Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum habe aber schon einige Zeit mitgelesen und manch wertvollen Tip gefunden. Nun habe ich das folgende Problem:
Wo finde ich einige Informationen zu den Toneinstellungen z. B. Custom, Bypass, PL II Matrix bzw. Music bzw. Movie usw.
Komischerweise hatte ich vor ein paar Tagen auch mal die Option optimal, die ich aber plötzlich nicht mehr habe und auch nicht mehr finden kann, ist schon alles etwas dubios. Ich hätte halt gern ein paar Informationen wie sich was auf den Ton auswirkt, und da findet man einfach nichts in der Bed. Anleitung weder in der normalen noch in der ausführlichen die ich irgendwo heruntergeladen habe.
Wäre schön wenn man mir ein wenig helfen könnte.
Gruß aus Remscheid
Frage zu Einstellung vom Ton
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Custom = deine persönlichen Einstellungen
Bypass = ohne irgendwelche Anpassung
PL II (ProLogic II) = Analoger Mehrkanal-Ton. Macht aus einem Dolbycodierten Stereo-Signal einen Surround-Klang
Music + Movie: Voreingestellte Anpassung des Frequenzganges (Höhen, Tiefen, ...)
Optimal (findest du unter "Hörmodus") betrifft die Anzahl der Lautsprecher, abhängig vom ausgestrahlten Signal
Bypass = ohne irgendwelche Anpassung
PL II (ProLogic II) = Analoger Mehrkanal-Ton. Macht aus einem Dolbycodierten Stereo-Signal einen Surround-Klang
Music + Movie: Voreingestellte Anpassung des Frequenzganges (Höhen, Tiefen, ...)
Optimal (findest du unter "Hörmodus") betrifft die Anzahl der Lautsprecher, abhängig vom ausgestrahlten Signal
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Bass un Höhen Einstellungen greifen immer, egal was vorher für ein Preset gewählt wurde, der wird dann eben verlassen.Remscheider Loewe hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bedeutet Custom dann auch, das ich nur in der Custom Einstellung Höhen und Tiefen verändern kann, das hat nämlich bis jetzt bei mir noch gar nicht funktioniert.
Hast Du das menü eigentlich aus english stehen oder warum stehen bei Dir überall die engl. Bezeichnungen?
Was heißt die funktionieren bei Dir nicht?
Hi zusammen,
mein Menü steht auf deutsch aber wenn ich den Tonmodus anmache stehen doch dort diese ganzen Sachen wie Pop Rock Live.... und natürlich auch PLII Music PLII Movie usw.
Zu der Tonverstellung im Bass bzw. Höhenbereich kann ich nur sagen das es nicht funktioniert. Wenn ich z. B. den Bass anhebe (steht bei mir beides auf 0) hat man das Gefühl er macht ganz komische Sachen, also eher einen Absenkung mit einhergehender Lautstärkeabsenkung es ist etwas komisch. Vielleicht hängt es damit zuammen das der Audiovision als Vorverstärker eingerichtet ist. Ansonsten weiß ich es auch nicht genau. Grunsätzlich komme ich mit dieser neutralen Stellung klar, deshalb hatte es mich auch noch nicht weiter gestört, aber klappen sollte es eigentlich schon.
mein Menü steht auf deutsch aber wenn ich den Tonmodus anmache stehen doch dort diese ganzen Sachen wie Pop Rock Live.... und natürlich auch PLII Music PLII Movie usw.
Zu der Tonverstellung im Bass bzw. Höhenbereich kann ich nur sagen das es nicht funktioniert. Wenn ich z. B. den Bass anhebe (steht bei mir beides auf 0) hat man das Gefühl er macht ganz komische Sachen, also eher einen Absenkung mit einhergehender Lautstärkeabsenkung es ist etwas komisch. Vielleicht hängt es damit zuammen das der Audiovision als Vorverstärker eingerichtet ist. Ansonsten weiß ich es auch nicht genau. Grunsätzlich komme ich mit dieser neutralen Stellung klar, deshalb hatte es mich auch noch nicht weiter gestört, aber klappen sollte es eigentlich schon.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: