Händler Webinare

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Händler Webinare

#1 

Beitrag von Pretch »

Das ist eine Mitteilung die eigentlich nur für Händler/Techniker betrifft.
Ich möcht mal Werbung für die seit einiger Zeit von Loewe angebotenen Webinare machen.

Wer das noch nicht probiert oder bisher als vermeintlich unnötig ignoriert hat sollte da mal reinschauen.
Die Atmosphäre ist eher locker, per Textchat kann man jederzeit Fragen einwerfen die auch instant beantwortet werden.
Besonders unterhaltsam sind die Seminare von Sven "the Entertainer" :D , würde ich empfehlen wenn man das erste mal reinschaut.
Trotz des lockeren Umgangs sind die Sachen maximal informativ und leicht zu verstehen. Obwohl ich, auch und besonders durchs Forum, schon nahezu alles über die Loewe Geräte weiß bekomm dort noch ein paar Tricks und Kniffe mit die ich noch nicht kannte.

Also wer es noch nicht getan hat, einfach mal anschauen. Ich find es eine super Idee und werd regelmäßig da reinschauen.
Vielleicht trifft man sich ja, bin leicht zu erkennen, hab den gleichen Avatar wie hier. ;)

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Händler Webinare

#2 

Beitrag von chrissy_el »

Wo findet man das denn? Auf der Loewe HP? Hab schon Google gefragt aber irgendwie find ich nichts...


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Lies' mal noch ens das Eingangsposting :bye:

Stichwort 'Händler/Techniker' ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Exakt. Zugang erfolgt übers CRM unter ProCollege. Das ist ausschließlich zur Schulung von Händlern gedacht.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Händler Webinare

#5 

Beitrag von chrissy_el »

Ah so... Habe das "eigentlich" so verstanden, dass die Info für ALLE gedacht war und nicht nur für die Händler/ Techniker...


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Warum auch immer :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

funky4t

Dickes Dankeschööön....leicht verspätet....

#7 

Beitrag von funky4t »

Lieber Pretch,

habe es leider gerade eben erst im Netz und hier auf Oberklasse gesehen und möchte mich für die "Promotion" im Januar auf jeden Fall bedanken. Hab gar nicht gewusst, dass ich persönlich als der Entertainer auf Oberklasse laufe! :rofl: :clap: Hat mir eine riesen Freude bereitet mit den Loewe Händlern und Techniker die Weinare durchzuführen! Schade dass bereits Ende Januar Schluss damit war....

Ich drücke allen Loewe Händlern die Daumen! Vielen Dank für das Feedback, auch wenn ich es heute erst gesehen habe...

Viele Grüße

Sven-"der Entertainer" :woot: :bye: :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ich war sehr traurig als das eingestellt wurde und würde mir wünschen das würde wieder aufgenommen.

Du warst aber auch sehr unterhaltsam. ;)

Loewe-Swiss

#9 

Beitrag von Loewe-Swiss »

Gibts da eigentlich wieder was oder wurde das jetzt definitiv eingestellt?

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Primus »

Loewe-Swiss hat geschrieben:Gibts da eigentlich wieder was oder wurde das jetzt definitiv eingestellt?
Solltest du als Händler wissen, oder?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Loewe-Swiss

#11 

Beitrag von Loewe-Swiss »

Nein bin ja schweizer Händler. Wir haben da keinen Zugriff auf dieses System. Unser Distributor hat da ein eigenes, stark abgespecktes System. Ich hatte früher mal über einen deutschen Galeristen Zugang, drum kenn ich einiges.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

So, nach einer (kurzen) Auszeit nimmt Loewe das Webinar Programm wieder auf!

Zu finden sind sie, wie früher auch, im CRM unter ProCollege / Webinare, ganz unten auf "zu den Webinaren" klicken.
Dort sind die für die nächste Zeit geplanten Themen gelistet. Klickt man auf ein Thema sieht man wann die Termine dafür sind. Man kann sich dort einen passenden aussuchen und dafür anmelden.

Die Kollegen sind übrigens offen für weitere Themenvorschläge! Wenn also irgendwo Aufklärungsbedarf besteht, irgend eine Technik oder Funktion nicht ganz klar ist und ihr darüber sprechen wollt teilt es einfach mit (könnt ihr auch gern hier machen, ich geb das dann weiter).
Wie ich es verstanden hab ist es Loewe sogar m liebsten wenn die Händler Themen vorgeben, dann kann man sich auf die Dinge konzentrieren für die auch tatsächlich Bedarf besteht und die Webinare helfen am Besten weiter.

Die für die nächste Zeit geplanten Themen sind:
Loewe TV Geräte im Systemverbund mit Apple TV
Produktlinien Art/Connect/Reference UHD mit Schwerpunkt deren Unterscheidungsmerkmale
Facelist Loewe Lautsprecher
Connect 32
SL3xx Allgemein
Loewe Apps
Loewe Standalone Audio Produkte

Das Ganze ist, wie oben schon beschrieben ein eher lockeres Format. Ihr seht den Videostream und könnt per Textchat jederzeit Bemerkungen und Fragen einwerfen auf die dann auch direkt eingegangen wird.
Ein Webinar geht immer etwa eine Stunde. Ihr könnt aber, gerade wenn ihr das am Arbeitsplatz macht jederzeit aus und wieder einstegen falls ihr zwischendurch unterbrochen werdet. Zur Not könnt ihr auch am gleichen Webinar zu einem späteren Termin erneut teilnehmen.

Ich bitte um und rate zu reger Teilnahme! Auch wenn die Themen erstmal nicht so spektakulär klingen und man oft meint ja schon alles zu wissen. Die Kollegen kennen oft noch den einen oder anderen Kniff, plaudern auch gern mal aus dem Nähkästchen und hören sich auch eure Wünsche zu den Produkten an.
Es ist der einfachste und schnellste Kontakt zu Loewe hinein.
Ich fänd es extrem traurig wenn Loewe das wegen geringem Interesse von Händlerseite wieder einstellen müsste.

Um dem vorzugreifen: Es handelt sich hierbei um ein Schulungsangebot für Loewe Händler/Techniker!
Endkunden kommen da nicht rein.
Wir sind aber im Gespräch mit Loewe sowas auch mal fürs Forum zu machen. ;)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“