Loewe Smart Assist App für Android

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Vielleicht sollte Loewe 14 tägige Kundenanschreiben rausschicken daß sich an den Produktterminen nichts geändert hat die man vor Monaten nannte. :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

medien_freak

#28 

Beitrag von medien_freak »

Nun seid doch mal nicht so herablassend (@ Pretch und Loewengrube).

Ich kann mich nicht erinnern hier irgendwo schonmal gelesen zu haben, dass die App nun auch für das SL1xx Chassis kompatibel gemacht werden soll.
Genau darauf bezog sich ja das Psoting von "Gumaru".
Dass sie für das SL2xx und SL3xx Chassis in naher Zukunft up-ge-dated wird ist schon klar.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Mea Culpa :sil:

Glatt überlesen. Wäre mir aber auch neu! Ob das nicht ein Vertuer ist?
Werde das klären und mich wieder dazu melden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von shu »

Wenn Loewe wie angekündigt die Smart Assist App für iPhone noch im Februar 2015 bringen will, dann müssen Sie sich allmählich beeilen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird wohl nix :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von shu »

Dann sollten sie aber schnell ihre Homepage aktualisieren, denn da steht gerade immer noch:

"Die Loewe Smart Assist App ist aktuell für Smart Phones ab Android 4.1.1 verfügbar, die App für iPhone ab iOS 8 folgt im Februar 2015."

Ich verstehe nicht was hier so schwierig ist, diese App rund zu bekommen. Für 1-2 erfahrene App Programmierer ist das eigentlich kein Ding.
Nachdem die TVs seit drei Monaten verkauft werden, würde es Loewe gut stehen, wenn u.a. das bereits im Prospekt der IFA 09/2014 angepriesene Feature "Komfortable Aufzeichnung immer und überall." endlich funktionieren würde. Haut rein, Leute!

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Tinus »

shu hat geschrieben:..... Für 1-2 erfahrene App Programmierer ist das eigentlich kein Ding....
Vielleicht liegt es ja gerade daran, denn App Programmierer suchen sie schon seit Monaten.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von TheRooster2000 »

Tinus hat geschrieben:[...] App Programmierer suchen sie schon seit Monaten.
Das tut auch Not, denn auf dem aktuellen Stand ist die App für mich nicht zu gebrauchen. Das Ding ist extrem schwerfällig, träge und die Fernprogrammierung funktioniert nicht.
Es wird höchste Zeit, dass jemand die App nach vorn bringt! Ansonsten bleibt es für mich beim einmaligen Ausprobieren und Abhaken. :us:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Marco83 »

Kann ich so absolut nicht bestätigen! Hab die App sowohl auf dem HTC One (M7) als auch auf einem Galaxy Note 2 laufen. Bei beiden Geräten läuft diese stabil und zügig. Gut möglich dass da die Hardware eine entscheidende Rolle spielt. Gerade bei Android basierenden Geräten gibt es hier doch recht große Unterschiede.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von TheRooster2000 »

...läuft bei mir auch auf dem HTC One (M7). Und wirklich begeistert bin ich nicht. Allein bis ich endlich mit meinem TV verbunden bin, kostet es jedes Mal Nerven.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Bozzl »

Inwiefern kostet das Nerven? Ich konnte auf dem letzten Event binnen 3 Minuten komplett zugreifen und dann alles ohne Probleme nutzen (HTC ONE M7). Lediglich das Synchronisieren am Anfang hat Zeit gekostet, danach absolut fix. Aber je mehr Sender in der genutzten persönlichen Liste integriert sind, desto länger könnte es dauern (eigener Denkansatz)
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von KalleM »

shu hat geschrieben:Dann sollten sie aber schnell ihre Homepage aktualisieren, denn da steht gerade immer noch:

