Telekom erwägt DSL Volumendrosselung

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Dann sehen mal alle ´Ballungsräumer´, wie es heute noch in den ländlichen Bereich der Standard ist :D
Nur, dass es bei uns primär schon eine Frage der Geschindigkeit ist :cry:
Sperrtafel.jpg
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von tokon »

Hier wird doch wohl für jeden was dabei sein :D
Telekom-DSL-Optionen-2016-620x465.png
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

:D :clap: Die Zukunft des Internet ... wenns nur nicht so traurig wär.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »



MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von MrMetz »

Pretch hat geschrieben:Da in meinem derzeitigen Vertrag keine Drosselung vorgesehen ist werde ich das aber nicht tun, also auch keinen teureren Tarif buchen da ich dann ja weniger Traffic zur Verfügung hätte.
Hast du noch einen analogen Anschluss oder ISDN?
Dann könnte dir zum Ende der Vertragslaufzeit durchaus die Kündigung seitens der Telekom drohen. Die Telekom ist nämlich dabei bestehende Anschlüsse auf VoIP umzustellen. Zuerst sollen zwar nur die ganz alten Verträge umgestellt werden. Das bedeutet dann früher oder später aber trotzdem zwangsweise: Neuvertrag mit Drosselung (oder Anbieterwechsel)!

Fühle dich also nicht zu sicher! :cry:
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Sicher fühl ich mich sowieso bei nix mehr... :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

In der aktuellen Logbuch Netzpolitik Folge beleuchtet man das Thema nochmal grundlegend.
Wie zuletzt schon angesprochen hat die Telekom nun Ernst gemacht und eine umfangreiche Drosselung der DSL-Anschlüsse in Deutschland angekündigt. Wir haben daher Clemens Schrimpe zu Gast, mit dem wir noch mal ausführlich besprechen, warum die Telekom unmöglich ein Bandbreiten-Problem haben kann und wo es sonst noch hakt im Ausbau des Internets in Deutschland.

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#34 

Beitrag von Jennerwein »

Die unbegrenzten Flatrates ( egal wo, DSL, Handy, all you can eat ) waren ein Irrweg der Geschichte. Es ist ja klar, dass sowas von vielen maßlos ausgenutzt und übertrieben wird. Hätten sie das doch einfach von vornherein limitiert, die Erde ist nun mal endlich. Und wenn das Limit überschritten wird, kostet es eben extra.
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Du fällst auf die Argumentation der Telekom rein. Internet ist kein endliches Gut wie ... Erdöl. Steht die Infrastruktur einmal läuft sie einfach, wie Telefon oder Kabelfernsehen. Ein Antennenkabel verbraucht sich nicht und geht nicht schneller kaputt wenn Du mehr fernsiehst.
Hör dir bitte die von mir oben verlinkten Podcast an. Da erklären sehr kompetente Menschen wie das mit dem Internet funktioniert.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Telekom erwägt DSL Volumendrosselung

#36 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:Internet ist kein endliches Gut wie ...
Aber es ist nicht unendlich kostenlos...
Und "das Internet" gehört nicht der Telekom.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Primus hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Internet ist kein endliches Gut wie ...
Aber es ist nicht unendlich kostenlos...
Und "das Internet" gehört nicht der Telekom.
Sicher nicht, ich bezahl ja Anschlussgebühr und meinen monatlichen Beitrag dafür.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Internet zählt für ich jedenfalls zur infrastrukturellen Grundversorgung wie Wasser und Strom.
fragt sich aber nur wieviel, mMn ist es logisch das ab nem bestimmten Moment gedrosselt wird oder man halt beizahlen muss. Ist bei Wasser ja auch so, ein paar cm³ sind umsonst und rest ist beizahlen
ich packe nie mehr als 60-70GB, habe aber recht auf 500. Zahle ich jetzt monatlich für 400GB die ich eh nie benutze?

ich denke in den meisten Staaten wird ab nem bestimmten moment gedrosselt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

belgica hat geschrieben: ich packe nie mehr als 60-70GB, habe aber recht auf 500. Zahle ich jetzt monatlich für 400GB die ich eh nie benutze?
Du schaust vielleicht nur ne Stunde am Tag Fernsehen, bezahlst aber auch nicht weniger für den Kabelanschluss als Dein Nachbar der jede freie Minute vor der Glotze verbringt. Wo ist das Problem? Warum meinen alle Internet sei irgendwie in Menge abzurechnen?
belgica hat geschrieben: ich denke in den meisten Staaten wird ab nem bestimmten moment gedrosselt.
Nein, das ist falsch. ...und selbst wenn dem so wär, warum eine falsche Entwicklung übernehmen?

