Loewe Feature Upgrade Stick für SL 2xx Chassis ab Oktober

Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Marco83 »

Wer sagt denn dass deswegen keine Systempflege mehr betrieben wird. Warten wir es ab, wird schon werden! ;) Wenn die neuen Apps mal raus sind wirst Du das EPG auf dem TV eh nichtmehr brauchen, das auf dem iPad ist dann sowieso viel besser... :D ;)
Zuletzt geändert von Marco83 am Fr 15. Aug 2014, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Ob dann die Assist Media App wegfällt.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Ich will kein Eipad und keinen Firlefanz, einzig nur ein Gerät was zeitgemäß funktioniert. Und kein Mensch hat gesagt das es keine Systempflege gibt...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Ob dann die Assist Media App wegfällt.
Wäre nicht schade d´rum, oder :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

Wenn das 220 nachts entschlüsseln könnte (verschlüsselt Aufnehmen) könnten zwei Modul Programme gleichzeitig aufgenommen werden denke ich

Loewengrube
Moderator

Jetzt lass´ doch das neue Feature mal kommen und dann sehen wir schon.
Ist doch alles :gk: so und wenig sinnvoll.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Ein wahres Wort ;)
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Christophamdell hat geschrieben:Und kein Mensch hat gesagt das es keine Systempflege gibt...
Christophamdell hat geschrieben: Systempflege wäre mir trotzdem wichtiger
Das klang für mich aber schon so. Egal, weite Teile Deiner Beiträge hier sind inhaltlich eh nur schwer verständlich. Und das geht sicher nicht nur mir so. :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Agena
Routinier

Beitrag von Agena »

Marco83 hat geschrieben:Das klang für mich aber schon so. Egal, weite Teile Deiner Beiträge hier sind inhaltlich eh nur schwer verständlich. Und das geht sicher nicht nur mir so. :sil:
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen... :teach:
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Was soll das denn jetzt? Ich sitze also Deiner Meinung nach im Glashaus! :rofl: Wie kommst Du bitte darauf?
Vielleicht weil ich eine andere Meinung über Loewe vertrete als Du..?
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Technikhai
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Technikhai »

Marco83 hat geschrieben:ich sitze also Deiner Meinung nach im Glashaus!
Nein! Er meinte du gehörst dich in die Klappse

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Technikhai hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:ich sitze also Deiner Meinung nach im Glashaus!
Nein! Er meinte du gehörst dich in die Klappse
:???:
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

Brauchen die neuen Chassis dann auch diesen USB Stick?
Also wenn dann wohl kostenlos.

Loewengrube
Moderator

Quatsch.

Dreamcatcher

Wenn man das so einführt dann bestimmt irgendwann mal :)

Loewengrube
Moderator

Wozu der Stick da ist, steht ja im Eingangsposting.

Klar ist es denkbar, dass auch die kommende Generation irgendwann mal durch so einen Stick von der wiederum nächsten Generation Features erhält.

Aber die Frage war ja:
Dreamcatcher hat geschrieben:Brauchen die neuen Chassis dann auch diesen USB Stick?
Und das brauchen sie sicher nicht.

Dreamcatcher

Hätte ja sein können, ich weiß es nicht

beosoundfan

Beitrag von beosoundfan »

Und demnächst muss man Eintritt bei Karstadt zahlen, wenn man da einkaufen möchte. Aber die meisten meiner Vorredner würden auch das sehr gerne machen und Verständnis dafür zeigen. Nein, sorry Loewe, so nicht. Und ja, gerade bei dem Preis nicht. Das ist ja echt peinlich so an das Geld der Kunden zu wollen. Ach ja, ich muss den Stick ja nicht kaufen. Natürlich muss ich das nicht, aber an der Frechheit ändert das trotzdem nichts. Ich bin echt erstaunt, wie gerne hier einige noch mehr Geld selbst nach dem Kauf Loewe hinterherwerfen wollen. Das Gerät ist anscheinend noch zu billig.

So, jetzt dürfen die Steine fliegen... Kritik ist hier ja gar nicht gerne gesehen. Schade.

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Das ist keine Kritik von dir . Kritik ist immer produktiv.
Hinzu kommt das dich dies ja noch nicht einmal betrifft. Wenn ich deine Geräteauflistung sehe. Also ?

Du hast nur ein Argument, ein Totschlagsargument, den Preis.

Ziel

Das „Totschlagargument“ ist eine bestimmte Form der Killerphrase, die einen argumentativen Anschein hat. Beide Arten von Phrasen haben das gleiche kommunikative Ziel.

Solche Phrasen sollen entweder Widerspruch verhindern („totschlagen“), der Ablehnung dienen, der Herabsetzung der Gesprächspartner dienen oder mehrere dieser Ziele gleichzeitig erreichen. Killerphrasen und Totschlagargumente werden z. B. eingesetzt, wenn Zweifel bestehen, den Diskussionspartner überzeugen zu können oder wenn der eigene Standpunkt kurzfristig durchgesetzt oder die eigenen Interessen gewahrt werden sollen.Mit solchen Phrasen wird ein kreativer Prozess in einer Diskussion verhindert. Die fehlende Überzeugungsabsicht unterscheidet das Totschlagargument von einem Argument.

Stelle dir vor, Loewe hätte diese "Nachrüstung" nicht angeboten.Dann wäre der bisherige Zustand der Geräte gewahrt geblieben und du hättest dich nicht aufragen können.
Der Vergleich mit Karstadt ist einfach nur blöde.

