Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von thomba62 »

Was meinst du denn wie oft ich schon beim expert angerufen habe. (Gefühlte 20 mal) Leider bekomme ich den Herrn Ham... aber nie ans Telefon. Warum auch immer. :???:
Und beim expert Markt vorbei schauen. :cry: Am besten natürlich mit dem Loewe bild 7.65 unter dem Arm. :D
Aber Spaß beiseite. Wenn sich der Händler von sich aus nicht meldet, gehe ich bei Ihm vorbei.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

AmbiTV

#102 

Beitrag von AmbiTV »

Pretch hat geschrieben:tja, so ist das. Hätte man einen Händler, könnte man das mit dem kurz besprechen und wohl relativ unkompliziert lösen... :pfeif:
na, wenn Du das sagst :thumbsupcool:

ich habe ja einen Händler...oder ist Saturn was anderes ?

ausserdem hate ich gesagt das Loewe einen kompetenten Servicepartner vorbeigeschickt hatte (Festplattentausch) Du hättest da auch nicht mehr bewerkstelligt.


Grüße

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von thomba62 »

Gerade hat sich der stellvertretende Marktleiter per eMail bei mir gemeldet. In seiner eMail stand folgendes:
Hallo Herr Bar..,
heute früh hat mich Herr H., technischer Berater bei Loewe, angerufen. Seine Empfehlung ist, dass die Schrauben des Gehäuses gelöst und weniger fest angezogen werden.
Soll ich das in die Wege leiten und unseren Werkstattmeister informieren?

Mit den besten Empfehlungen


Ich schrieb Ihm folgendes zurück:
Hallo Herr Mö....,
erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Habe die Schrauben der Rückwand selbst schon mal vor ca. 4 Wochen gelockert und dann wieder angezogen. Allerdings schon wieder fest.
Werde aber gerne die Schrauben der Rückwand nochmal lockern und weniger fest anziehen.
Berichte Ihnen dann das Ergebnis.

Gruß
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

AmbiTV

#104 

Beitrag von AmbiTV »

bisher knackste er jedesmal beim Einschalten wollte gerade ein Viedo aufnehmen, jetzt knackst er nicht....ich werd verrückt :D

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von thomba62 »

Er heilt sich selbst :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Mr.Krabbs »

thomba62 hat geschrieben: Ich schrieb Ihm folgendes zurück:
Hallo Herr Mö....,
erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Habe die Schrauben der Rückwand selbst schon mal vor ca. 4 Wochen gelockert und dann wieder angezogen. Allerdings schon wieder fest.
Werde aber gerne die Schrauben der Rückwand nochmal lockern und weniger fest anziehen.
Berichte Ihnen dann das Ergebnis.

Gruß
Uuuh. Eingriff des Kunden in das Gerät. Hoffentlich nimmt das niemand als Aufhänger. :eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

AmbiTV

#107 

Beitrag von AmbiTV »

warum soll sich da einer drann stören ?
ist das ein Eingriff IN DAS Gerät ?
....gab früher mal eine Zeit (erinnere mich beim Commodore C64 drann), da haben Hersteller ihre Geräte gegen Öffnen mit der Anbringung von Siegeln an den Schraubenlöchern "geschützt"
der Bundesgerichtshof hat sich zu dem Thema auch mal ganz eindeutig geäußert

AmbiTV

#108 

Beitrag von AmbiTV »

thomba62 hat geschrieben:Er heilt sich selbst :thumbsupcool:
der Genesungsprozess dauert bis morgen...bis zum nächsten Anschalten des TV :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Loewengrube »

Ich hatte das ja bereits mal geschrieben, dass ich bei verspannten Teilen eher mal Schrauben lösen, als sie denn noch fester anziehen würde, wie es hier stand. Insofern würde ich zunächst mal nur lösen und gar nicht wieder anziehen und dann lauschen, was passiert...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von thomba62 »

@Loewengrube
Deinen Rat werde ich heute gleich ausprobieren. Nochmal vielen Dank dafür.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Mr.Krabbs »

AmbiTV hat geschrieben:warum soll sich da einer drann stören ?
Weil es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

AmbiTV

#112 

Beitrag von AmbiTV »

Du, ich verstehe eine Menge Spasss...aber mal ganz im Ernst, wenn jemand die Gehäuseschrauben der Rückwand ein ganz wenig lockert, wo soll da bitte ein Eingriff in das Gerät stattfinden, welches zu dem Verlust der Käuferrechte, hier Garantie, führt ? Denkst Du im Ernst Loewe wird jemanden die Garantie verweigern, weil er die Gehäuseschrauben um eine 1/4 Umdrehung gelockert hat ? Ich kann verstehen, das der Hersteller oder Händler sauer wird, wenn jemand die Rückwand abnimmt...aber das ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

Nein, sicher nicht. Aber wenn ich mich über ein knacksendes Gehäuse beschwere, dem Händler im gleichen Atemzug mitteile, daß ich an den Schrauben des Gehäuses rumgeschraubt hab, ist das... unglücklich. Sollte doch verständlich sein?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@ AmbiTV: Lies dich zum Thema ein. Du kannst das alles ganz empörend finden, aber unterstell mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

AmbiTV

#115 

Beitrag von AmbiTV »

das ist sicherlich Ansichtssache !

wenn das "Anlösen" der Schrauben "fruchtet" wird der Händler dankbar sein, denn er mußte nicht jmd. rausschicken oder selbst vorbeikommen, jedenfalls ich wäre es. Sollte es nicht daran liegen, war es einen Versuch wert, dann sind sie Probleme ernster.

