Hallo!
Bei meinem neuen Connect UHD kann man persönliche Senderlisten anlegen, wie vermutlich auch schon bei anderen Loewe Modellen.
Hier können sich z.B. die Eltern einen Liste mit ARD, ZDF, etc. anlegen und die Kinder bekommen eine Liste mit KiKa, Disneychannel, etc.
Für was brauche ich dann noch die Favoriten? Außerdem gibt es noch die komplette Senderliste mit dem Namen Astra 19.2.
Was ist hier die Strategie?
Ich finde das etwas verwirrend. Weniger wäre hier vermutlich mehr.
Wie verwaltet ihr eure Sender? GIbt es so etwas wie Best-Practices?
Strategie Persönliche Liste vs. Favoriten u. komplette List
- shu
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Welche Favoriten? Meinst du die im Home-Screen?Für was brauche ich dann noch die Favoriten?
Das hat doch nichts mit den Senderlisten zu tun. Du kannst dort alles mögliche ablegen: Videotext-Seiten, Apps aus
dem Medianet, Verknüpfungen zu Bildern vom USB-Stick, ... alles was man für den täglichen Fernsehgenuss braucht.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
jep. Ich persönlich hab auf dem Favoriten Screen gar keine TV Sender.
Das ist so ne typische Geschichte wo, könnte man da nicht auch TV Sender hinlegen sofort hier gefragt würde warum das nicht geht.
Persönliche Listen hab ich zwei angelegt, eine mit den Sendern die ich schaue in der Reihenfolge wie ich's mag und eine mit den gleichen Sendern in SD fürs Streaming.
Die DVB Liste hab ich nicht in Benutzung. Die zu sortieren macht auch keinen Sinn, da sie bei jedem neuen Suchlauf gelöscht wird.
Das ist so ne typische Geschichte wo, könnte man da nicht auch TV Sender hinlegen sofort hier gefragt würde warum das nicht geht.
Persönliche Listen hab ich zwei angelegt, eine mit den Sendern die ich schaue in der Reihenfolge wie ich's mag und eine mit den gleichen Sendern in SD fürs Streaming.
Die DVB Liste hab ich nicht in Benutzung. Die zu sortieren macht auch keinen Sinn, da sie bei jedem neuen Suchlauf gelöscht wird.
"Neue persönliche Liste 7"
Guten Morgen,
nach ein paar Klicks und Tests in den Senderlisten bin ich beim Erstellen von persönlichen Listen inzwischen bei Nummer gelandet
Die ersten sechs Experimente habe ich wieder verworfen.
Gibt es eine Möglichkeit (ausgenommen Werksreset natürlich) mit der ich den Zähler wieder zurücksetzen kann?
Schon klar, ist kein Beinbruch, ich bin aber der Korintenk...... der Familie und finde das ziemlich nervig.
Danke für Eure Hilfe
nach ein paar Klicks und Tests in den Senderlisten bin ich beim Erstellen von persönlichen Listen inzwischen bei Nummer gelandet

Die ersten sechs Experimente habe ich wieder verworfen.
Gibt es eine Möglichkeit (ausgenommen Werksreset natürlich) mit der ich den Zähler wieder zurücksetzen kann?
Schon klar, ist kein Beinbruch, ich bin aber der Korintenk...... der Familie und finde das ziemlich nervig.
Danke für Eure Hilfe
-
- Routinier
Also bei meinem Connect ID gibt es da (dort, wo Du die Senderliste erstellst/bearbeitest) auch den Eintrag "Senderliste umbenennen".
<völlig OT>
Wenigstens das funktioniert bei dem Gerät... (böser Satz das, ich weiß, konnte ich mir jetzt aber nicht verkneifen - ich bin immer noch in dutzenden Warteschleifen mit all den Problemen mit der Software des Gerätes).
</völlig OT>
<völlig OT>
Wenigstens das funktioniert bei dem Gerät... (böser Satz das, ich weiß, konnte ich mir jetzt aber nicht verkneifen - ich bin immer noch in dutzenden Warteschleifen mit all den Problemen mit der Software des Gerätes).
</völlig OT>
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go