Luedder hat geschrieben:... es wird seitenweise über Kleinigkeiten diskutiert .. aber die geänderten Garantiebedingungen kommentarlos akzeptiert?
Für mich war das Thema Garantie durchaus immer ein wesentlicher Aspekt (und ist es in der Automobilbranche 5 Jahre / 7 Jahre ....durchaus immer noch)
Hab' mir auch gedacht, dass es schade ist - aber das ändert ja nichts an der Tatsache, die Würfel sind wohl gefallen und Metz bot ja regulär auch nie mehr als 2 Jahre Garantie.
Ganz verständlich ist mir dieser Schritt der Garantieverkürzung deshalb nicht, weil es idR doch so ist, dass ein Gerät, welches 2 Jahre klaglos lief, ein drittes meist auch noch schafft(e), vor allem bei der Fertigungsqualität und Komponentenauswahl bei Loewe.
Meist treten Elektronikfehler relativ rasch oder relativ spät auf nach meiner Erfahrung - Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Bei ThinkPads ist es genau dasselbe, laut einer Nutzerumfrage treten hier innerhalb der 3-Jahres-Garantie kaum Fehler auf, erst nach 5 bis 6 Jahren geht die Fehlerkurve nach oben.
Diese zusätzliche Sicherheit der 3-Jahres-Garantie war bei meinem Loewe-Kauf ein Argument, welches der Händler gerne erwähnte.
Aber was soll's - das Bessere kommt halt nicht nach, oder selten
Deswegen keinen Loewe mehr kaufen, wenn einem Design, Verarbeitung usw. gefallen fände ich persönlich jedoch auch überzogen.
Gruß Johannes