wir haben einen Loewe bild 5 in 48 Zoll Größe seit wenigen Wochen; Internet per WLAN hat zunächst gut funktioniert, in der letzten Zeit aber tritt beim Versuch, die Mediathek zu nutzen oder auf eine App zuzugreifen immer wieder der Fehler -137/0 auf. Anscheinend funktioniert die Internetverbindung nicht, genauer gesagt funktioniert sie nicht immer, sprich ist sie nach einem Einschalten nach wenigen Minuten verfügbar, dann bleibt es auch so, aber nach dem nächsten "Gerätestart" kann sie dann weg sein. Gestern hatte es geholfen, das Gerät vom Stromnetz zu trennen und dann wieder einzuschalten, aber heute hilft auch das nicht.
Dabei ist die WLAN-Qualität laut Netzwerk-Menü des Loewe bei 75%, als Status steht sogar immer da "Verbindung aufgebaut".
Prinzipiell gilt: die Internetleitung funktioniert, ein Mac-Filter o. Ä. ist nicht aktiv auf dem Router (sonst würde es ja auch nicht manchmal klappen), Zurücksetzen der Netzwerkverbindung am Fernseher hat keine Änderung gebracht.
Was kann das denn noch sein? Ich hätte ja gehofft, dass es ein Firmware-Update gibt, aber das System sagt, es wäre nichts verfügbar (wenn es denn mal online kommt

Oder sollte da am besten gleich mal der Kundenservice eingeschaltet werden?
Vielen Dank für Ideen