So, nach einer (kurzen) Auszeit nimmt Loewe das Webinar Programm wieder auf!
Zu finden sind sie, wie früher auch, im CRM unter ProCollege / Webinare, ganz unten auf "zu den Webinaren" klicken.
Dort sind die für die nächste Zeit geplanten Themen gelistet. Klickt man auf ein Thema sieht man wann die Termine dafür sind. Man kann sich dort einen passenden aussuchen und dafür anmelden.
Die Kollegen sind übrigens offen für weitere Themenvorschläge! Wenn also irgendwo Aufklärungsbedarf besteht, irgend eine Technik oder Funktion nicht ganz klar ist und ihr darüber sprechen wollt teilt es einfach mit (könnt ihr auch gern hier machen, ich geb das dann weiter).
Wie ich es verstanden hab ist es Loewe sogar m liebsten wenn die Händler Themen vorgeben, dann kann man sich auf die Dinge konzentrieren für die auch tatsächlich Bedarf besteht und die Webinare helfen am Besten weiter.
Die für die nächste Zeit geplanten Themen sind:
Loewe TV Geräte im Systemverbund mit Apple TV
Produktlinien Art/Connect/Reference UHD mit Schwerpunkt deren Unterscheidungsmerkmale
Facelist Loewe Lautsprecher
Connect 32
SL3xx Allgemein
Loewe Apps
Loewe Standalone Audio Produkte
Das Ganze ist, wie oben schon beschrieben ein eher lockeres Format. Ihr seht den Videostream und könnt per Textchat jederzeit Bemerkungen und Fragen einwerfen auf die dann auch direkt eingegangen wird.
Ein Webinar geht immer etwa eine Stunde. Ihr könnt aber, gerade wenn ihr das am Arbeitsplatz macht jederzeit aus und wieder einstegen falls ihr zwischendurch unterbrochen werdet. Zur Not könnt ihr auch am gleichen Webinar zu einem späteren Termin erneut teilnehmen.
Ich bitte um und rate zu reger Teilnahme! Auch wenn die Themen erstmal nicht so spektakulär klingen und man oft meint ja schon alles zu wissen. Die Kollegen kennen oft noch den einen oder anderen Kniff, plaudern auch gern mal aus dem Nähkästchen und hören sich auch eure Wünsche zu den Produkten an.
Es ist der einfachste und schnellste Kontakt zu Loewe hinein.
Ich fänd es extrem traurig wenn Loewe das wegen geringem Interesse von Händlerseite wieder einstellen müsste.
Um dem vorzugreifen:
Es handelt sich hierbei um ein Schulungsangebot für Loewe Händler/Techniker!
Endkunden kommen da nicht rein.
Wir sind aber im Gespräch mit Loewe sowas auch mal fürs Forum zu machen.