Wie kann es Samsung als Millarden schwerer Konzern ( der ja im Moment auch noch Gewinne macht ) es wagen, ein Evolution Kit für 300,- Euro anzubieten. Um ein Gerät welches voriges Jahr 4000 Euro gekostet hat
auf den Softwarestand der diesjährien Modelle zu bringen. Bei dem Preis :blink:

Ich schrieb ja weiter oben , das dieses Vorgehen nicht einzigartig ist. Z.B Auch bei T+A und diese Produkte sind richtig teuer.

Die beiden einzigen Argument die ich hier lese sind nur : Wie kann es Loewe wagen und bei dem Preis. Das wars.

Loewe ist ein Unternehmen wie alles anderen auch, das Geld erwitschaften muss. Und dies geht nicht, wenn mann zusätzliche Funktionen verschenkt.

Jeder hier der sich beschwert, hat Loewe doch gekauft. Und die Ausstattung der sofort gelieferten Möglichkeiten des Gerätes haben im zum Erwerb gebracht.
Wenn ich dannn teilweise hier lese, das man Loewe angeblich nur gekauft hat um , weil es mal beworben wurde auch z.b Youtube nutzen zu können, ist das nur peinlich.
Alles anderen Vorteile werden dann bewusst ausgeblendet.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Rudi16
Profi

Beitrag von Rudi16 »

mulleflup hat geschrieben:Wie kann es Samsung als Millarden schwerer Konzern ( der ja im Moment auch noch Gewinne macht ) es wagen, ein Evolution Kit für 300,- Euro anzubieten. Um ein Gerät welches voriges Jahr 4000 Euro gekostet hat auf den Softwarestand der diesjährien Modelle zu bringen. Bei dem Preis :blink:
Vielleicht weil diese Kits eben nicht nur den Softwarestand aktualisieren, sondern echte Hardwareerweiterungen wie z.B. ein H.265 Codec enthalten.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Loewengrube
Moderator

beosoundfan hat geschrieben:Und demnächst muss man Eintritt bei Karstadt zahlen, wenn man da einkaufen möchte.
Sehr qualifizierter Vergleich :us:
beosoundfan hat geschrieben:(...) echt peinlich (...) an das Geld der Kunden (...) Frechheit (...)
Ist mir ein Rätsel, wie man eine solche Funktionserweiterung dermaßen zerreißen kann.

kraut1972
Mitglied

Beitrag von kraut1972 »

Ein feature was mir fehlt (schon immer) ist die Verteilung der Senderlisten auf mehrere Geräte im Haus.
Damit man Sie nur auf einem Gerät bearbeiten muss. Warum kommt nicht so was. Ist doch viel nützlicher....

Oder eine Sky Liste damit man sich den S.. nicht zusammen suchen muss.

C

eisbaer

Beitrag von eisbaer »

Ich bin mit meinem SL 155 b.z.w. SL 150 zwar von diesem Upgrade nicht betroffen, aber wie manche hier argumentieren ist m.M. nach nicht nachvollziehbar.
Wie schon öfters im Forum erwähnt, war man zum Zeitpunkt des Kaufs mit dem vorhandenen Funktionen des Fernsehers zufrieden. Wer sich in der heutigen Zeit auf Werbeversprechen einlässt, naja, was soll ich sagen!!!!
Ob man die Aktion mit dem zu bezahlenden Stick gut findet oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass niemand gezwungen wird diesen Stick zu kaufen.
Ich jedenfalls finde es gut, das einem die Möglichkeit zum, wenn auch kostenpflichtigem, Upgrade gegeben wird.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hihi, hab ich's doch gewusst. Hab im Urlaub die Mail zum Stick gelesen und mir war sofort klar was hier abgehen wird... :D

Was wurde hier von einigen Samsung für die Ankündigung der Upgrade Kits gefeiert. Die Geräte für die das möglich ist gibts ja auch nicht grad geschenkt und natürlich sind die Kits nicht kostenlos. Da wurde noch gefordert Loewe solle das auch machen (bei dem Preis). Nun machen sie es und das Geschrei geht los. :rofl:

Ja, Loewe hat uns bisher verwöhnt, aber wo hat sie das hingebracht allen alten Geräten ständig neue Funktionen zu schenken?
Mullefulp hats ja oben schon geschrieben, will es aber trotzdem nochmal rausstellen. Es geht ausschließlich um neue Funktionen die fürs 220 nie angekündigt oder vorgesehen waren. Alle anderen Updates bleiben nach wie vor kostenfrei.
Im übrigen steht schon immer im Katalog des 220 daß man sich vorbehält größere Upgrades kostenpflichtig zu machen. Klar hat das niemand ernst genommen, weil die ja immer kostenlos waren, der einzige Vorwurf den man Loewe nun aber machen kann ist eben daß sie uns bisher verwöhnt haben. Über Jahre kostenlose Funktionserweiterungen gibt es sonst nirgends, auch nicht in höheren Preisklassen.
kraut1972 hat geschrieben:Ein feature was mir fehlt (schon immer) ist die Verteilung der Senderlisten auf mehrere Geräte im Haus.
Damit man Sie nur auf einem Gerät bearbeiten muss. Warum kommt nicht so was. Ist doch viel nützlicher....
Ernsthaft? Nach dem Preis denkst Du Dir nun eine Funktion aus die bisher noch keiner erfragt hat, weil der Stick fast alle die im Wunschthread stehen mitbringt?

helpen
Routinier

Upgrate Stick

Beitrag von helpen »

Hallo Zusammen,
Ich denke was uns Loewe anbietet ist einfach eine wunderbare tolle Sache und ich bin froh das wir sowas zur Verfügung
gestellt bekommen,auch für 150Euro,ich würde sogar das doppelte bezahlen weil ich heiß darauf bin und kann es kaum abwarten den Stick an meinem
SL220 anzuschließen und die neuen Funktionen auszuprobieren,

Allen die hier rummosern,was soll das
gruß helpen

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“