Bei mir wurde die Rückwand komplett abgeschraubt, um die Platte zu tauschen, danach wieder angeschraubt, ich kann nicht mehr sagen, mit welcher Kraft, ich habe selbst nie Hand angelegt, er hängt jetzt "leider" auch an der Wand, ich kann so nichts mehr machen. Ich gehe eher davon aus, dass wenn es Verspannungen sind, diese von dem Festschrauben der Platinen auf dem "Träger" herrühren, oder es hat etwas mit statischen Aufladungen der Kinematik zu tun. Ich bleib drann.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#116 

Beitrag von Pretch »

Nein, Recht ist keine Ansichtssache. Man kann möglicherweise damit rechnen, daß das nicht bis zur letzten Instanz durchgesetzt wird, das ändert aber nichts an der rechtlichen Situation.

AmbiTV

#117 

Beitrag von AmbiTV »

tja...die Frage ist, wer Recht hat...auf jeden Fall die Moderation und Co. ....und zwar immer :D

schönes Wochenende :bye:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein, die Moderation hat nicht immer recht.
Wenn man aber großspurig den BGH ins Spiel bringt, dann bitte einschlägig. So etwas muss dann auch mal geradegerückt werden.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende, erhol dich gut und schreib mal eine Karte...in 2-3 Wochen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von redkun »

Ich habe seit einigen Tagen auch ein Knacken am TV. Bzw. ist es mit bewusst aufgefallen. Ich denke es ist thermisch. Weil es nicht regelmäßig Auftritt. Ich kann man natürlich an den Händler wenden, aber ich finde sowas lieber selbst raus. Bevor wieder der tolle Vorführeffekt eintrifft und dann wieder nichts ist. Das kennen wir denke ich mal alle :)

Wenn es irgendwo knackt. Gibts es da bekannte Stellen die dafür Verantwortlich sind? Ich habe mein bild 7.55 auf dem normalen Standfuss.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Loewengrube »

Ääähm - Thread gelesen?! Das ist ja das Problem, dass bisher noch niemand weiß, wo genau es knackt :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von thomba62 »

Habe nun am gestrigen Freitag mal die Schrauben der Rückwand etwas gelockert. Leider keine Besserung. :cry:
Knackgeräusche treten nach ca. 15 Minuten nach dem Einschalten erneut auf. Demzufolge schließe ich eine Verspannung der Gehäuserückwand aus.
Werde deshalb auf den Vorschlag des stellvertretenden Marktleiters (Hr. Möl... vom expert Markt) zurück kommen und vom Werkstattmeister den Loewe bild 7.65 überprüfen lassen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von redkun »

Doch gelesen schon. Aber hätte ja sein können, das mein Problem ein anderes ist. So wie ich es hier gelesen habe solll es sich evtl. an der Kinematik liegen. Bei mir knackt aber z.B nichts nach dem Abschalten. Daher dachte ich evtl. die Loewe Händler hier sowas aus ihren Erfahrungen wissen. Ich weiß das es per Ferndiagnose schwer ist.

Kinematik würde hier auch schon als Möglichkeit identifiziert. Also warum nicht vielleicht auch ne mögliche Ursache für mein thermisches Knacken :)

Bei mir wurde nichts getauscht und bis auf das ich den TV vor Ewigkeiten mal als das neue Sideboard kam, wie im Auslieferungszustand(Verpackung) eingepackt habe. Ja Sicherungsschraube für die Kinimatik war drin :P

Neigt der Tischfuss nach einer gewissen Zeit dazu das man die Schrauen nachziehen sollte/muss ? Jemand Erfahrungen. Hab sie nicht selbst angezogen, war mein Händler, daher die blöde Frage :)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7091
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein. Ich habe den TSM. Ich habe den TV selbst aufgebaut und auch den TSM selbst zusammengebaut. Ich glaube nicht, dass da irgendwas nachgezogen werden muss. Ich habe einen sehr frühen bild 7, bei dem der kontaktschaum mal eingesetzt wurde. Das Gerät war also auch schon mal offen. Knacken hatte ich noch nie.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von thomba62 »

Glaube schon langsam, dass das knacken vom Netzteil kommt. Eventuell doch ein Elko. Werde berichten sobald der Techniker irgendetwas festgestellt hat. Leider aber bis dato noch kein Termin bekannt, wann er vorbei kommt.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Loewengrube »

Dann sollte es aber nicht mehr knacken nach dem Abschalten, sobald man den Loewe ins Netzaus bringt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“