Vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung betreffend unseres Connect 40 UHD mit der Software 1.2.22 (Update von der 1.0.70). Nachdem mit der Vorgängersoftware bis auf eher kosmetische Kleinigkeiten alles soweit ganz gut lief, sind inzwischen folgende Probleme aufgetreten:
- alter DVD-Festplattenrecorder und wahlweise alte Wii haben am AV- Eingang (über Loewe Scart-Adapter angeschlossen) seit dem jüngsten Update keinen Ton mehr
- beim Einschalten während laufender DR-Aufnahme ist kein Bild zu sehen. Erst wennn der Fernseher stromlos gemacht wird (und dabei natürlich auch die laufende Aufnahme unterbrochen wird) ist beim nächsten Start und der dann wieder laufenden Aufnahme das Bild wieder zu sehen
- mehrfach gab es Bildstörungen nach dem Wechsel von DR-Aufnahme auf laufendes TV- Programm oder dem Wechsel von Wiedergabe von Online- Mediatheken auf laufendes TV-Programm. Könnte sein, dass es mit dem Wechsel von klassisch aufgelösten Sendungen auf HD-Inhalte zusammenhängt
Einfaches Ausschalten ins Standby und Wiedereinschalten hilft.
Habe Updates einfach geladen und seitdem keinen Werksreset oder eine Neuinbetriebnahme gemacht .... dazu war ich bislang zu faul...
Alles in allem war das Update für mich also eher ein deutlicher Rückschritt
Vielleicht werde ich doch um eine Neuinbetriebnahme nicht herumkommen...
Oder sollte ich dann vielleicht gleich wieder versuchen, auf die Vorgängerversion zurückwechseln...