Nochmal, Internet ist kein endliches Gut. Die Telekom hat das von unseren Steuern finanzierte Netz der Post übernommen und will sich nun dran bereichern. Es gibt keinen technischen Grund für die Drosselung, die Idee beruht ausschließlich auf finanzielle Interessen.
Sehr schön hat der Postillion auf die Argumentation der Telekom reagiert, hatte ich oben schon verlinkt:

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von MrMetz »

Vorweg: Ich lehne so eine Drosselung nicht grundsätzlich ab. Voraussetzung ist aber, dass die Volumen für eine "normales" Nutzungsverhalten ok sind und regelmäßig angepasst werden und klare Spielregeln aufgestellt werden! Außerdem sollte auf 2 MBit nicht auf 3xx kBit gedrosselt werden, damit eine Internetnutzung nicht komplett verhindert wird. Wenn ich für einen angemessenen Aufpreis Traffic zubuchen kann, ist das ok. Ich möchte auber nicht für jeden Dienst extra Verträge abschließen müssen!

Meiner Meinung nach müssen auch die Content-Anbieter (Google/Youtube, ...) zur Kasse gebeten werden. Es würde ja vielleicht schon genügen, wenn die Steuerschlupflöcher (diese Konzerne zahlen hierzulande ja kaum was) gestopft und ein Teil der Steuereinnahmen für den Netzausbau verwendet werden würden.
Schade, dass solche Sachen immer auf dem Rücken der Kunden/User ausgetragen werden, sei es durch solche Drosselungen oder durch Zensurmaßnahmen (siehe Youtube/GEMA). Der Kunde/User darf aber brav für seinen Anschluss bezahlen und noch möglichst viel Werbung ertragen. Zum Dank wird sein Nutzungsverhalten ausgewertet und seine persönlichen Daten verkauft usw. :nicky:

Ich hatte als Single und alleiniger Anschlussnutzer, der kaum Streamingangebote nutzt und nicht online spielt, im letzen Monat nur rund 6 GB Traffic, obwohl ich fast täglich online bin. Das kann sich natürlich jeder Zeit ändern.

Vielleicht sorgt die ganze Diskussion rund um das Thema Drosselung ja dafür, dass wir unsere Medien-/Internetnutzung mal überdenken:
Man muss nicht jeden Müll auf Youtube reinstellen/ansehen und Filme können auch per DVD/BD ins Haus kommen. Freunde, die ein paar Straßen weiter wohnen, kann man auch persönlich treffen. Der Fachhändler im Ort freut sich sicherlich auch mal wieder über einen Besuch und erspart einem durch seine top Beratung einen Fehlkauf, den man sonst im Netz getan hätte. Beim Spielen mit mehreren macht ein gutes Gesellschaftsspiel oft mehr Spaß als vor einem Bildschirm rum zu hampeln.
Es geht also auch ohne PC/Smartphone/Internet, wenn man will. Auf der Stromrechnung wird sich das auch positiv bemerkbar machen.
Draußen in der Natur soll es übrigens auch ganz schön sein mit frischer Luft. Man hat Bewegung, sieht wilde Tiere usw. Was war das gelbe Runde am Himmel noch gleich? Aber es soll ja Leute geben, die ohne Navi nicht mal mehr ihre Haustür finden... . :sil:

Eine mögliche Konsequenz aus all dem könnte z.B. sein, dass Softwarehersteller statt Verträge mit den Providern abzuschließen wieder richtige Datenträger im Laden verkaufen und die Programme/Spiele tatsächlich offline (ohne Internet-Zwang) verwendbar machen. Vielleicht läuft dann auch mal wieder mehr brauchbares im TV-Programm, so dass Filmstreaming/Online-Videothek auch nicht mehr vermisst wird.... :gk:
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Warum meinen alle Internet sei irgendwie in Menge abzurechnen?
weil es halt um die Datenmenge geht. Internet braucht hardware und wenn die Hardware nicht reicht für die Datenmenge bekommt der Isp probleme. Es geht auch noch um Gewinne, Investionen und die Tatsache das ISp ausnahmslos PRivatwirtschafltiche Unternehmen sind. Die Netzteile die der Steuerzahler bezahlt hat reichen schon lange nicht mehr. Telekom ist schon vor 20j privatisiert worden

