Connect 42 Media Full-HD+100/DR+/CI+ SKY

Antworten
locon

Connect 42 Media Full-HD+100/DR+/CI+ SKY

#1 

Beitrag von locon »

Hallo Zusammen,
da ich neu bin möchte ich erst einmal herzlich begrüßen und vorab Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen :D


Ich habe ein „Connect 42 Media Full-HD+100/DR+/CI+“. Nun habe ich von SKY ein CI Module erhalten, das vom Fernseher auch erkannt wurde. Ich kann auch ein paar (7) Sender empfangen. Aber ich schaffe es nicht die Sport Sender zu bekommen. Ich habe zwei „SKY Sport1“ Sender in der Liste. Bei einem Sender steht immer was in Italienisch und bei dem anderen Sport Sender kommt eine Meldung „Kein Signal ……“ Ich habe SAT auf Astra 19,2. Ich habe mal gelesen das man ein Update für das CI machen muss. Dazu habe ich auch das Menu für das CI aufgerufen und Software Update ausgewählt. Dabei passiert aber gar nichts. Das Bild springt immer von „Software Update“ zum eingeschalteten Sender und wieder zurück. Nach einer Stunde habe ich dann den Stromstecker gezogen, da keine Eingaben über die Fernbedienung möglich waren.
Ich habe auch schon die Software Version L2715 Installiert.

Was müsste ich noch tun um die SKY Sender zu empfangen?

Gruß
Locon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hallo und Willkommen,
es besteht ein Unterschied zwischen empfangen und entschlüsseln können. Als erstes musst Du die Sender mal empfangen, sie müssen in Deiner Senderliste stehen, dafür müssen sie nicht entschlüsselt weren können.
Falls bei Dir Sender in der Liste fehlen solltest Du nochmal einen Suchlauf machen, ggf. die Satanlage checken lassen.
Dann kann man sich Gedanken machen wie man die entschlüsselt bekommt.

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Für den Empfang der Sender solltest du eine Senderaktualisierung vornehmen: Menü->Einstellungen -> Sender -> Suchassistent. Dort kannst du die Sucheinstellungen ändern. Wichtig ist das verschlüsselte Sender auf "Ja" steht. Dann auf Suche /Aktualisierung klicken.

Die neu gefundenen Sender kannst du nun der Favoritenliste zuführen. Sinn macht es eine 2. Fav Liste anzulegen, nur für SKY. Die SKY Sport Sender stehen in der Gesamtliste alle untereinander sofern du die Sortierung auf "Alphabetisch" gestellt hast. Die heissen alle SKY Sport 1, SKY Bundesliga usw.
Ausnahme sind die Sender des Welt Paketes (TNT, Fox usw.)

Jetzt ist es von Vorteil wenn dein Gerät einen CI+ Schacht hat.

Jetzt kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem: Du hast ein CI+ Modul von SKY aber dein Fernseher hat einen CI Schacht und kann mit dem Modul nichts anfangen!!!
In diesem Fall solltest du zum Unicam Modul greifen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Sinn macht es eine 2. Fav Liste anzulegen, nur für SKY.
Warum?
Ed Sheppard hat geschrieben:Jetzt ist es von Vorteil wenn dein Gerät einen CI+ Schacht hat.
hat er.

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

OH, alles Super :thumbsupcool:

Das mit den Senderlisten ist eine rein persönliche Angelegenheit. Ich hasse es Senderlisten über 30 Sender anzulegen, weil die Übersichtlichkeit und gerade das Navigieren im EPG schwieriger wird. Bei mir sind es sogar 4 Fav. Listen. So kann ich die "Cross Bar" optimal nutzen und habe immer alle wichtigen und interessanten Sender direkt auf der 1. Seite im EPG. Eine für Privat und ÖR,nochmal eine nur für Privat Sender, eine SKY und eine für Sport Musik und Kinderkram.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

aber warum die Sky Sender nicht als normale Sender behandeln? Das schöne ist ja daß man sie beim Loewe kunterbunt in die normale Programmliste sortieren kann, was mit Sky receivern ja nicht geht.

