Standbild beim Sender UHD1 mit der Übertragung von Eurosport UHD

Antworten
10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Standbild beim Sender UHD1 mit der Übertragung von Eurosport UHD

#1 

Beitrag von 10minuten »

Momentan läuft auf dem Sender UHD1 eine Übertragung von Eurosport UHD mit einem Tennis Match aus Paris.

Nach kurzer Zeit ist aber nur noch ein Standbild zu sehen und der TV dimmt dann auch den Bildschirm ab.

Nach kurzem Senderwechsel läuft die Übertragung wieder, stoppt dann ab auch wieder.

Gesehen hab ich es auf einem 3.55 und 4.55 mit Software 4.4.73

Kann das noch jemand nachvollziehen?

Auf einem LG läuft die Übertragung ohne Standbild.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Habe ich auch. Erzeuge ein Log und melde es an Loewe. Danke für den Hinweis.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von 10minuten »

Dumme Frage.

ich schalte auf den Sender und warte bis das Standbild auftaucht und gehe dann ins Menü und sende die Log Datei an Loewe?
Und danach noch die Log Nummer hier posten?

Soll ich das von mehreren TVs machen oder reicht einer?
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Es gibt keine dummen Fragen.

Eigentlich habe ich gemeint, dass ich ein Log erzeuge. Konnte man jetzt aber auch fehlinterpretieren :rofl: Aber Dein Weg ist auch der richtige. Dann haben wir zwei Logs... bitte Ereigniszeitpunkt des Fehlers auch mit aufgeben.

Über "Lange Menütaste" > Bedienung > Export Log Datei > Internet...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von 10minuten »

Also hier die Log Nummer 21326

Der Fehler des Standbild`s auf dem Sender UHD1 trat um 14.40 auf.

Der Sender lief ca. 5 min und dann kam das Standbild.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Fehler ist bei Loewe auch nachvollziehbar und in Bearbeitung. ;)
HL1-19466

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von 10minuten »

Der Fehler des Standbild`s auf dem Sender UHD1 trat um 14.40 auf.
Ich sehe gerade ich war eine Stunde vorraus :doh:

Der Fehler trat um 13.40 auf.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von bombalatomba »

Tritt hier auch auf.
Gut das es schon eine Trackingnummer gibt.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von thomba62 »

Auch bei meinem bild 7 ist der oben genannte Fehler am gestrigen Donnerstag aufgetreten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
Wohnort: An der Waterkant
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Maulwurf »

Der Fehler tritt alle 5-6 Minuten auf..., aber wie oben schon steht, kann Loewe das nachvollziehen...
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Ja, hat wahrscheinlich jeder. :)

mr_pink
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 14:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von mr_pink »

Bei meinem bild 7 tritt der Fehler auch auf. Gibt es schon eine Lösung dafür?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ähm ... ja, du hast das auch. Eine Lösung wird sehr wahrscheinlich mit der nächsten Softwareversion kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
mr_pink

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“