Netflix in 4K möglich?

ralf.j
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Apr 2016, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netflix in 4K möglich?

#1 

Beitrag von ralf.j »

Hallo seit dem Update kann ich ja schön Netflix über den Browser gucken.
Frage:
mit dem passenden Abo kann ich denn nun auch Netflix in 4K schauen?

Danke für eine kurze Info
Loewe One 55 BLACK UHD
Denon AVR X4400H; APPLE TV 4K; SVS SB-1000; Nubert System

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte versucht das rauszubekommen... Eine Anzeige welche Auflösung man grad sieht gibts ja weder im Browser, noch auf der Seite. Ich kann die 4K Videos aufrufen, sie sehen sehr scharf aus, ob das aber tatsächlich 4K ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
TheOne1894

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von SoundAuthority »

Am PC kann man sich die Auflösung anzeigen lassen wenn man STRG + ALT + F4 drückt.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Wenn du mir jetzt verrätst wie ich die Tastenkombi am TV eingebe schau ich gern nach. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
TheOne1894

Irbis

#5 

Beitrag von Irbis »

ralf.j hat geschrieben:Frage: mit dem passenden Abo kann ich denn nun auch Netflix in 4K schauen?
Wenn ich die Funktionsweise dieser 'Browser-App' sowie auch die nachstehend verlinkten Informationen von Netflix zum Thema "Netflix-Systemvoraussetzungen für HTML5-Player und Silverlight" richtig verstehe (oder vielmehr vermute), dann hätte man in Bezug auf den bisher in Loewe TVs zum Einsatz gekommenen Opera-Browser wohl sagen können, dass im bisherigen Opera-Browser Netflix mit maximal 720p läuft: "Opera bis zu 720p" Quelle: https://help.netflix.com/de/node/23742

Aber laut viewtopic.php?f=74&t=7771#p153404 beinhaltet die neue Software 4.3.35 ja auch einen neuen Browser ("HL1-15899 Neuer Browser"), dessen Art und Spezifikationen meiner Erinnerung nach hier im Forum noch nicht näher erläutert wurden.

@Pretch:
Eine eigene visuelle Prüfung aufgrund des subjektiven Schärfeeindrucks halte ich persönlich für recht tückisch. Denn der subjektive Schärfeeindruck hängt nur sehr mittelbar mit der Anzahl der Bildschirmpixel (und Subpixel) zusammen und wird maßgeblich von dem Kontrast an den Kanten der Bilddetails beeinflusst, die man jeweils zur subjektiven Schärfeprüfung heranzieht. Und wie der Verlauf der Kontrastempfindlichkeitsfuktion der menschlichen Wahrnehmung zeigt, hängt der subjektive Schärfeeindruck auch in hohem Maße vom jeweiligen Betrachtungswinkel ab. Diese Zusammenhänge werden zum Beispiel in dem nachstehend verlinkten Wikibook erläutert: https://de.wikibooks.org/wiki/Digitale_ ... tsfunktion
Weitere Erläuterungen dazu findet man bei Interesse über die gängigen Suchmaschinen zum Beispiel unter den Stichwort "Kontrastemfindlichkeitsfunktion" oder (engl.) "Contrast Sensitivity Function."

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Irbis hat geschrieben: @Pretch:
Eine eigene visuelle Prüfung aufgrund des subjektiven Schärfeeindrucks halte ich persönlich für recht tückisch.
Deshalb hab ich auch nichts wie "sieht aus wie 4K" geschrieben, sondern relativ deutlich gemacht, daß ich es nicht sagen kann (dachte ich).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Sinserli

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Irbis hat geschrieben: Und wie der Verlauf der Kontrastempfindlichkeitsfuktion der menschlichen Wahrnehmung zeigt....
:rofl:

Ich halte es lieber mit Nina Hagen: Ich glotz TV...TV...TV...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Irbis

#8 

Beitrag von Irbis »

Pretch hat geschrieben: ... sondern relativ deutlich gemacht, daß ich es nicht sagen kann (dachte ich).
So ist es. Daher wäre es fein, wenn vielleicht Du oder auch ein anderes/r der mit Loewe in direkter Verbindung stehenden Mitglieder und Moderatoren hier vielleicht bei nächtster Gelegenheit einmal bei Loewe nachfragen könnte, wie es sich nun in Bezug auf die im Beitrag #1 gestellte Frage genau verhält. Dafür meinerseits vielen Dank vorab, da auch mich das sehr interessieren würde. Denn - wie ja bereits in Beitrag #2 geschrieben - teile ich aus den in Beitrag #2 genannten Gründen Deine Auffassung, dass sich die in Beitrag #1 gestellte Frage basierend alleine auf dem persönlichen Schärfeeindruck nicht ausreichend zuverlässig beurteilen lassen dürfte.

polorv
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:57
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von polorv »

puuh.........aaaaaaanstrengend !!! :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor polorv für den Beitrag:
dubdidu

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Offtopic: Irbis, es macht wenig Sinn jeden Beitrag zu melden, der versucht dich blumig darauf hinzuweisen, daß deine ausschweifenden Ausführungen anstrengend sind, zu nix führen und von vielen Lesern als (Zitat:) "Krugscheißerei" angesehen werden.
Vielleicht denks du vor dem nächsten Beitrag einfach kurz drüber nach, ob du eine neue, bisher nicht erwähnte Information beitragen kannst oder nicht doch sehr ausschweifend nochmal das wiederholst was schon von anderen gesagt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 9):
dubdidu, Aaron, Hellfire, mawi30, nerdlicht, Olli, Nullnummer, Gartenfreund, scifi

