Loewe Montage AUF Rack

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Montage AUF Rack

#1 

Beitrag von Luedder »

.. ja ich weiß.. wenn man etwas "perfekt" haben will ... dann gibt es zu viele "wenn und aber" und unvorhergesehene Probleme (=> Wand ist aus Beton, Kabelkanal in der Wand wird "schwierig")

Alternative: Montage des Löwen auf dem Board (wir bei den Loewe Racks)

Was benötigt man dafür um einen Spheros 32" HD+ (Chassis 2700) auf einem solchen "Rohr" auf dem Board zu montieren.
(Ich könnte mir vorstellen den (vorhandenen) Vesa Adapter (Art. No 89725) umarbeiten zu lassen)

Gibt es eine Lösung die den Wechsel auf einen aktuellen Compose ohne Änderungen am Board ermöglicht?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wie stabil ist denn das Board? Standfuß dann nicht einfacher? Oder keine Alternative wegen Optik?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Luedder »

so stabil wie es der Tischler macht

Standfuß ist beim Spheros ok .. beim Compose für mich optisch nicht akzeptabel

Aber der Compose ist wirklich ne Option für uns ... ob nun jetzt sofort oder in Naher Zukunft ... Aber vordenken muss halt bei einer Tischlerlösung sein ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Noch mal zum Kabelkanal "im Beton":

es gibt einige optisch sehr ansprechende Lösungen wie Klinker-Vorbau, ein Rigips Vormauerung, ein Kanal (Chrom, Alu...) der nicht nur bis zum TV sondern von Decke zum Boden führt, das wirkt dann als Stilelement...

Es gibt einige Möglichkeiten, es darf eben nur naicht wie die Verbindung von unten zum TV aussehen, dann läßt sich da einiges machen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Luedder »

Vorbau geht in dem Fall nicht (weil ein Glaselement zum Flur besteht, da würde ein Vorsprung im Wohnzimmer nicht aussehen)

Die Variante "Loewe auf einem Rack" mit Rohr gefällt mir da noch am besten (insbesondere mit dem Compose)

Wie wird es beim Loewe Racke gelöst? Gibt es die Komponenten einzeln und wenn ja auch für den alten Spheros
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Luedder »

noch mals nachgefragt...

gibt es von Loewe einen "Halter (Rohrform) zur Montage auf einem Rack einzeln ?

Wenn ja was benötigt man für die montage von einem aktuellen Compose (Montageanleitung per pdf)

Gibt es eine Chance einen 32" Spheros Chassis 2700 darauf zu adaptieren
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mir ist da nichts bekannt. Als der Spheros auf den Markt kam hat Loewe noch keine Racks angeboten und demnach auch keinen Halter entwickelt.

100% sicher bin ich mir nicht, da der Spheros kam als ich in der Industrie unterwegs war.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Luedder »

dann bleibt das Equipment für einen Compose 3D 40 (oder 46")

Ich könnte mir vorstellen den Vesa Adapter zu modifizieren ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Beim Spheros wird zur Verbindung eine Rechteckige Platte verwendet wobei der Compose eine wesentlich breitere Gabel nutzt. Beim Compose weiss ich das man diese Gabel auf die Rotation Unit montieren muss/kann. Sofern die Spheros Halterung sich auch lösen lässt sollte es eine Kleinigkeit sein die auf die Rotation Unit zu montieren.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Luedder »

Hat jemand ne Einbauanleitung (bdf) beim Compose mit den benötigten Bauteilnummern?

Die Rechteckplatte vom Spheros hab ich ... ne Adapterlösung kann ich mir vorstellen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du brauchst die Einbauanleitung der Rotation Unit mit I Compose Adapter?

Edit: Rotation Unit I40/46

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“