Loewe MediaCenter

Dreamcatcher

#101 

Beitrag von Dreamcatcher »

Seite 15. Mediacenter als Stand-Alone Lösung ?
HDMI IN wird auf Seite 15 mit keinem Wort erwähnt ?
Wo sehe ich meine DVBRadio Liste im Mediacenter ? ich sehe nur einen Sender ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Seite 15. Mediacenter als Stand-Alone Lösung ?
HDMI IN wird auf Seite 15 mit keinem Wort erwähnt ?
Ist nur abgebildet. Warum da allerdings HDMI-Kabel zum TV-Gerät d´ran steht, kann ich auch nicht sagen. Den Anschluss braucht es ja allenfalls für die Einrichtung. Und warum das nicht über HDMI out gehen muss (wie sonst ja auch) ist mir ein Rätsel. Den HDMI in sehe ich als weitere Option, einen digitalen Ton an das MC zu bringen. Zum Beispiel Anschluss eines BR-Players, wenn man den nicht direkt am TV anschließen möchte?! Da ich jedoch kein MC selber besitze, kann ich das nur vom Lesen sagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Frank Lampard

#103 

Beitrag von Frank Lampard »

Dreamcatcher hat geschrieben: Wo sehe ich meine DVBRadio Liste im Mediacenter ? ich sehe nur einen Sender ?
Wenn du die ganze Liste meinst so wie im TV.... das is nicht!
Man sieht bzw. es geht nur einzeln Sender zu Sender hüpfen = P+ /P- Taste

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von DR+ »

Dreamcatcher hat geschrieben:Seite 15. Mediacenter als Stand-Alone Lösung ?
HDMI IN wird auf Seite 15 mit keinem Wort erwähnt ?
Wo sehe ich meine DVBRadio Liste im Mediacenter ? ich sehe nur einen Sender ?
Wenn du am TV den Digitalton Out anstöpselst und am MC auf In, dann hast du den DVB-Radio angeschlossen. Der DVB-Radio wird vom Loewefernseher abgezapft. Wenn du dir am TV jetzt noch eine DVB-Radio- Favoritenliste anlegst, kannst du vom MC darauf zugreifen und siehst diese wenn du an der FB auf OK drückst dann auch. :thumbsupcool:
Achtung: wenn der TV auf Fersehempfang geht, hängt er den DVB-Radio ab. Nur für den Fall dass einer parallel DVB streamen und am TV fernsehen möchte, dass geht nicht. Trotz Doppeltuner :us:
HDMI-In am MC ist für externe Geräte möglich, den eventuell vorhandenen BR-Player sollte man aber direkt auf den TV anschließen.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

itsapioI

#105 

Beitrag von itsapioI »

DR+ hat geschrieben: Wenn du am TV den Digitalton Out anstöpselst und am MC auf In, dann hast du den DVB-Radio angeschlossen. Der DVB-Radio wird vom Loewefernseher abgezapft. Wenn du dir am TV jetzt noch eine DVB-Radio- Favoritenliste anlegst, kannst du vom MC darauf zugreifen und siehst diese wenn du an der FB auf OK drückst dann auch. :thumbsupcool:
Hi,

ich hab das so versucht, ich sehe aber meine ganze DVB Radio Favoritenliste nicht ?
Ich sehe nur einen Radiosender ?
Was mache ich falsch :???:

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von DR+ »

Vollzitat enfernt.

Hallo,
ich hab das nochmal geprüft. Du siehst keine Liste, sondern du kannst mit der P+- Taste in der Favoritenliste springen. Wenn du das Ganze mit dem Loewe-TV machst kommt nach der Taste OK eine Liste. Beim MC eben nicht.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#107 

Beitrag von Pretch »

Was eben daran liegt daß das MC für DVB Radio den externen Tuner (eben den des TV) nutzt. Eine Übertragung der Senderlisten ans MC ist mit den vorhandenen Verbindungsmethoden nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von parker »

Hmmm, also scheinbar liegt es an der Empfangsqualität meine Assit Media ist ausschließlich im ROTEN Empfangsbereich.
Habe aktuell im EG einen D-Link G710 und das MC ist in der ersten Etage ... hat jemand Erfahrung mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G ?
Respektive wie habt Ihr Eure WLAN Netzstärke für das MC verbessert ?