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Weil: Wenn man SKY hat schaut man auch SKY, es sei denn es läuft mal ausversehen nichts. Dann kann man immernoch auf die Werbeverseuchten zurückgreifen.

locon

#8 

Beitrag von locon »

Hallo Zusammen,
erst mal Danke für eure Antworten. Ich habe nun nach der Anleitung von loewengrube eine Erstinbetriebnahme durchgeführt. Nun funktioniert alles! :thumbsupcool:

Nun habe ich noch eine Frage zu Unicam
Ist das auch für meinen Fernseher Kompatibel und wo kann man das „Richtige CI“ bestellen?

Danke und Gruß

Locon

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Olli »

locon hat geschrieben:Nun habe ich noch eine Frage zu Unicam
Ist das auch für meinen Fernseher Kompatibel und wo kann man das „Richtige CI“ bestellen?
Das Unicam läuft auch im L 2715 z.B. bei Mr Krabbs. Was meinst du mit dem "Richtigen CI" ?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Jawoll, läuft mit 5.20 und HD+ Karte tadellos. Seit ewigen Zeiten keine Probleme (black screen oder dergleichen)...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

locon

#11 

Beitrag von locon »

:cool: Ok wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist Mr Krabs ein Moderator? Bei dem ich das CI bestellen kann?
Kann ich auch meine SKY Karte in diesem Modul verwenden oder muss ich dann jedes Mal das CI Modul tauschen?

Gruß
Locon

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Moderatoren verkaufen hier nix, ausser Ihrer Seele :eek:

Darüberhinaus kann ich nur für die Kombination Unicam mit HD+ Karte sprechen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Olli »

@locon
Ich gehe mal davon aus, dass du ein CI+ Modul von Sky hast, die Smartcard sollte dann eine V 13 sein, richtig?
Läuft die Karte nicht in dem Sky-Modul oder habe ich etwas überlesen. Für das Teil
Bild
gibt es doch sogar ein Handbuch.
Und ja, du kannst die Karte im Unicam benutzen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

locon

#14 

Beitrag von locon »

Hallo zusammen,
leider muss ich nochmal den Beitrag hier öffnen :-)
Ich wollte mir soeben bei Amazon die Unicam bestellen. Nun gibt es da verschiedene Unicam's
z. B. „Unicam Unicrypt CI-Modul Revision 2.0 für digital Receiver und Flachbildfernseher“ oder „Unicam 2 DeltaCrypt CAM“ Welche muss ich nun nehmen?

Gruß
loco

Ed Sheppard

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das Unicam Rev 2.0 hat sich bewährt.
Das Delta Crypt scheint identisch zu sein nur mit einem neuen Softwarestamm. Es gibt bis jetzt nur eine Software Version. Ich kann darüber erst Montag berichten weil ein Bekannter dieses Wochenende mit Loewe Equipment testet.

locon

#16 

Beitrag von locon »

Ok, Danke für die Antwort. Ich werde dann auf Montag warten :-)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Das Delta-Crypt ist der "Nachfolger" des Uni-Cam, die Hardware ist identisch und die SW läuft auf beiden. Unterschiede konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Ein defektes Uni-Cam wird auch in ein Delta-Cam getauscht...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Olli »

Ed Sheppard hat geschrieben:Das Unicam Rev 2.0 hat sich bewährt.
Das Delta Crypt scheint identisch zu sein nur mit einem neuen Softwarestamm. Es gibt bis jetzt nur eine Software Version. Ich kann darüber erst Montag berichten weil ein Bekannter dieses Wochenende mit Loewe Equipment testet.
Na dann berichte mal Eddy :).

Ich habe mir mittlerweile auch ein Unicam Rev. 2.0 zugelegt und mit der SW 5.23 bespielt. Der Xelos hat das Modul erkannt, mit einer Sky P 02 lief es soweit ok, bei nachträglich entschlüsselten Aufnahmen wurden jedoch die Tonspuren nicht da (deutsch AC 3 funktionierte aber). Die P 023 habe ich dann in eine V 13 eingetauscht (war erforderlich, weil TeleColumbus die privaten Digitalsender [einschließlich HD] nur auch auf V 13 Karten aufschaltet) und es aktuelle offensichtlich kein Modul gibt was die NDS-Karten von TC verarbeiten kann.

Bin noch am testen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“