3D-Brillen für Loewe TV
3D-Brillen für Loewe TV
Welche 3 D-Brille ausser originelle Loewe - Produkt ist mit meinem Art 40 compaktibel ?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
AW: 3 D Brille
Hallo
Die Samsungs Brillen der C Serie (ssg2200 ar) funktionieren tadellos
Gruss und Tschüss
Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
Die Samsungs Brillen der C Serie (ssg2200 ar) funktionieren tadellos
Gruss und Tschüss
Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- mario_B
- Mitglied
Sind das nicht die gleichen Brillen?
Guten Morgen,
also wenn ich mir die Samsung SSG 2200 AR 3D Brille und die Löwebrille ansehe, dann sind beide zumindest optisch baugleich. Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Zukaufteil von Loewe handelt und man die Samsung Brillen sicher nutzen kann?!?
Hat hier denn niemand Erfahrung damit? Ich überlege auch gerade diese Brillen von Samsung zu kaufen.
Gruß und flotten Tag,
Mario
also wenn ich mir die Samsung SSG 2200 AR 3D Brille und die Löwebrille ansehe, dann sind beide zumindest optisch baugleich. Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Zukaufteil von Loewe handelt und man die Samsung Brillen sicher nutzen kann?!?
Hat hier denn niemand Erfahrung damit? Ich überlege auch gerade diese Brillen von Samsung zu kaufen.
Gruß und flotten Tag,
Mario
Loewe Art 46 LED 200 DR+ chromsilber mit WLAN
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Steht doch oben schon 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- mario_B
- Mitglied
200 Hz???
Naja, ich hatte Ed Sheppard wohl so verstanden, als dass er die Samsung Brillen übel findet, aber die von Loewe besser - war wohl mein Missverständnis.
Mal ne ganz andere Frage - ich hab mir nen Art46 bestellt - der arbeitet ja mit 200Hz - wie is das dann mit den Brillen? Die laufen ja mit 100 bzw. 120 Hz - is das dann je Glas gemeint oder wie? Leider findet man zu den Brillen keine exakten technischen Angaben.
Danke und Gruß,
Mario
Mal ne ganz andere Frage - ich hab mir nen Art46 bestellt - der arbeitet ja mit 200Hz - wie is das dann mit den Brillen? Die laufen ja mit 100 bzw. 120 Hz - is das dann je Glas gemeint oder wie? Leider findet man zu den Brillen keine exakten technischen Angaben.
Danke und Gruß,
Mario
Es sind die gleiche Brillen
Zur c Serie von Samsung gibt (gab?) es billige und teurere Modelle. Die SSG2200 ist die teurere. Die ist, wenn man Aussehen und Datenblatt vergleicht abgesehen von der Farbe und dem Logo identisch mit den Loewe-Brillen.
lionstorm
lionstorm
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Beachte dabei in Posting #2 oben den Satz 2.
Und 500,- sparst Du sicher nicht. Aber natürlich schon einwenig 'was, ja.
Und 500,- sparst Du sicher nicht. Aber natürlich schon einwenig 'was, ja.
Sorry, hatte den Preis der Kinderbrillen gesehen
kosten 50 = bei 2 kl Kindern 200 gespart, 3 x 90 = weitere 180 gespart, immerhin.
zu Posting #2:: ...und auf der Suche nach einer passenden Shutterbrille ist, der könnte sich für die SSG-2200 AR interessieren. Im Gegensatz zur SSG-2100 AB wird das Modell nicht mit Batterien, sondern mit einem integrierten Akku betrieben.