Gleich noch eine Frage ... kann man das neue Loewe SoundVision an das MC anbinden - sprich kann das SV auf die MC Musik zugreifen ? Dann wäre das eine echte Alternative zum MRR.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Loewengrube »

parker hat geschrieben:Gleich noch eine Frage ... kann man das neue Loewe SoundVision an das MC anbinden - sprich kann das SV auf die MC Musik zugreifen ? Dann wäre das eine echte Alternative zum MRR.
Tja, wer soll das jetzt schon wissen?
Mehr als den Pressetext von Loewe dürften die Wenigsten kennen.
Und der lautet schlicht und ergreifend
Loewe hat geschrieben:Der Solist kann durch LAN, WLAN oder Powerline sowohl mit dem Loewe Home Entertainment System als auch mit dem eigenen Heimnetzwerk verknüpft werden.
Was da im Detail möglich sein wird und was nicht, das bleibt wohl noch ein paar Tage abzuwarten.
Könnte mir aber vorstellen, dass es funktionell einem MRR gleich kommen wird, ja.


Wie "umwerfend" und "revolutionär" der Sound dann wirklich sein wird, wird man dann hören müssen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#110 

Beitrag von Ed Sheppard »

@parker: Leider habe ich keine Erfahrung mit WLAN Repeatern da ich meinen Kunden immer LAN Verbindung empfehle. Erst recht wenn das WLAN Signal nicht ausreichend ist. Wenn dies nicht möglich ist wird Power Line verwendet, was ich dir auch empfehlen würde. Sobald es irgendwie optisch zu lösen ist.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von parker »

Habe heute die Fritz Repeater installiert - leider reicht der Empfang immer noch nicht.
Aber meine Fritz Box hat einen Mediaserver mit UPnP-AV - bekommen den aber nicht mit meinem MC verheiratet ...
Hat jemand dazu bereits Erfahrung?

MC - Netzwerklaufwerk verbinden
"//fritz.nas/" etc.
:???:

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von parker »

Warum gibt Loewe nicht die Details zur Abwicklung bzgl. eines MediaCenter alt gegen ein MediaCenter neu mit Heatpipe bekannt? Wenn jemand den ersten Tausch vollzogen hat, wird dieses doch sowieso irgendwo in einem Thread bekanntgegeben !? :???:

Diese Strategie verstehe ich nicht ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

Ich gehe davon aus daß es für Loewe ein enormer Kostenfaktor ist und die Möglichkeit des Tauschs nur Extremfällen vorbehalten bleiben soll.
Ich hätte mir auch gewünscht daß es hier garnicht erst zur Sprache gekommen wär. Wer garnicht mit der Geräuschkulisse klarkommt wird sich eh an seinen Händler wenden, der kann das dann abwickeln.
Das ganze ist jedenfalls nicht dazu gedacht daß nun jeder sein MC ersetzt bekommt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Loewengrube »

parker hat geschrieben:Warum gibt Loewe nicht die Details zur Abwicklung bzgl. eines MediaCenter alt gegen ein MediaCenter neu mit Heatpipe bekannt?
Was gibt es denn an der "Strategie" nicht zu verstehen? Es gibt vereinzelte Kritiken von Endkunden zur Geräuschkulisse (in einem Forum sicherlich konzentrierter). Diese Kunden äußern das vielleicht bei ihrem Händler. Sind diesbezüglich unzufrieden. Loewe ist das bekannt, und man macht dem Händler ein Angebot, um diese Kundschaft zufrieden stellen zu können. Daher auch mein Hinweis, dass direkt mit dem Händler zu besprechen - und fertig. Das ist doch eine perfekte Lösung.