Helmigurt
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Mai 2017, 00:50

#11 

Beitrag von Helmigurt »

Irbis hat geschrieben:
ralf.j hat geschrieben:Frage: mit dem passenden Abo kann ich denn nun auch Netflix in 4K schauen?
Wenn ich die Funktionsweise dieser 'Browser-App' sowie auch die nachstehend verlinkten Informationen von Netflix zum Thema "Netflix-Systemvoraussetzungen für HTML5-Player und Silverlight" richtig verstehe (oder vielmehr vermute), dann hätte man in Bezug auf den bisher in Loewe TVs zum Einsatz gekommenen Opera-Browser wohl sagen können, dass im bisherigen Opera-Browser Netflix mit maximal 720p läuft: "Opera bis zu 720p" Quelle: https://help.netflix.com/de/node/23742

Aber laut viewtopic.php?f=74&t=7771#p153404 beinhaltet die neue Software 4.3.35 ja auch einen neuen Browser ("HL1-15899 Neuer Browser"), dessen Art und Spezifikationen meiner Erinnerung nach hier im Forum noch nicht näher erläutert wurden.

@Pretch:
Eine eigene visuelle Prüfung aufgrund des subjektiven Schärfeeindrucks halte ich persönlich für recht tückisch. Denn der subjektive Schärfeeindruck hängt nur sehr mittelbar mit der Anzahl der Bildschirmpixel (und Subpixel) zusammen und wird maßgeblich von dem Kontrast an den Kanten der Bilddetails beeinflusst, die man jeweils zur subjektiven Schärfeprüfung heranzieht. Und wie der Verlauf der Kontrastempfindlichkeitsfuktion der menschlichen Wahrnehmung zeigt, hängt der subjektive Schärfeeindruck auch in hohem Maße vom jeweiligen Betrachtungswinkel ab. Diese Zusammenhänge werden zum Beispiel in dem nachstehend verlinkten Wikibook erläutert: https://de.wikibooks.org/wiki/Digitale_ ... tsfunktion
Weitere Erläuterungen dazu findet man bei Interesse über die gängigen Suchmaschinen zum Beispiel unter den Stichwort "Kontrastemfindlichkeitsfunktion" oder (engl.) "Contrast Sensitivity Function."
Ich versuche das in den nächsten Tagen mal mittels Vergleich mit der PS4 Pro (die ja Netflix UHD beherrscht) zu überprüfen. Sollte ziemlich sein eine UHD Sendung auf beiden Kanälen zu starten und dann hin und her zu schalten um den Vergleich zu sehen.
Loewe Connect 55" UHD
Loewe Blutech Vision 3D
Loewe Subwoofer 525
2 Loewe Individual Stand Speaker
2 Loewe Individual Satellite Speaker

Loewe Connect 37" DR+

Irbis

#12 

Beitrag von Irbis »

Kann die in der neuen Software 4.3.35 beinhaltete 'Netflix-App' - ein entsprechendes Netflix-Abo und eine entsprechende Internet-Bandbreite etc. vorausgesetzt - die UHD-Angebote von Netflix auf dem Bildschirm der Loewe-UHD-TVs mit UHD-Auflösung darstellen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Crossposting gehört sich nicht, daher in den Thread mit dem Thema verschoben.

Irbis

#14 

Beitrag von Irbis »

Und wie lautet nun die Antwort auf meine jetzt hierher in den Beitrag #12 verschobene Frage?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »


Irbis

#16 

Beitrag von Irbis »

Ist Dir vorstellbar, dass Du oder vielleicht auch einer der anderen Fachleute hier mit guten Kontakten zu Loewe unter Umständen in nächster Zeit diesbezüglich einmal bei Loewe nachfragen können? Oder ist es Dir lieber, wenn ich mich mit dieser Frage ausnahmsweise einmal direkt an Loewe wende (im Allgemeinen wird hier ja darum gebeten, die gleiche Frage nicht sowohl an dieses Forum als auch direkt an Loewe zu richten). Denn wenn UHD (oder gar 1080p) in dieser neuen 'Netflix-App' nicht darstellbar sein sollte, dann könnte man sich beim Abschluss eines Abos ja die Aufpreise für UHD oder 1080p ersparen. Daher wäre eine Auskunft zu der in dieser App darstellbaren maximalen Auflösung fein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Stellt das eine für dich unverzichtbare Information dar, kann ich mich diesbezüglich gern bei der Entwicklung kundig machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
ralf.j

Irbis

#18 

Beitrag von Irbis »

Ja. Daher vielen Dank für das freundliche Angebot, Dich bei Loewe danach zu erkundigen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Nichts was ich lieber täte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Picha1977

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Hey, ist schon wieder Kuscheldonnerstag? :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ralf.j
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Apr 2016, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von ralf.j »

Pretch hat geschrieben:Stellt das eine für dich unverzichtbare Information dar, kann ich mich diesbezüglich gern bei der Entwicklung kundig machen.

hänge mich mal dran, ist für mich auch von Interesse
Loewe One 55 BLACK UHD
Denon AVR X4400H; APPLE TV 4K; SVS SB-1000; Nubert System

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Dann fragt Sascha zweimal ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Jetzt hab ich die Frage nur einmal geschrieben... soll ich noch ne Nachricht dranhängen? ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Du Dödel :D

Dann frage ich eben noch mal nach :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Olli »

Loewengrube hat geschrieben:Hey, ist schon wieder Kuscheldonnerstag? :D
Alexa, spiele Musik zum kuscheln (für Sascha und den Schneeleopard) :D
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“