Als Kurzzusammenfassung, worum es geht: Mir wurde in o.g. Thread aufgrund einiger Fragen bzgl. der Zukunftsfähigkeit der neuen UHD-Modelle sowie naheliegender Vergleiche mit Samsung-Geräten vorgeworfen, ich würde hier für Samsung werben wollen.

Ein paar Leute hier kennen vielleicht das HiFi-Forum. Ich benutze in Internetforen i.d.R. überall einen anderen Namen, weil ich keinerlei Interesse an Diskussionen ala "Dich hab ich doch neulich dortunddort gesehen" habe. Wer das Hifi-Forum bzw. genauer gesagt das dortige TV-Unterforum kennt, der kennt auch mich. Und wenn ich jetzt meinen dortigen Benutzernamen sagen würde (was ich nicht tun werde), dann wäre völlig offenkundig, dass Werbung für Samsung ganz sicher das Allerallerletzte ist, was mir im Sinn liegt. Mein "Problem", welches eigentlich natürlich kein Problem ist (ganz im Gegenteil), ist, dass ich halt über meinen Tellerrand rausschaue und zugeben kann, wenn eine Firma etwas ziemlich richtig macht, obwohl ich die Firma eigentlich nicht leiden kann. Das unterscheidet mich von sogen. "Fanboys".
Dass meine Fragen dazu geeignet waren, offenzulegen, inwieweit die neuen Loewe-UHDs mit Blick auf UHD zukunftsfähig sind, ist mir völlig klar, und das war ja auch die Absicht. Dass sich ALLE Hersteller - auch Loewe - in diesem Punkt derzeit an Samsung messen lassen müssen, ist ein objektiver Fakt. Das gefällt mir genausowenig wie vielen anderen, zumal es bei den Samsungs natürlich auch Dinge gibt, an denen sich die anderen ganz sicher nicht messen lassen müssen und auch nicht sollten. Dennoch muss man halt akzeptieren, dass es zumindest mit Blick auf UHD nunmal leider so ist. Auch die Gründe, warum das so ist, muss man nicht gut finden, aber auch das ändert nunmal nichts an den technischen Tatsachen.
Dass Überraschenste an dieser Angelegenheit hier ist, dass man ja eigentlich denken sollte, dass sich in einem Forum, in welchem es um hochpreisige TVs geht, eigentlich fast nur Menschen tummeln sollten, deren Diskussionskultur so ausgereift ist, dass sie all diese Dinge im Grunde genauso oder zumindest ähnlich sehen sollten. Die Realität ist jedoch offenbar, dass Ihr hier genauso Fanboys seit, wie es sie bei jeder "billigen" Marke auch gibt. Und da machen sogar die Moderatoren mit und schließen Threads, wenn die Diskussion in eine Richtung driftet, die einem nicht gefällt. "Die Oberklasse" bezieht sich also ganz augenscheinlich ausschließlich auf die hier diskutieren Geräte.

Über den Kauf eines Loewes nachzudenken, ist damit ehrlich gesagt vom Tisch. Da ich gerne über solche Geräte diskutiere und der Loewe-Bereich im Hifi-Forum ein wenig mau ist, hätte ich das dann vorzugsweise hier getan. Da die hier vorgefundene Attitüde leider völlig inakzeptabel ist, lassen wir das dann in beiderseitigem Interesse besser bleiben.

Ich wünsche Euch nichts desto trotz dennoch viel Spaß mit Euren Geräten!