ATV3 und Loewe Assist Fernbedienung

Antworten
Fred vom Jupiter

ATV3 und Loewe Assist Fernbedienung

#1 

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Moin,

ich habe ein ATV3 erworben - verbunden mit der Hoffnung, dieses mit der Loewe Assist FB steuern zu können.

Erster Versuch: Funktionstaste REC der Assist FB mit Code 27 verknüpft, wie Loewe es für das ATV2 empfiehlt.
Ergebnis: Die ATV3-LED blinkt bei Betätigung der relevanten Tasten (Pfeil, OK, Menu, ...), aber ansonsten keine Reaktion

Zweiter Versuch: Im ATV-Menü "Fernbedienung anlernen" aufgerufen
Ergebnis: Wieder dasselbe. Die ATV3-LED blinkt, aber nach einer Weile kommt die Meldung "Kein Signal empfangen".

Ich habe das mit zwei unterschiedlichen Assist FBen ausprobiert, jeweils dasselbe Resultat. Steuerung mit der Apple-eigenen FB ist einwandfrei.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon einen Schritt weiter?

Locker bleiben!
Fred

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Luedder »

Anlernen des ATV (zumindest beim ATV 2) ging

Allerdings nicht "ohne Probleme"

Lies mal http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 595#p21595

Bei mir war das Problem, dass nicht alle voreingestellte Loewe Geräte gingen. Hier musste ich etwas probieren.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Fred vom Jupiter

#3 

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Moin Luedder,

hab nach Deinem Hinweis mal'n büschen rumprobiert und jetzt klappts. Der Schlüssel zum Erfolg: Mein ATV akzeptierte die fremde FB, nachdem ich die Apple-eigene FB im ATV-Menü getrennt habe. Anschließend nur noch mal Code 27 auf REC (oder eine andere F-Taste, aber das war meine einzige freie) legen und alles funzt. Seeeehr schön.

Locker bleiben!
Fred

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“