bild 7.65 schwarzes Bild, Ton läuft weiter

Antworten
Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.65 schwarzes Bild, Ton läuft weiter

#1 

Beitrag von echo191177 »

Hallo!

Mein bild 7.65 hat diese Macke, dass er, wenn er eine Weile läuft oder wenn man vom Apple TV zurück auf den TV schaltet einfach nur noch ein schwarzes Bild anzeigt - Ton läuft normal weiter. Das geht auch nicht mehr weg - Menüs sind einwandfrei weiter zu sehen. Zurück zu einer HDMI Quelle kann ich dann auch nicht mehr schalten - kein Signal.

Wenn ich den TV dann ausschalte ist das Auge komplett schwarz und nach einer Weile (so 10 Minuten) kommt der weiße Balken wieder und ich kann ihn wieder normal anschalten. Da das in letzter Zeit täglich passiert nervt das ganz schön.

Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal!

P.S. OLED Kalibrierung und Erstinbetriebnahme habe ich gemacht, beide Kalibrierungen und die EB erbrachten keinerlei Änderung.

ws163
Profi
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Du kannst im Fehlerfall den TV komplett bedienen?
Kommt ein OSD? Also Menü oder sonstige Einblendungen?
Ich würde den TV mal testweise ohne Apple TV laufen lassen obwohl ich nicht denke das dieses den Fehler verursacht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt den Fehler, dass beim Zurückschalten von HDMI manchmal das Bild fehlt, liegt lt. Loewe an der Firmware im Sigma Chip und muss von denen auch gelöst werden. Könnte bei dir passen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von echo191177 »

ws163 hat geschrieben:Hi.
Du kannst im Fehlerfall den TV komplett bedienen?
Kommt ein OSD? Also Menü oder sonstige Einblendungen?
Ich würde den TV mal testweise ohne Apple TV laufen lassen obwohl ich nicht denke das dieses den Fehler verursacht.
Gruß
Wolfgang
Ja, ich kann alles bedienen, nur eben sehe ich kein Bild. Ne das passiert auch im normalen TV Betrieb, irgendwann nach 1-2 Stunden wird das Bild schwarz. Aber beim umschalten von HDMI zu TV passiert es fast immer.

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von echo191177 »

Spielzimmer hat geschrieben:Es gibt den Fehler, dass beim Zurückschalten von HDMI manchmal das Bild fehlt, liegt lt. Loewe an der Firmware im Sigma Chip und muss von denen auch gelöst werden. Könnte bei dir passen...
Kommt hin. Wird bei dem Gerät überhaupt noch was gemacht? Oder ist das schon altes Eisen?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es wird für die SL3/4xx weiterhin Serviceupdates geben. Wenn es allerdings wirklich am Chip liegen sollte, müsste der Chiphersteller ran. Das wird nicht mehr passieren.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

ah Mist, ich war beim SL5xx...für die älteren Chassis sieht es natürlich anders aus.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Bluesky »

Bisher ist das bei Loewe sehr schwer bist nicht zu reproduzieren. Wenn man hier einen Weg zur regelmäßigen Reproduzierbarkeit hätte, wäre da schonmal viel geholfen.

Also wirklich eine genaue Beschreibung, wie der Fehler zu reproduzieren ist (HDMI Kanal, genaue Bildeinstellungen des HDMI Gerätes, Zeit die man auf dem HDMI Eingang verbringen muss, TV Sender auf den zurückgeschaltet wird, etc.).

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von echo191177 »

Ist nicht schwer zu reproduzieren. Sicher ist: nach einer Stunde Apple TV auf HDMI 1 zurück auf egal welchen Kanal (mit Taste TV) -> Bild schwarz. —> HDR10 4K 50hz

Gibt’s hier noch die Rubrik Verkaufen und ich finde die nicht oder darf man das nicht mehr? Ist ja kein aktuelles Gerät mehr, oder?! Blick da nicht mehr durch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
echo191177

Falko.Demuth
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 07:59

#11 

Beitrag von Falko.Demuth »

Hallo,

ich hatte das auch Mal mit meinem FireTV und einem bild 5.55. Habe ein etwas teureres HDMI Kabel gekauft. Seitdem ist es deutlich besser.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von integrale »

Also ich hänge mich da auch mal ran, ist bei meinem bild 7 genau das gleiche und der Fehler ist eigentlich fast jederzeit reproduzierbar :cry:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von integrale »

Also irgendwie bilde ich mir ein das es mit der neuen 5.3.5.0 noch schlimmer geworden ist :???:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“