ich lese schon ein Paar Tage interessiert mit. Da ich jetzt endlich mit meinem Connect UHD 55 spielen konnte und mir einige Fehler aufgefallen sind wollte ich nun mal den ersten ansprechen, in der Hoffnung das ich vielleicht ein Tipp von den Profis bekommen kann.
Ich habe mir passend zum TV einen BluetechVision 3D (neuste Variante) geholt um das beste Zusammenspiel der Komponenten zu erhalten.
Meine Ausrüstung ist:
Connect UHD 55
BluetechVision 3D
Pioneer LX76
HDMI von Goldkabel in der 4K Variante
Früher habe ich alle Geräte in den Pioneer gesteckt und bin mit nur einem Kabel in den TV. Da mir aber die Bedienung zu komplex war habe ich mich für den Loewe entschieden um den Sat Receiver zu sparen. Alles funktioniert perfekt bis auf:
Wenn ich den BV an HDMI 2 ohne 4K Skalierung anschließe klappt alles wunderbar. Schalte ich auf 4K um, habe ich kein Bild, sondern nur noch diesen Ameisenhausen (den dafür aber in 4K

Schließe ich den BV an HDMI4 (2.0 60Hz) erhalte ich ein Bild jedoch ohne Ton. Der Ton wird über den TV wiedergegeben nicht aber per ARC über den Pioneer.
Hat irgend jemand eine Idee oder ist es einfach nur ein SW Fehler in dem noch nicht ganz ausgereiften Connect?
Gruß
Ben