#28 Pretch - Du schreibst:
Die neuen Geräte haben die AV Liste von Radio und TV getrennt so daß, egal was dort ankommt immer alle Optionen zur Verfügung stehen.
Meiner Meinung nach wiedersprichst Du Dir in dem Satz. Durch die Trennung sehe
ich die HDMI Eingänge nur im TV-Modus und im Radio-Modus sehe ich nur DVB-Radio+Internetradio+MediaNet+USB1+Fritzbox. Keine HDMI Eingänge!
Die HDMI Eingänge finde ich nur wenn ich den Home-Button drücke und in den TV-Modus wechsel.
Du schreibst:
Das neue System hat in meinen Augen mehr Vor- als Nachteile. Wo ist der Vorteil wenn ich immer den Modus wechseln muß je nach dem auf was ich zugreifen will? Seit jahrzehnten ist man es gewöhnt bei jedem Verstärker, Receiver, oder Vorverstärker immer zwischen allen Eingängen hin und her schalten zu können. Wieso will mich Loewe als einziger da bevormunden und mir das als Vorteil verkaufen? Ich verstehe den Sinn nicht.
Mein Apell an Loewe: Ich will immer alle Eingänge und Anschlüsse sehen egal in welchem Modus ich bin! Das war früher so und es war gut!!!
Du schreibst: Um etwas zu verbessern muss man manchmal altes über Bord werfen.
Wenn es eine Verbesserung ist stimme ich natürlich mit Dir überein. Aber: Bei meinem Art47 hatte ich AUTOMATISCH (Automatisch bedeutet ich musste es einmal konfigurieren dan hat es immer so funktioniert) immer alle Eingänge da, ich hatte AUTOMATISCH im TV Modus Sourround Sound, und ich hatte im Radio-Modus AUTOMATISCH Stereo Ton. Jetzt bin ich nur am rumschalten und meine Frau sehnt sich nach der alten Anlage weil sie keine Lust hat sich andauernd durch diverese Menüs zu hangeln um vernünftig Musik hören zu können...... Wo ist die Verbesserung?
#30 Pretch Du antwortest auf die Frage von Holgi2909 - Kann ich also sowohl im TV und auch im RadioModus
- HDMI Gerät abspielen ? mit einem entschiedenen
Im Prinzip ja.
Du kannst die benutzten hdmi Anschlüsse auch als Favoriten auf den Homescreen legen und hast sie so über die Home Taste immer im Zugriff.
Was heist jetzt im Prinzip? Geht es oder geht es nicht?
Meine Erfahrung: Also nur die Home Taste geht nicht. Es geht nur Home Taste - von dort TV-Modus - von dort HDMI Anschluß wählen. Das Prinzip ist für mich - es geht nicht. (Vielleicht kapiere ich auch meinen TV nicht dann erklär mir wie Du das machst. Ich kann es nicht)
#31 holgi2909 hat geschrieben:Und wenn man jetzt noch den Anschlüssen einen sinvollen Namen geben könnte ....
Brandneu: dieses Feature wird aktuell getestet.
Ciao, Dani
Da kann ich nur sagen

Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL