Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es geht aber doch um ein anderes Problem, nämlich das sich nicht mehr Einschalten lassen aus dem Standby: Seite zum Beispiel Posting #49.
Oder übersehe ich da jetzt etwas?!
Oder übersehe ich da jetzt etwas?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Sieht hier alles stabil aus. Bedienung läuft und jede Morgen keine Probleme beim Einschalten, schon seit eine Woche.
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Leider tauchen heute Abend wieder die gleichen Probleme bei mir auf....wieder bleibt die SV
aus dem Standby hängen,ebenso Streamaussetzer.
Nach dem Neustart geht es erst wieder.
Wie sieht es bei Euch aus?
Danke!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
aus dem Standby hängen,ebenso Streamaussetzer.
Nach dem Neustart geht es erst wieder.
Wie sieht es bei Euch aus?
Danke!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein.
Man probiert offensichtlich unterschiedliche Szenarien durch und schaut, wie die SoundVision reagiert.
Man probiert offensichtlich unterschiedliche Szenarien durch und schaut, wie die SoundVision reagiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Hab die SV nochmal getestet ,es treten die gleichen vorher beschriebenen Probleme auf.
Die Ursache wurde also noch nicht behoben.
Für kurze Zeit lief sie ja .....seltsam.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Die Ursache wurde also noch nicht behoben.
Für kurze Zeit lief sie ja .....seltsam.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie gesagt: Man testet verschiedene Dinge und deren Auswirkungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe den Eindruck, daß es in dieser Woche eher "schlimmer" geworden ist... Tests eben...
Ein Effekt, den ich bisher nicht ahrgenommen hatte (aber auch so nicht provoziert habe):
Wenn ich Musik von meinem Server spiele (dank der permanenten "Quelle nicht gefunden" mit mittlerweile wirklichem Abbruch ist das halt (m)eine "Lösung"), ist am nächsten Morgen trotzdem die SV tot...
Ein Effekt, den ich bisher nicht ahrgenommen hatte (aber auch so nicht provoziert habe):
Wenn ich Musik von meinem Server spiele (dank der permanenten "Quelle nicht gefunden" mit mittlerweile wirklichem Abbruch ist das halt (m)eine "Lösung"), ist am nächsten Morgen trotzdem die SV tot...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Steht nicht nur da, sondern ist soDreamcatcher hat geschrieben:Man testet doch momentan verschiedene Dinge, steht zumindest oben.

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Aiiii.... Heute morgen war wieder eine Neustart notwendig :-( Leider leider, es lief schon ziemlich lange ganz OK :-( Ich hätte schon gedacht die Lösung war schon da....
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Ich hoffe das mit dem testen hört bald auf,mann kann die SV kaum noch benutzen.
Für den Kunden der 1000€ oder mehr dafür bezahlt hat ist es sehr ärgerlich.
Werde am Montag mal bei Loewe anrufen.
Schließlich fingen die Probleme schon im Dezember an,das Loewe - Team scheint
die Probleme nicht im Griff zu kriegen.
Bereue den Kauf sehr.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Für den Kunden der 1000€ oder mehr dafür bezahlt hat ist es sehr ärgerlich.
Werde am Montag mal bei Loewe anrufen.
Schließlich fingen die Probleme schon im Dezember an,das Loewe - Team scheint
die Probleme nicht im Griff zu kriegen.
Bereue den Kauf sehr.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Dirk, auch heute wieder Neustart. Könntest du berichten nachdem du Loewe gesprochen hast? Danke!
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Mach ich...Robbert,auch bei mir lief heute ohne Neustart gar nichts.
Der Netzschalter wird ganz schön beansprucht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Der Netzschalter wird ganz schön beansprucht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der heutige Test sollte lieber beendet werden - da geht ja kaum noch was?
Anschalten - bringt nix, bleibt schwarz. Neustart. Steht wie gewohnt in der Senderliste. Egal, was ich auswähle --> Neustart nötig (dauert etwas, bis die übliche Fehlermeldung kommt). Ein einziger Sender (von rund 20) geht hier. Via Connect ID und auch am Rechner gehen die aber alle...

