2 Fragen - bild 3.43 DR+ und 3.49DR+

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von loeweliebhaber »

@Rudi

Das wär´n ding :D

gruß
volkmar

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von loeweliebhaber »

Mist :cry: gerade ausgerechnet, die sichtbare Diagonale beträgt exact 126 cm
Macht nix, war klar, ausserdem bin ich ja mit meiner Bild und vor allem der satten angenehmen Tonqualität überaus zufrieden :)

gruß
volkmar

Chris17
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bildschirmgeneration??

#28 

Beitrag von Chris17 »

Lieber Patrick,
ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen, da auch ich mit einem 3.49 dr+ liebäugele, denn unser alter 32“Samsung hat nach 10 Jahren seine ersten Macken (zwei von vier HDMI funktionieren nicht mehr).
Meine Frage: worauf muss ich bei der Seriennummer, Baujahr oder Angebot nun achten, damit ich ein Gerät mit „besserem“ aktuellen Bildschirm erhalte? Die Preisunterschiede betragen im Netz ja schon viele hundert Euro (darf ich das hier so sagen?) und machen mich doch stutzig, das da irgendwo ein Haken bei ist...bis gestern war das Angebot des dr+ sogar günstiger als ohne dr+...das ist heut auf der Onlinelattform aber korrigiert worden...zum Jahreswechsel sind nun beide gleich im Preis...ich wünsch noch ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr. Christian

Chris17
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

#29 

Beitrag von Chris17 »

PatrickK hat geschrieben:Habe mich entschieden für den 3.49 DR+ (KW 30/2018 für die interessierten).

Und eines muss ich zugeben: Hätte ich vorher gewusst wie klasse das Menü und das Bild - für mich - sind, hätte ich Ihn sicher schon längst gekauft gehabt :D
Lieber Patrick,
ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen, da auch ich mit einem 3.49 dr+ liebäugele, denn unser alter 32“Samsung hat nach 10 Jahren seine ersten Macken (zwei von vier HDMI funktionieren nicht mehr).
Meine Frage: worauf muss ich bei der Seriennummer, Baujahr oder Angebot nun achten, damit ich ein Gerät mit „besserem“ aktuellen Bildschirm erhalte? Die Preisunterschiede betragen im Netz ja schon viele hundert Euro (darf ich das hier so sagen?) und machen mich doch stutzig, das da irgendwo ein Haken bei ist...bis gestern war das Angebot des dr+ sogar günstiger als ohne dr+...das ist heut auf der Onlinelattform aber korrigiert worden...zum Jahreswechsel sind nun beide gleich im Preis...ich wünsch noch ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr. Christian

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Chris17 hat geschrieben:Die Preisunterschiede betragen im Netz ja schon viele hundert Euro (darf ich das hier so sagen?)
Wo Du schon fragst:
;) Siehe Forenregeln!
Und auch weiter oben hier :)

Wieso Doppelpost?
Und Vollzitat sogar eigentlich besser!

Das Einfachste, um auf Nummer sicher zu gehen, ist bei einem lokalen Händler zu kaufen und nach einem aktuellen Gerät zu fragen :D

Der Rest steht ja eigentlich hier im Thread schon ab Posting #5.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Chris17
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

#31 

Beitrag von Chris17 »

Sorry...wollte den ersten Eintrag löschen, klappt nicht...der Händler vor Ort an meinem Wohnraum ist momentan laut Google auch der günstigste...ich gehe da mal in den nächsten Tagen hin...auf welche Seriennummer muss ich denn da achten?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:(...) und nach einem aktuellen Gerät zu fragen :D
Der Rest steht ja eigentlich hier im Thread schon ab Posting #5.
Keine Ahnung,welche konkrete Seriennummer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Chris17
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

D80 oder S50?

#33 

Beitrag von Chris17 »

Ich möchte mich zwischen den beiden nun entscheiden. Was ist denn der Unterschied beim 3.49
mit den Nummern Loewe bild 3.49 57419D80 oder 57419S50 ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Das eine ist mit, das andere ohne DR+, sind aber beides keine aktuellen Seriennummern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Chris17

Chris17
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen

Danke

#35 

Beitrag von Chris17 »

Vielen Dank für die Antwort...ist das Bildpanel bei den älteren Seriennummern nicht so gut? Habe im Netz jetzt 51 und 81 als aktuelle Nummern gefunden...entsprechend höher der Preis...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Ehrlich gesagt möchte ich hier nicht dabei unterstützen den Händler mit dem billigsten Loewe zu finden.
Wende dich an einen kompetenten Fachhändler und kauf dort das aktuelle Gerät, dann bist du sicher..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Loewengrube

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von loeweliebhaber »

Hallo Chris,

Als ich meinen 3.49 kaufen wollte sagte mir der Händler zuvor am Tel. das es jetzt die neuen Panels mit den etwas günstigeren Preisen bei den 3ern gibt, und die sollen noch einen kleinen tick besser sein wie die alten.
Meinen hab ich dann im Vergleich mit dem 3.55 OLED und anderen Asiaten, darunter QLED´s und anderen beim Händler so wie er da stand gleich mitgenommen, das Blld war bis auf den Schwarzwert auf Augenhöhe mit dem OLED :)
Ob meiner jetzt gerade noch ein neuer war kann ich allerdings gar nicht sagen, hab wie gesagt nur nach der Bildqualität gekauft, am besten direkt vergleichen und den für sich besten mitnehmen.
Vorteil: konnte das Gerät gleich mitnehmen + ein zusatzlich paar Euro Rabatt bekommen :D

gruß
volkmar

Dexlex
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 10:47

#38 

Beitrag von Dexlex »

Chris17 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort...ist das Bildpanel bei den älteren Seriennummern nicht so gut? Habe im Netz jetzt 51 und 81 als aktuelle Nummern gefunden...entsprechend höher der Preis...
Hallo Chris,

genau das ist der Unterschied, wobei es sich nicht um die Seriennummer, sondern die letzten Ziffern der Artikelnummer handelt. Ich habe den 3.49 DR+ gerade gekauft und mit dem Händler ins Lager gegangen, um eben einen D51 zu bekommen - auch wegen MIMI an Bord. Es standen auch ein paar D50er da. Ob man bei Bestellung übers Internet garantiert einen D51er bekommt, möchte ich bezweifeln.

