DTS Ausgabe an Receiver stottert

Antworten
Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

DTS Ausgabe an Receiver stottert

#1 

Beitrag von Pauleo »

Die Ausgabe meines Loewe Connect ID DR+ 46 (Chassis L221) über DTS an den Receiver Denon 1811 (beim streamen von NAS) stottert bei der Wiedergabe.
Auch die Wahl verschiedener MKVs hat keine Besserung gebracht. Das Bild läuft reibungslos!
Ich möchte den Ton nicht konvertieren.
Gibt es hier einen Tipp bzw. Trick?
Über Antworten freue ich mich.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Laufen die Files denn am USB?

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

#3 

Beitrag von Pauleo »

Das habe ich nun mit mehreren verschiedenen Datein (mkv) probiert und genau das selbse Ergebnis wie beim Streamen vom NAS.
Wahrscheinlich liegt es an den codecs (klar...), aber diese Dateien laufen z. B. über eine Popcorn Hour A-100 ohne Probleme.
Kann es da im Bereich der Softwareupdates noch Verbesserungen geben?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ja, kann es. ;)

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

#5 

Beitrag von Pauleo »

Da ich den Loewe erst neu habe, bin ich mit der Schnelligkeit von Loewe in Bezug auf Verbesserung noch nicht vetrtraut.
WIe sind da die Erfahrungen?
Kann ich bald mit einer Verbesserung der Kompatibilität von mkvs und dts rechnen?
Kann ich etwas dazu beitragen, wenn ich mich an den Support wende?

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tinus »

Pauleo hat geschrieben:...Kann ich etwas dazu beitragen, wenn ich mich an den Support wende?
Das schadet nie :).
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

#7 

Beitrag von Pauleo »

Ich habe den Kundendienst kontaktiert. Dieser hat mir einige Tipps gegeben. Sehr nett und kompetent. Aber die Vielfalt der mkvs macht es nicht leicht.
Die Chance auf ein Update mit einer besseren Kompatibilität gibt es natürlich. Also mal sehen...

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“