Sogar Isp's die Flatrate anbieten drosseln ab bestimmte Mengen (hier in Belgien/Niederlande alle) und es würde mich wundern wenn es nicht überal so ist.
Trafficrate Zahlen im bereich van 500 GB sollten übrigens für normale Familien locker reichen.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von tokon »

belgica hat geschrieben:Trafficrate Zahlen im bereich van 500 GB sollten übrigens für normale Familien locker reichen.
Ja, sollte eigentlich reichen. Aber was bietet die Telekom im 16 MBit-Tarif: 75 GB
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von DanielaE »

MrMetz hat geschrieben:Meiner Meinung nach müssen auch die Content-Anbieter (Google/Youtube, ...) zur Kasse gebeten werden.
Genau darum - und nur darum - geht es der Telekom. Nach den Rabattschlachten auf der Endkundenseite stellen die Netzbetreiber fest, daß ihr Geschäftsmodell keine steigenden Gewinne abwirft. Aber erst mit der wundersamen Bandbreitenvermehrung bei sinkenden Endkundenpreisen sind die Inhalteanbieter in die Lage versetzt worden, genau diese von den Endkunden nachgefragten Inhalte anzubieten. Die Alternative dazu kann sich jeder im Internetmuseum auf Webseiten der 90er-Jahre ansehen - der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran. So, und nun will die Telekom (und nicht nur die) eben Kohle von denen sehen, die besser funktionierende Geschäftsmodelle und interessantere Inhalte haben. Mit technischen Beschränkungen hat das alles garnichts zu tun. Aktuell liegt ein Vielfaches an ungenutzter Bandbreite in der Erde und wartet nur auf seinen Einsatz. Trotzdem versucht man aber, dem unkundigen Nutzer eine wilde Story vom Pferd zu verkaufen und quasi stellvertretend zu quälen, sodaß er in Zukunft nur noch die Inhalte der Telekom konsumiert, denn die kosten ja weiterhin nichts (und für die ist Bandbreite kein Problem :doh: )

Ich frage mich echt, wie dämlich muß man sein zu glauben, es gäbe etwas umsonst! Wir - die Endkunden - zahlen immer alles! Die Frage ist nur, an wen, und bei welcher Bevormundung bezüglich dessen, was ich an Inhalten nachfragen darf. Der Fachbegriff dafür ist Netzneutralität und die soll über einen zweiseitigen Markt ausgehebelt werden. Diesen zweiseitigen Markt versucht die Telekom über die neue Tarifstruktur (und deren willkürlichen Einschränkungen) zu etablieren.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Tjatte »

Drosselung haben die auch in Schweden versucht, Telia - das vergleichebare mit Telekom hat angefangen, alle anbieter ausser 2 hat drossel benutzt, die 2 die nicht gedrosselt haben dann glasfaser-abos angeboten inkl anschluss direkt in die wohnung, nach 1,5 jahren gibt es keiner anbieter mehr der drosselt und normalgeschwindigkeit in die städten sind 100/10 aber bis 400/200 sind möglich wenn glasfaser schon verlegt ist!

Sogar in meiner heimat aufs land gibt es dorfgemeinschaften die eigene glasfasernetzte betreitbt und verkauft als schwarzer netz

Denke es gibt sicher ein grund warum M-net das drossl.de unterstützt (immer hin sind die ja fast fertig mit das eigene glasfaser-netz die ich jetzt geniesse mit 100/10 mbit, und ja mein verbrauch ist das 4-facher als vorher mit Kabel Deutschland)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von DanielaE »

Hilft vielleicht bei der Einschätzung dessen, was die Telekom vorhat: Telekom verteidigt Flatrate-Kappung gegen verschärfte Kritik

