Loewe bild 7, Wandhalter WMF 7 (inkl. Montagefragen)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#101 

Beitrag von dubdidu »

Ok. Dann war das Bild „alt“. So ist es besser.

Warum weißes Kabel? Dem Kabelkanal wird es egal sein, der sitzt eh im Dunkeln :rofl:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#102 

Beitrag von 234 »

dubdidu hat geschrieben:Dem Kabelkanal wird es egal sein, der sitzt eh im Dunkeln :rofl:
Aber das Geschmacks-Karma! :teach:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Spielzimmer »

Warum nicht in weiß? Nicht jeder hat die Steckdose direkt dahinter und liest hier nach... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#104 

Beitrag von dubdidu »

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher... :D
jaenno hat geschrieben: ...müsste ich sogar über die Steckdose/den Auslass für die Kabel des Kabelkanals kommen...

... Was jedoch richtig ist, dass ich keine Steckdose hinter dem TV habe. Ich lasse alles durch den Kabelkanal laufen, da er groß genug dimensioniert ist.
Könnt ihr mir sagen wie lang der Netzstecker des Loewe ist und wie er aussieht?
Ich vermute, dass die Steckdose also nicht hinter dem TV ist. Ich würde hinter dem TV immer schwarz nehmen. Fällt im Kabelwust der anderen schwarzen Kabel weniger auf. Nur, wenn die Kabel unten zu sehen wären, würde ich es mir überlegen. Aber auch dann, sauber in einem Gewebeschlauch weggeführt sind schwarze Kabel weniger zu sehen. Aber das wird Jaenno schon hinbekommen :woot: :clap:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#105 

Beitrag von jaenno »

Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zur Kabelfarbe lostreten :D :D !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#106 

Beitrag von Pretch »

Das ist aber ein wichtiger Punkt! :teach: :D

Gibts eigentlich auch andere Farben? :pfeif:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Spielzimmer »

Ja, weiß :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#108 

Beitrag von mulleflup »

Ja, himmelblö, schiefergrö und lilö :D
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#109 

Beitrag von dubdidu »

Deine Tastatur ist kaputt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#110 

Beitrag von Pretch »

Wisö?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jaenno

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#111 

Beitrag von jaenno »

Ich find ja auch neon-Farben immer ein Hingucker wert... :sil: :rofl:


Ne, andere Sache noch, wo ihr gerade so redselig seid :D . Ich gehe immer noch "schwanger" mit der Höhe beim Aufhängen. Anbei meine ursprügliche Planung, vor zwei Jahren, für meinen 58er Pana. Ich nutze flache Lautsprecher von KEF. Bis Oberkante Sideboard habe ich 50 cm, zwischen Sideboard und TV ca. 21 cm. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, Center "rauswerfen" und woanders installieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von Pretch »

Center rauswerfen, bild 7 als Surround Vorstufe und dessen LS als Center einsetzen.
Also das würde ich machen, bzw. hab ich gemacht. ;)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von 234 »

Ich hab ein optisches Problem wenn die seitlichen LS wie "Ohren" am TV hängen. Würde die, so möglich, versteckt einbauen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich finde es (meist) besser, wenn der Center akustisch zu den Front-LS passt, so gut der TV-LS auch ist, es klingt einfach besser wenn die Akustik von vorne "aus einem Guss" ist. Hab das bei mir so geändert und bin sehr viel zufriedener, obwohl die Lautsprecher nix besonderes sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
jaenno
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#115 

Beitrag von dubdidu »

@Sascha
und zwei klang 5 Frontlautsprecher mit klang 5 subwoofer :D . So wie ich es nutze. Die LS sollten schon aus einem Guss sein. Mir persönlich gefallen die Ohren auch nicht.

@Jaenno
Aber da Du die Kinematik ja nicht nutzst, bleibt Dein Panel ja 5cm tiefer als bei mir. Somit ist Dein Panel bei 80cm OKFF und meines bei 75cm OKFF. Die restlichen 5cm halte ich für vernachlässigbar. Aber, wichtig ist auch, dass Du von unten gut an die Anschlüsse kommst, falls Du doch mal an die Kabel musst :D

Höhe würde ich so lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#116 

Beitrag von jaenno »

@dubidu
Was meinst du mit Kinematik?

1)
Wenn ich den Center rauswerfe komme ich auf UK-TV 65/70 cm + 3,6 cm für den "Standby-Kreis", etwas Luft zum Sideboard muss ja sein.

ODER

2)
Mit Center wäre es alles sehr geklatscht 60cm Sideboard, je 1,5 cm Luft über und unter Center, 14,5cm Center + 3,6 cm für den "Standby-Kreis" ==> 81,1 cm.

:???: :doh: :wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#117 

Beitrag von Pretch »

Na du wirst das Display des bild 7 wohl nicht hochfahren, da du den eingebauten LS ja mit deinem Lautsprechersystem nicht brauchst? Die Funktion heißt Kinematik.