"Die Loewe Smart Assist App ist aktuell für Smart Phones ab Android 4.1.1 verfügbar, die App für iPhone ab iOS 8 folgt im Februar 2015."
Du verfolgst LOEWE noch nicht lange - oder? Wenn dort steht Februar 2015 heißt das es kommt FRÜHESTENS August 2015. Unter 6 Monaten kommt bei Loewe nicht ins Haus :-)
Siehe z.B. das Loewe Instant Channel Zapping für den SL 220 - Per persönlichen Brief an SL2xx Kunden im August 2014 für HERBST 2014 angekündigt. Heute ist der 1. März 2014 und Frühjarsbeginn 2015 und das Feature gibt es immer noch nicht. Also - ruhig Blut - es kommt sicher bald :gk:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Weil ich ja versprochen hatte, das zu klären:
Gumaru hat geschrieben:Vielleicht lässt dies auch andere hoffen (heute Morgen vom Customer Care Center via E-Mail erfahren):
"... Im März 2015 werden wir voraussichtlich eine Smart Assist App für das Chassis SL 1xx anbieten. Wir bitten Sie sich bis dahin zu Gedulden."
:clap:
Diese Aussage ist definitiv FALSCH. Fast Channel Zapping wird für die SL2 kommen, aber nicht für die SL1.
Das sind komplett verschiedene Architekturen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

shu hat geschrieben:Für 1-2 erfahrene App Programmierer ist das eigentlich kein Ding.
Na Du kennst Dich ja mal richtig gut aus... :doh:

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von shu »

Pretch hat geschrieben:
shu hat geschrieben:Für 1-2 erfahrene App Programmierer ist das eigentlich kein Ding.
Na Du kennst Dich ja mal richtig gut aus... :doh:
Logisch, sonst wäre ich nicht in meinem aktuellen Job.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Loewe die App Programmierung extern vergeben hat, da dies (noch) nicht deren Kernkompetenz bzw. Hauptgeschäft ist.
Dafür gibt es IT Firmen, die den ganzen nichts anderes machen und darin hohe Kompetenz haben.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja keine neue Erkenntnis und war immer schon so bei den Apps.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

shu hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
shu hat geschrieben:Für 1-2 erfahrene App Programmierer ist das eigentlich kein Ding.
Na Du kennst Dich ja mal richtig gut aus... :doh:
Logisch, sonst wäre ich nicht in meinem aktuellen Job.
Dein Job ist Apps für TV Geräte zu schreiben und mit der Software der TVs abzugleichen?
Wärst nicht der erste der die Software eines Fernsehers unterschätzt. Loewe hatte vor einiger Zeit Entwickler namenhafter großer Unternehmen im Haus die sich die Software angeschaut haben und alle die Segel streichen mussten ob deren Komplexität...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Da war ´shu´ aber wohl nicht dabei ;) Hätten sie mal...

Sorry. Scherz beiseite!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von shu »

Loewengrube hat geschrieben:Da war ´shu´ aber wohl nicht dabei ;) Hätten sie mal...

Sorry. Scherz beiseite!
Ja, leider war ich nicht dabei. :D
Es kann sich schon mal was verschieben, aber dann kommuniziert man nicht am 03.03.2015 immer noch Februar 2015 als Liefertermin.
Bestimmt hat so eine App ihre Kompletxität, aber Elgato hat es mit der EyeTV App auch hingebracht.
Loewe fängt auch nicht auf der grünen Wiese an, sondern arbeitet sicher schon länger dran.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig. Und man hat sich offensichtlich dazu entschlossen, mit dem Launch noch etwas zu warten.
Freilich könnte man das jetzt auf der Homepage ´anpassen´. Würde sicher nichts dagegen sprechen.
Aber da sitzt halt auch nicht der Entwickler d´ran und korrigiert schnell mal Februar in März.
Sowas fällt hier jetzt auf, klar, weil man darauf wartet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von shu »

Loewengrube hat geschrieben:Richtig. Und man hat sich offensichtlich dazu entschlossen, mit dem Launch noch etwas zu warten.
Freilich könnte man das jetzt auf der Homepage ´anpassen´. Würde sicher nichts dagegen sprechen.
Aber da sitzt halt auch nicht der Entwickler d´ran und korrigiert schnell mal Februar in März.
Sowas fällt hier jetzt auf, klar, weil man darauf wartet.
Ich habe das Loewe CCC am 02.03.2015 dazu angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“