt auf dem TV (geht beim Technisat HD K2) oder über Ex-/Import (geht -glaube ich- bei Samsung-TV [wobei die natürlich kein Maßstab für unsere Loewe sind ;) ] ).
3. Können Aufnahmen von DR+ vom PC aus gesichert und dabei ggf. gleich konvertiert werden zur Sicherung/zum unterwegs-anschauen? (Wer´s kennt: Mediaport bei Technisat, wird dort aber schon länger nicht mehr weiterentwickelt...)

So, jetzt seid Ihr dran... :doh: oder :rofl: oder :nicky: (Aber seid gnädig :D )

Grüsse!
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

1. liegt aber schon arg weit von der Kernfunktion eines TV entfernt. Das wird ganz sicher immer auf deiner Wunschliste stehenbleiben.
  2. Versteh ich nicht ganz. Am TV kannst du doch deine Listen editieren. Exportieren bzw. Importieren geht auch. Da mußt du halt einen findigen Programmierer suchen bzw. anlocken, welcher dir diese Funktion bastelt.
  3. Geht heute schon. Jede Menge Material dazu gibt es in einem andern Thread. Suche einfach mal nach Kodi oder UPnPBrowser.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

1.) Für sowas sollte man halt doch die Anschaffung einer NAS in Betracht ziehen, das ist deren Metier. ;)

2.) Diesen Wunsch hört man ja immer mal wieder und immer mit dem Hinweis andere würden das auch machen. Ich kann's nicht verstehen. Klar, wenn ich am TV kein vernünftiges Listenmanagement auf die Reihe bekomm bau ich einfach einen simplen Texteditor um das am PC zu machen. Hat Loewe nach meiner Ansicht nicht nötig. Das Erstellen von Listen am TV ist so simpel gelöst, da ist jeder PC Konfigurator der anderen komplizierter und aufwendiger.

3.) siehe Dani. geht schon. :)

Mausi
Mitglied

Beitrag von Mausi »

Danke für´s Feedback (und ich meinte noch: seid gnädig :D )!

...zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich die Export-Import-Funktion vorhin selber erst gefunden habe...

Und zu 3. @Dani: mach ich!

Grüße!
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

9000h

Beitrag von 9000h »

Hi,

zu 2. im Servicetool von Loewe ist ein Editor leider macht Loewe den nicht allgemein zugänglich, mit 4 Sat Pos. sind das mal 5000+ Channels und ist am TV nicht wirklich lustig.
Import/Export funktioniert auch nicht zwischen allen Chassis.

Ich hätte gern SAT>IP wie bei den Panasonics zumindest als Client das wäre ein starkes Kaufargument.

Die alten einfachen Menüs hätte ich auch gern wieder,die Kacheln sind nix für mich.

CU
9000h

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Ich hätte gern SAT>IP wie bei den Panasonics zumindest als Client das wäre ein starkes Kaufargument.
Abwarten...kommt Zeit kommt Funktion... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

DerSchmied

Beitrag von DerSchmied »

Hi,
Wo wir schon am träumen sind. Ich würde ich mir wünsche, dass Werbung automatisch aus den Dr+ Aufnahmen geschnitten würde. :D

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Naja, das ist ja schon fast der Fall.

Beim UHD und bei 5.1. Sendungen setzt er automatisch Lesezeichen zum Ende der Werbung.D.h. einmal Info-Taste aufrufen während der Wiedergabe und zum nächsten Lesezeichen springen. Zack, das war es mit dem Werbeblock. Aber wie gesagt, geht nur bei 5.1. Sendungen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Jep. und automatisches rausschneiden birgt die Gefahr daß sich der TV doch mal irrt und Teile aus der eigentlichen Sendung rausschmeißt. Gar nicht schön. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“