zu Posting #2:: ...und auf der Suche nach einer passenden Shutterbrille ist, der könnte sich für die SSG-2200 AR interessieren. Im Gegensatz zur SSG-2100 AB wird das Modell nicht mit Batterien, sondern mit einem integrierten Akku betrieben.
und was wäre mit so einer brille: UNIVERSAL 3D SHUTTER 3D BRILLE FÜR SONY, Panasonic, LG, Samsung(LCD/LED), Philips, Sharp, Toshiba, Mitsubishi 3D TVs
ist auch infrarot und via usb aufladbar und kostet ca 60
was muss denn kompatibel sein? gibt es technische voraussetzungen die erfüllt sein müssen ?
hätte ja kein problem original loewe zu kaufen wenn es wirklich besser ist.
gruss
ist auch infrarot und via usb aufladbar und kostet ca 60
was muss denn kompatibel sein? gibt es technische voraussetzungen die erfüllt sein müssen ?
hätte ja kein problem original loewe zu kaufen wenn es wirklich besser ist.
gruss
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede. Schaltet die Brille regelmässig und funktioniert die Synchronisation richtig?
Wie ist der Tragekomfort?
Zumindest würde ich persönlich nicht zu den Samsung Brillen greifen. Sind nicht wirklich gut geformt und bei die 2200er haben überbreite Gläser bie stark reflektieren. Deswegen auch meine Aussage vorher das man die gut als Rückspiegel verwenden kann. Man sieht halt sehr gut den Raum hinter einem.
Wie ist der Tragekomfort?
Zumindest würde ich persönlich nicht zu den Samsung Brillen greifen. Sind nicht wirklich gut geformt und bei die 2200er haben überbreite Gläser bie stark reflektieren. Deswegen auch meine Aussage vorher das man die gut als Rückspiegel verwenden kann. Man sieht halt sehr gut den Raum hinter einem.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- mario_B
- Mitglied
@ Ed Sheppard
Also ich hab die Loewe Brillen jetzt mal im Laden angesehen und die sind exakt Baugleich mit den 2200ern von Samsung - die Loewe Brillen spiegeln aber auch extrem - klar sind ja die gleichen wie bei Samsung :*)
Wie auch immer - die Brillen sind alle noch nicht toll - ich hab jetzt zwei Samsung für 120€ zusammen bestellt - hoffe die bescheis... mich nicht und die Brillen sind keine Kopien oder so. Wenn die Brillen alle schon nicht so super sind, dann wenigstens gespart :*)))
Gruß,
Mario
Wie auch immer - die Brillen sind alle noch nicht toll - ich hab jetzt zwei Samsung für 120€ zusammen bestellt - hoffe die bescheis... mich nicht und die Brillen sind keine Kopien oder so. Wenn die Brillen alle schon nicht so super sind, dann wenigstens gespart :*)))
Gruß,
Mario
Zuletzt geändert von mario_B am Fr 13. Jan 2012, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
- mario_B
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Wer will schon lauter Samsung-Brillen im Wohnzimmer liegen haben, während ein Loewe an der Wand hängt
Aber der Preis ist natürlich ein Argument - keine Frage.
Vor Allem, wenn man deutlich mehr als nur eine kaufen will/muss.

Aber der Preis ist natürlich ein Argument - keine Frage.
Vor Allem, wenn man deutlich mehr als nur eine kaufen will/muss.
- Ecke
- Routinier
Zum Angeben kannst Du ja 2 Loewe Brillen kaufen und für den Rest (das einfache Volk) die von Samsung. 

Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Loewe Bild v.48 dr+int OLED TV Anthrazit
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Loewe Bild v.48 dr+int OLED TV Anthrazit
2 verschiedene 3D Brillen von Loewe
Musste heute Feststellen, dass es zwei verschiedene 3D Brillen von Loewe gibt, die unterschiedlich gut arbeiten.
1. die neue, matte Variante mit ein bisschen größeren Gläsern ist nicht so gut wie
2. die alte, hochglänzende Variante, die ein bisschen schwerer und massiver wirkt (S/N 4300)
Die alte glänzende Variante ist wirklich besser. Wir haben es heute Abend mit 5 Personen ausprobiert und alle kamen zum gleichen Ergebnis. Es war natürlich immer der gleiche Fernseher (Individual 55 3D LED - aktuellste Version, da heute geliefert).
Wie kann man die alte Variante bestellen? Kennt jemand die Bestellnummer oder ist die S/N 4300 die Bestellnummer?
1. die neue, matte Variante mit ein bisschen größeren Gläsern ist nicht so gut wie

2. die alte, hochglänzende Variante, die ein bisschen schwerer und massiver wirkt (S/N 4300)

Die alte glänzende Variante ist wirklich besser. Wir haben es heute Abend mit 5 Personen ausprobiert und alle kamen zum gleichen Ergebnis. Es war natürlich immer der gleiche Fernseher (Individual 55 3D LED - aktuellste Version, da heute geliefert).
Wie kann man die alte Variante bestellen? Kennt jemand die Bestellnummer oder ist die S/N 4300 die Bestellnummer?