Der Fachhändler vor Ort hat eben doch einen Vorteil und einen guten Rabatt habe ich auch bekommen.

Übrigens sagte er auch, dass die DR+-Variante nicht mehr produziert werden soll.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht können wir uns, in Anlehnung an die Forenregeln, mal darauf einigen, hier weder über Preise noch über Rabatte zu diskutieren?!

Das ist etwas, was jeder unter vier Augen mit seinem Händler ausmachen kann, wenn der bereit ist, ihm entgegenzukommen.

Im Zweifelsfall kann man nicht erwarten, für den besten Preis dann das aktuellste und damit modernste Gerät zu bekommen. Einen Hinweis auf den lokalen Händler und damit die Möglichkeit, sich das entsprechend bestätigen zu lassen, haben wir ja bereits gegeben. Dort hat man dann im Zweifelsfall auch die Möglichkeit, Geräte zu vergleichen.

Sascha hatte es bereits ein wenig durch die Blume angedeutet: Es ist nicht Aufgabe des Forums, dabei behilflich zu sein, den billigsten Händler für ein Gerät mit ausfindig zu machen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Um das zu präzisieren: Es ist nicht nur nicht Aufgabe, sondern die Forenregeln schließen das sogar aus und das aus gutem Grund.

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#41 

Beitrag von Jennerwein »

Dexlex hat geschrieben: Übrigens sagte er auch, dass die DR+-Variante nicht mehr produziert werden soll.
Das schockt mich etwas. Wie gesichert ist diese Erkenntnis ? Wie lange könnte es nach eurer Einschätzung den 3.43 DR+, oder allgemeiner, ein ca. 40" Gerät mit Dr+, noch geben ?
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Nicht mehr lange.
Es werden keine DR+ LCDs mehr produziert, aktuell hat Loewe aber noch welche am Lager. Wenn du einen möchtest solltest du jetzt zuschlagen.

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von smart-set »

Muss ich das verstehen? Welche Strategie ergibt sich daraus für den Kunden unterhalb von 55"?
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Abgesehen davon, dass das hier off topic ist, schaut es so aus, wie Sascha das etwas weiter oben bereits geschrieben hat: Wer noch einen Loewe unterhalb 55 Zoll mit integrierter Festplatte haben möchte, sollte kurzfristig Entscheidungen fällen. Wenn das mit Strategie gemeint war.

Mehr gibt es dazu zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu sagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von loeweliebhaber »

Pretch hat geschrieben:Nicht mehr lange.
Es werden keine DR+ LCDs mehr produziert, aktuell hat Loewe aber noch welche am Lager. Wenn du einen möchtest solltest du jetzt zuschlagen.
Richtig, ich vermute diese ganze Technik momentan sowieso auf ihrem zenit, aktuelle LCD Geräte haben Qualitativ iihr maxium erreicht und es wird wohl langfristig in zukunft keine Weiterentwicklung mehr geben, ausser vielleicht noch eine zeitlang bei den kleineren größen um 40 zoll, der Markt wird das bestimmen.
Die neuen 3er zumindest sind allerdings soweit ausgereift das sie qualitativ in teilen mit OLED gleichziehen, beim Schwarzwert sind sind sie natürlich hoffnungslos unterlegen, in der leuchtkraft allerdings können sie die OLED´s sogar übertreffen :) (finde ich zumindest)

gruß
volkmar

GerdD
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von GerdD »

Pretch hat geschrieben:Nicht mehr lange.
Es werden keine DR+ LCDs mehr produziert
Aus Sicht des Kunden finde ich das schade.
Händler mögen aufgrund der geringeren Gewinnspanne anders denken.
Auf jeden Fall beweist diese Geräteklasse, dass Premium nicht notwendigerweise
erst bei €5000 beginnen muss.
Loewe bild 3.49 DR+ SL4XX, BluRay Panasonic DP-UB824

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja keine Händler-Entscheidung, sondern eine Entscheidung bei Loewe selber!

Ich finde es durchaus vertretbar, bestimmte Features erst ab einer Geräteklasse X anzubieten. Mir waren die oft zuwenig voneinander abgegrenzt. Und Aufnahmen werden ja auch weiterhin möglich sein.

Spielt aber, wie gesagt, bei der Entscheidung in diesem Thread keinerlei Rolle. Deswegen OT.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

GerdD hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Nicht mehr lange.
Es werden keine DR+ LCDs mehr produziert
Aus Sicht des Kunden finde ich das schade.
Händler mögen aufgrund der geringeren Gewinnspanne anders denken.
Ich als Händler finde das auch schade und nicht nur weil die Gewinnspanne bei DR+ Geräten natürlich höher, nicht geringer ist. Unabhängig vom Preis gibt es ja viele die einfach keinen Platz für einen 55“ haben.

Aber das ist auch nicht der finale Stand. Da kommt noch was von Loewe, was ich dann als Konzept wieder interessant finde. Leider wird das insgesamt erst in der zweiten Jahreshälfte für die Öffentlichkeit schlüssig. Wir dürfen aktuell noch nicht drüber sprechen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“