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#118 

Beitrag von jaenno »

Doch bzw. möchte ich mir gerne beide Optionen offen lassen!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#119 

Beitrag von Pretch »

Was drunter muss muss halt auch drunter. Ist wahrscheinlich auch bisschen spät sich darüber Gedanken zu machen, sonst hätte man den Center auch im Board unterbringen können.
Am Ende muss es dir gefallen. Ich würde den TV wahrscheinlich auch lieber etwas höher hängen als daß sich das da alles so gequetscht stapelt.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#120 

Beitrag von dubdidu »

Die Frage ist ja, was hast Du alles an Equipment bereits und was "könntest" Du austauschen. Bzw. was ist Deines Erachtens vertretbar. Das kannst am Ende des Tages nur Du wissen (Budget etc). Alles Luxusprobleme und das nur wegen ein paar cm. Aber da wir da hier diskutieren und Du evtl. andere Meinungen dazu hören möchtest:

a) Mein Vorschlag mit den klang 5 (Front LS und Sub) war ernst gemeint. Kostet aber halt auch ca 5,5 KEUR ./. Verkaufserlös aus dem KEF-Material. Haste Rear-Speaker? Da gibt es momentan bei Loewe nur weitere klang 5 als Rears... :wah:

b) Höhen zwischen Center und TV und Sideboard. Idealfall wären wohl 10cm zwischen Sideboard und Center. Zwischen Center und TV 4cm (ca. 1/3 zu 2/3 der Höhe des Centers). Aber dann hast 60+10+14,5+4=88,5cm OKFF. Sideboard rausschmeissen und neues anfertigen lassen um tiefer zu kommen?

c) Center im Sideboard nachträglich einbauen lassen und den TV auf 60+15 UK TV setzen? Kostet nur den Schreiner und eine Bespannung. Bzw. wie sieht das Sideboard aus? 4-Teile? Wäre natürlich Mist. 3 Elemente wären super.

Jetzt wo ich die Optionen aufgeschrieben habe, würde ich an Deiner Stelle wohl c prüfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#121 

Beitrag von Pretch »

Vorschlag
d) AVR durch eine Mehrkanal Endstufe ersetzen (rate ich immer mal wieder zu, in der Hoffnung daß sich das mal rumspricht, weiß irgendwie keiner daß das geht/es sowas gibt).
Lassen sich beliebige Lautsprecher dran betreiben und man hat die komplette Bedienung im TV. Kann ggf. den Center durch den TV Lautsprecher ersetzen, oder eben einen der zur vorhandenen LS Serie passt nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jpceca

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#122 

Beitrag von jaenno »

dubdidu hat geschrieben:
c) Center im Sideboard nachträglich einbauen lassen und den TV auf 60+15 UK TV setzen? Kostet nur den Schreiner und eine Bespannung. Bzw. wie sieht das Sideboard aus? 4-Teile? Wäre natürlich Mist. 3 Elemente wären super.

Mit c) habe ich auch schon geliebäugelt, habe mich aber bewusst etwas zurückgehalten. Das Sideboard möchten "wir" defintiv nicht missen. Tiefer hängen ginge sicherlich, dann hat man aber wieder alte Bohrlöcher etc. und der Bereich unter dem Board wird noch mehr zum Staubfänger. Daher denke ich, dass die Variante c) die sinnvollste wäre.

Die beiden Speaker L und R würde ich dann entsprechend mittig platzieren. Was sagt ihr zu Installations höhe. 60+15 oder lieber 60+10?;)

@dubidu Wie kamst du auf 60+15? Blickhöhe liegt bei ca. 1,0 m.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#123 

Beitrag von dubdidu »

Bei mir 52cm Sideboard 18cm Luft bis UK TV = 70cm + 5 cm für den bild 7 center = 75cm Unterkante Panel bei mir. Ich finde die Höhe vollkommen in Ordnung. So kann man auch liegend gut TV gucken.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Geiselmen »

Ich frage mich was er mit seinen anderen 2 bild 7.55 gemacht hat?
Sind die noch verpackt????
jaenno hat geschrieben:Habe mal meinen Freundlichen angeschrieben, wo wir schon 2 7.55 gekauft haben, erhoffe mir aber nicht viel..:/.
Müsstest dann doch die Kinematik kennen.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

jaenno
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

#125 

Beitrag von jaenno »

Geiselmen hat geschrieben:Ich frage mich was er mit seinen anderen 2 bild 7.55 gemacht hat?

... Geiselmen

Die habe ich mir nicht gekauft, sondern ich für meinen alten Herrn und auch nur einen davon an der alten Individual Slim Frame Stange montiert. Das alles ist auch schon etwas her und die Geräte stehen nicht bei mir im Haushalt und werden unter ganz anderen Gegebenheiten montiert..., auch wenn es dich nichts angeht... ;).

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“