Sei froh, dass Du es im persönlichen Fall so gelöst bekommst, wenn Du zu denen gehörtst, die das stört. Auch in solchen Dingen sollte der Gentleman manchmal vielleicht einfach nur genießen und schweigen. Solche Agreements beruhen doch oft auch ein Stück weit auf Gegenseitigkeit.

Warum muss man hier nun noch darüber diskutieren, ob das im Zweifelsfall in der Presse stehen müsste?!

Der Vorgang stellt halt schlicht und ergreifend KEINE offiziell kommunizierte Lösung für Endkunden dar.

Erscheint mir durchaus verständlich. Damit, denke ich, sollte das Thema dann aber auch durch sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hund

#115 

Beitrag von Hund »

Man bekommt kein neues Mediacenter, man bekommt sein eigenes umgebaut wieder
Kann bis zu 400 Euronen kosten, muss aber nicht.
Je nach dem, ist Zum Beispiel die Glasfront mit einen Kratzer versehen wird die mit gewechselt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Loewengrube »

Hund hat geschrieben:Man bekommt kein neues Mediacenter, man bekommt sein eigenes umgebaut wieder
Ich möchte das Thema (aus bereits benannten Gründen) nicht unnötig ausweiten, aber diese Aussage wurde so am Freitag nicht bestätigt. Ein Umbau sei eben NICHT möglich. Aber selbst wenn dem so wäre, wäre das immer noch mehr, als man eigentlich als Kunde erwarten kann. Das dieses letztendlich nicht vollkommen kostenfrei passieren kann, wird wohl einleuchten. Festzuhalten bleibt: Wer sich mit der Geräuschkulisse seines Mediacenters unzufrieden zeigt, der sollte seinen Händler darauf ansprechen, falls er das nicht schon längst mal getan hat. Den das ist ja nicht erst seit gestern so. Der Händler wird sich darum kümmern. Wie auch Loewe damit dann intern verfährt. Punkt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MediaCenter mit einer FritzBox und Fritz Repeater

#117 

Beitrag von parker »

Hier mein Erfahrungsbericht bzgl. des Zusammenspiels zwischen dem MediaCenter und meiner neuen FritzBox 3270 und zwei Fritz Repeatern N/G:

Mein MC ist im EG und der MRR im 1. OG. Die Verbindung erfolgt über WLAN. Leider war die Verbindung bisher unzureichend, so dass das Abspielen von Musik am MRR im 1. OG zum Teil abbrach. Daher der Wechsel zu Fritz :)

Die FritzBox 3270 ist im Keller, der erste Repeater im OG und der zweite im 1. OG in der Nähe des MRR. Die Repeater sind hintereinander geschaltet - ist zwar nicht durch AVM supported - funktioniert aber tadellos. Damit gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr und die Musik wird einwandfrei abgespielt.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von parker »

Bin gespannt auf den ersten MediaCenter Bericht mit Heatpipe :)
Bei mir dauert es noch etwas ... aber Vorfreude ist die schönste Freude, daher freue ich mich auf den ersten ruhigen Erfahrungsbericht

Ed Sheppard

#119 

Beitrag von Ed Sheppard »

Meins kommt morgen ;)

Edit: Naja meines ist das ja nicht wirklich. Aber ich darf damit somviel mit rumspielen wie ich möchte
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mi 3. Aug 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von parker »

hmpfr ... da bin ich mal sehr gespannt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#121 

Beitrag von Pretch »

Ich hab seit Montag eins. Ist halt leise. :D

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von parker »

Stille ... wie schön :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Loewengrube »

Was soll das

a) in diesem Thread hier :rofl: und
b) sich ändern, außer dass das MC halt nun ruhig seinen Dienst tut?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#124 

Beitrag von Ed Sheppard »

Loewengrube hat geschrieben:Was soll das a) in diesem Thread hier und b) sich ändern, außer dass das MC halt nun ruhig seinen Dienst tut?
:???:
Was wollte der Autor damit wohl sagen?

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von parker »

er hat halt keins :rofl:

Gesperrt

Zurück zu „Dies und Das“