@tjatte: ich bin ebenfalls M-Net-Kundin, aber noch ohne Glasfaser. Mich nervt es gewaltig, daß M-Net die Rabattschlacht mitmachen musste, um überhaupt noch im Wettbewerb bestehen zu können. Nun muß an allen Ecken und Enden gespart werden. Kunden murren, weil sie den Premium-Service aus der Vergangenheit bei den aktuellen Discounterpreisen (zumindest vermeintlich) nicht mehr bekommen. Und für Investitionen in die Erweiterung des Glasfasernetzes bleibt kein Geld mehr. Stattdessen sieht sich M-Net (wie andere nicht-Ex-Monopolisten) der Situation gegenüber, daß alle irgendwie lukrativen Standorte mit VDSL zugepflastert sind (der Rest Deutschlands darf gerne in die Röhre gucken), welche aus technischen Gründen die Signalqualität der Konkurrenten erheblich mindern. Das führt zu weiterem Kundenverlust. Zusätzlich sieht die Telekom im VDSL2-Vectoring einen kartellrechtlich gangbaren Weg, der Konkurrenz auch noch die direkten Endkunden-Zugangsleitungen per Zwang zu entreißen, sodaß diese sich auf keinen Fall mehr über andere Leistungsfeatures im Wettbewerb gegenüber der Telekom erfolgreich positionieren können. Ergebnis: ein noch kleinerer Kundenkreis bekommt dann max. 100 Mbit/s statt zuvor max. 50 MBit/s (der Rest Deutschlands darf gerne in die Röhre gucken), und zusätzlich - und viel wichtiger - die innovative Konkurrenz (mit der entsprechenden Kundschaft) ist über kurz oder lang finanziell völlig ausgehungert und fällt somit aus. Die völlig schmerzbefreite Kundschaft, die für ein paar Cent weniger jede Kröte mit Begeisterung schluckt und es vielleicht noch nicht einmal merkt, ist inzwischen eh bei Kabel Deutschland gelandet. Genau deren Geschäftsmodell möchte die Telekom kopieren.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

"Fakt bei uns ist: Drei Prozent der Kunden verursachen mehr als 30 Prozent des Datenvolumens. Das bedeutet für die Kunden, Lieschen Müller subventioniert bisher den 'Heavy User'."
Das ist eine seinen Kunden gegenüber so unglaublich freche Aussage.
Da könnte ich auch sagen Lieschen Müller, die bei mir ohne viel Gerede einfach einen Fernseher bestellt, den selbst abholt und mir anschließend nicht mit Fragen auf die Nerven geht subventioniert diejenigen die so unverschämt sind mir Fragen zu den Geräten zu stellen und anschließend auch noch Sender programmiert haben wollen.
Die spielen eiskalt Kunden gegeneinander aus und stellen diejenigen die den angebotenen und bezahlten Dienst ausnutzen als Sündenböcke dar.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Gerade wieder das halbjährliche Ritual durchgespielt: Beim Provider meiner Wahl angerufen und eruiert, welche maximale DSL Geschwindigkeit möglich wäre. Da muss man erstmal mit ein paar netten Mädchen sprechen, damit man anschließend bei einem Techniker landet....und der holt dann einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: DSL 2000 (maximal)... :cry:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

Und gerade das wird eben auch von der Telekom provoziert.
Würde irgendein anderer Provider einen LTE Mast oder Verteiler in Dein Dorf stellen würde die Telekom innerhalb weniger Tage einen Kasten hinstellen und euch richtiges Internet anbieten, einfach um die Fläche zu besetzen.
Dieses Verhalten der Telekom hält andere Provider von der Investition in den Netzausbau ab.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Telekom erwägt DSL Volumendrosselung

#49 

Beitrag von Olli »

Genau so war es bei mir. Telekom bot nur 384 kBit an und ein neuer Anbieter baute aus mit 16 MBit.
Ca. ein halbes Jahr später kam dann die Telekom mit LTE und 7,2 MBit.

tapatalked
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vielleicht kann man ja was tun DAGEGEN?!

#50 

Beitrag von Wonko »

Ich weiß zwar nicht, inwieweit eine solche Petition erfolg haben kann (immerhin ist es ein Eingriff in die unternehmerische Freiheit einer Firma), aber eine kleine Chance ist die Petition auf Change.org schon:

https://www.change.org/de/Petitionen/de ... DsDAbhrYSm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich jedenfalls habe dort gezeichnet
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“