Anschalten - bringt nix, bleibt schwarz. Neustart. Steht wie gewohnt in der Senderliste. Egal, was ich auswähle --> Neustart nötig (dauert etwas, bis die übliche Fehlermeldung kommt). Ein einziger Sender (von rund 20) geht hier. Via Connect ID und auch am Rechner gehen die aber alle...

LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer
Hallo
Habe Loewe angerufen und folgende Antwort erhalten-
Das Problem sei bekannt und es wird daran gearbeitet,
Dauer der Test ist unbekannt ,man soll sich gedulden.
Wenn der Fehler behoben ist wird man es bekannt geben im Internet.
Gerät einschicken würd nix bringen weil es an für sich in Ordnung ist.
Es sollen andere äußere Störeinflüße sein die das Gerät beeinflussen.
Am besten man benutzt die SV erst einmal nicht und wartet ab.
Es muß schon ein größeres Problem sein sonst würd es nicht so lange
dauern.Hoffendlich wird eine Lösung gefunden.....ansonsten ist die SV nicht
zu gebrauchen und eigentlich " Eletroschrott".
Die Zeit der Nichtbenutzung der SV bis zur Lösung geht zu Lasten der Kunden.
Also abwarten und solange ein anderes Internetradio benutzen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Habe Loewe angerufen und folgende Antwort erhalten-
Das Problem sei bekannt und es wird daran gearbeitet,
Dauer der Test ist unbekannt ,man soll sich gedulden.
Wenn der Fehler behoben ist wird man es bekannt geben im Internet.
Gerät einschicken würd nix bringen weil es an für sich in Ordnung ist.
Es sollen andere äußere Störeinflüße sein die das Gerät beeinflussen.
Am besten man benutzt die SV erst einmal nicht und wartet ab.
Es muß schon ein größeres Problem sein sonst würd es nicht so lange
dauern.Hoffendlich wird eine Lösung gefunden.....ansonsten ist die SV nicht
zu gebrauchen und eigentlich " Eletroschrott".
Die Zeit der Nichtbenutzung der SV bis zur Lösung geht zu Lasten der Kunden.
Also abwarten und solange ein anderes Internetradio benutzen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Ich habe von meinem Händler ein USB Stick mit der Update 3.7 bekommen. 12.02.2015
Ist noch schlimmer als vorher.
Anmerkung bin aus der Schweiz und glaube da hat irgend eine Loewe Vertretung diesen USB Stick mit 3.7 gemacht.
Muss wenn ich Gerät einschalte jetzt immer wieder ein und ausschalten bis ich Empfang habe. Nach längerem hören kann ich das Gerät nicht mehr abschalten oder Läuter oder leiser stellen.
Für so viel Kohle und das jetzt schon über 2 Monate habe ich dieses Problem und noch Garantie schmeiss ich das Gerät in absehbarer Zeit dem Händler auf den Tisch.
Es sollen ja nicht alle davon betroffen sein.
MFG. JVA
Habe das gleiche Problem.
Ich habe von meinem Händler ein USB Stick mit der Update 3.7 bekommen. 12.02.2015
Ist noch schlimmer als vorher.
Anmerkung bin aus der Schweiz und glaube da hat irgend eine Loewe Vertretung diesen USB Stick mit 3.7 gemacht.
Muss wenn ich Gerät einschalte jetzt immer wieder ein und ausschalten bis ich Empfang habe. Nach längerem hören kann ich das Gerät nicht mehr abschalten oder Läuter oder leiser stellen.
Für so viel Kohle und das jetzt schon über 2 Monate habe ich dieses Problem und noch Garantie schmeiss ich das Gerät in absehbarer Zeit dem Händler auf den Tisch.
Es sollen ja nicht alle davon betroffen sein.
MFG. JVA
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: