Youtube App - ''stürzt'' ab und nur der Netzschalter schafft Abhilfe

Antworten
Koree44
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 12:51

Youtube App - ''stürzt'' ab und nur der Netzschalter schafft Abhilfe

#1 

Beitrag von Koree44 »

Guten Abend allerseits,

ich konnte keinen passenden Titel für diesen Thread finden, ich hoffe er ist aussagekräftig genug.

Also zum leidigen Problem... Beim schauen eines YT Videos, egal welcher länge, kommt es sporadisch vor, dass die Wiedergabe stoppt und es erscheint "Wird geladen...", doch leider passiert nichts mehr. Keine Wiedergabe, nichts. Verlasse ich die Wiedergabe und gelange auf die Startseite und versuche ein anderes Video zu starten kommt das gleiche Standbild vom letzten Video.
Jetzt kommt die höhe, schließe ich die YT App und möchte normales TV schauen, kommt das gleiche Standbild vom YT Video auf?!
Die einzige Lösung dabei ist es, den Fernseher komplett vom Strom zu trennen oder mind. 30 zu warten bis er komplett herunterfährt bzw. in den Standby kommt. Das Problem/Feature war seit dem Kauf im Nov. 2016 vorhanden, deswegen der Frust.

Tut mir leid, aber wer programmiert/implementiert so einen..? Da bezahlt man mehrere tausend Euro für ein Produkt, welches funktionieren soll und welches nicht dauernd mit Hilfe von "Updates" verschlimmbessert wird. Also ich bin echt enttäuscht von der Software, nicht nur was YT angeht, da sind andere Hersteller weit voraus..

Kennt eventuell jemand eine Lösung? Oder ist der Fehler schon bekannt? Chassis ist ein SL320

Vielen Dank im Voraus :)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

So verständlich dein Ärger ist, aber du solltest doch einige wichtige Infos noch mitteilen.
Welch genauen Softwarestand hat dein Gerät ? Wie ist das Gerät ins Netzwerk eingebunden ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

ich habe beim Art mit aktuell 4.2.26 auch sporadisch solche Abstürze. Kann garnicht genau sagen, ob schon mit früheren Softwareversionen.

Meiner hängt per WLAN im Internet und ich schicke die Videos normalerweise über's Smartphone (Android) an den Loewe. Allerdings hatte ich soweit ich mich erinnere noch nie Abstürze mitten in einem laufenden Video, sondern eher nach längerem Pausieren oder beim Wechsel des Videos. Hilft dann auch nur Netz-Aus.
Habe es bislang nicht weiter beachtet, weil ja auch die Youtube-App am Smartphone da reingrätschen kann. Da kommen ja ständig neue Versionen und ich dachte mir, mit irgendeinem Update (Smartphone Firmware, YT-App oder Loewe SW) wird das sicher mal behoben sein.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Daß die Youtube App nach längerer Pause crashen kann ist bekannt und hat eine Nummer (HL1-16094).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Koree44 hat geschrieben:Tut mir leid, aber wer programmiert/implementiert so einen..? Da bezahlt man mehrere tausend Euro für ein Produkt, welches funktionieren soll und welches nicht dauernd mit Hilfe von "Updates" verschlimmbessert wird. Also ich bin echt enttäuscht von der Software, nicht nur was YT angeht, da sind andere Hersteller weit voraus...
Ohne das jetzt OT weiterführen zu wollen, aber solche pauschalen Formulierungen helfen nicht weiter!

Ein Problem mit YouTube in Einzelfällen ist bekannt nach mehrmaligem Vor- und Zurückspringen und man arbeitet daran bei Loewe. Hatte das hier auch schon, aber es reichte in der Regel, wieder zurück zur Auswahl zu gehen. Bei Dir passsiert es im normal laufenden Film?

Wenn WLAN, dann per LAN einbinden testweise.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Koree44
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 12:51

#6 

Beitrag von Koree44 »

Loewengrube hat geschrieben:Ohne das jetzt OT weiterführen zu wollen, aber solche pauschalen Formulierungen helfen nicht weiter!
Ich weiß, dass das nicht hilft. Da musste einfach etwas Frust raus.. man kann oft nicht in Ruhe ein Video gucken.

Also es passiert, egal, ob im WLAN Netzwerk oder per LAN. Die Software ist die aktuellste nicht Beta 4.2.26

Was mir noch auffällt ist, dass wenn dieser Absturz passiert, es nicht möglich ist unter Quellen zB einen HDMI Anschluss anzusteuern. Alle Optionen sind einfach ausgegraut.

Aber wie es aussieht ist es ja schon bekannt, hoffentlich wird es bald gefixt.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

@Loewengrube
So wie ich es verstanden habe, ist der Absturz nicht beim Vor/Zurückspulen oder pausieren, sondern während der Wiedergabe.
Gibts hier auch ein Ticket ?

@Koree44 Du hast also die 4.2.26 drauf? Denn da ist deine Formulierung etwas missverständlich.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Koree44
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 12:51

#8 

Beitrag von Koree44 »

@mulleflup
Sorry, die ist wirklich etwas verunglückt. Ja es ist die Version 4.2.26 drauf.

Genau, es ist wirklich willkürlich. Manchmal stoppt die Wiedergabe und es steht wird geladen (natürlich bei bestehender und guter Internetverbindung und keiner hohen Auslastung seitens YT/Telekom), aber auch beim vor-/zurückspulen und langen pausen.

Hans
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:10

YT App

#9 

Beitrag von Hans »

Hallo miteinander,
diesen Fehler habe ich auch, aber erst seit dem neuesten SW-Stand.
Beim anschauen eines Videos auf YT oder beim anwählen eines anderen Videos tritt dieser Fehler auf.
Das ist sehr ärgerlich, zumal man nichts anderes mehr machen kann, als den Netzschalter zu betätigen
Da hilft kein Umschalten auf TV oder sonst was, die Software hat sich aufgehangen !
Das gleiche Problem tritt sporadisch beim Aufrufen des Videotextes auf.

Connect40,Chassis SL320, SW 4.2.26.0
TV über Sat, Internet über Kabel-TV
MfG
Hans

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn noch die Möglichkeit besteht, ins Menü zu gelangen bei einem solchen Problem (VOR dem Netzaus), dann erstellt bitte ein Log und postet die Nummer hier mit dem genauen Zeitpunkt des Ereignisses, dem gesehenen Film (gerne mit Stand in Minuten/Sekunden zum Ereigniszeitpunkt) und was genau passiert ist und was Ihr versucht habt. Danke!

viewtopic.php?f=18&t=7093
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Hans hat geschrieben:Hallo miteinander,
diesen Fehler habe ich auch, aber erst seit dem neuesten SW-Stand.


Connect40,Chassis SL320, SW 4.2.26.0
Der neueste Softwarestand ist 4.3.35
viewtopic.php?f=69&t=7772

eugenix
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 10:37

#12 

Beitrag von eugenix »

Connect 48 mit SW = V4.2.26.0

Hallo Loewe Community,
auch wenn's nicht weiterhilft - aber auch ich habe das Phänomen des 'Einfrierens' - auch bei Nicht-YouTube-Streams.

Man kommt dann zwar mit 'Home' wieder raus, geht man dann aber zurück (z. B. in den Browser), steht das eingefrorene Bild immernoch da und keine Remote-Funktion scheint zu helfen.
Da kommt man tatsächlich nur mit dem Netzschalter raus.

lg eugenix

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von ws163 »

Guckst du eins weiter oben: Es gibt eine neue SW :bye:
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

kimble0938
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jan 2016, 09:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von kimble0938 »

Tja, ich bin von diesem Feature auch nicht verschont und habe es eigentlich seit über 1 Jahr und habe es mit der DSL-Leitung in Verbindung gebracht - am PC trat der Effekt aber nicht auf.
Bei mir auch nie während der Wiedergabe, sondern hauptsächlich beim Stoppen und Aufruf eines anderes Videos.
Software ist immer aktuell, sobald ich aufgefordert werde wird das Update mit dem nächsten Stand-By durchgeführt. Ich achte hier im Forum auch die Suche bemüht, war aber nicht fündig geworden und habe daher an ein Einzelschicksal geglaubt. Der TV ist per Kabel mit der Fritz-Box verbunden und die ist auch immer auf dem aktuellen Stand.
Beste Grüße

J.J.

Mr_Tree

#15 

Beitrag von Mr_Tree »

Habe auch den Fehler, schon von Beginn an. Nutze den ganzen Smart-TV-Kram nicht, habe ein Apple TV angeschlossen.

kimble0938
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jan 2016, 09:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von kimble0938 »

So, ich hole den Thread noch einmal hervor.

Aber nur um mitzuteilen, dass - vermutlich seit dem letzten Update - ich keinen einzigen Absturz mit YT mehr habe.
Ich schaue genauso viel oder mehr Videos und skippe auch vor- und zurück und schneller Vorlauf etc.
Einstellungen habe ich keine geändert - ich bin happy, muss ja auch mal gelobt werden.
Beste Grüße

J.J.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Loewe 4.55
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 21:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewe 4.55 »

Hallo, ich bin neu hier und habe bzgl. YouTube auch so meine probleme. Ich habe einen bild 4.55 OLED SL420 SW 4.3.65 verbunden per W-Lan, mein problem ist wenn ich YouTube geschaut habe, ( das anschauen ist kein problem ) und ich dann aber in den TV modus wechsel, passiert es öfter das das Bild schwarz ist aber der Ton dabei zu hören ist. Schalte ich dann auf einen anderen Sender, ist auch der Ton weg. EPG, Infoleiste, Menü, sind noch da. Schalte ich dann den Fernseher aus, bekomme ich ihn auch mit der Fernsteuerung nicht mehr an. Helfen tut auch nur der Netzschalter. Das hatte ich auch bei der 4.3.53---4.3.60 Version so und halt auch bei der aktuellen 4.3.65 Version. So eine Absturz ist mir so nur bei YouTube aufgefallen. Haben das so auch noch andere von euch ?? Das Problem besteht von Anfang an. War deswegen natürlich auch bei meinem Händler der auch eine anfrage an Loewe gestellt hat mit LOG usw. da meinte man das es sich wahrscheinlich um ein Software problem handelt. Nur so wirklich weiter komme ich desswegen nicht. Was haltet ihr davon?
Loewe bild 4.55 OLED SL420
Marantz SR 5012
2x Dali Zensor 5, 1x Dali Vokal, 2x Dali Zensor 1, 2x Dali Fazon Mikro, 1x Dali Sub E-12 F
Panasonic DP-UB824EGK 4K Premium ULTRA HD Blu-ray Player

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Ich kann dazu leider auch nichts beitragen. Ist hier noch nie aufgetreten und ich hab auch keine Kundenmeldungen deswegen. Bei den anderen scheint es ja inzwischen auch gelöst.
Hilft nur, deinem Händler auf die Füße zu treten, daß der sich um eine irgend geartete Lösung bemüht.

Loewe 4.55
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 21:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewe 4.55 »

Danke dir erst einmal für deine Antwort. Ja mein Händler ist zur Zeit auch noch ratlos. Er sagt auch, das er das noch nicht von anderen Kunden gehört hat. Ich finde es einfach nur komisch das mir dieses Phänomen nur bei YouTube auffällt.
Loewe bild 4.55 OLED SL420
Marantz SR 5012
2x Dali Zensor 5, 1x Dali Vokal, 2x Dali Zensor 1, 2x Dali Fazon Mikro, 1x Dali Sub E-12 F
Panasonic DP-UB824EGK 4K Premium ULTRA HD Blu-ray Player

bongmasamac
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#21 

Beitrag von bongmasamac »

ich muss leider auch an TE anschließen, dass bei mir das Problem mehrmals seit dem Kauf anfangs 2017 aufgetreten ist. Softwareupdate mache ich auch sehr regelmäßig. Bei der neusten SW, seit kurzem ausgerollt hat es noch nicht passiert und ich werde mal sehen ob das wieder kommt.

Neben diesem Problem habe ich auch noch das Problem, dass ich Ton vom TV verliere wenn ich vom Youtube zum TV gewechselt habe. Abhilfe schafft nur Netz Aus und wieder An. Problem ist leider nicht reproduzierbar. Vllt trifft es auch eine oder ander das selbe.
Connect UHD 55, Chassis SL4xx.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Kann mal jemand ein Video nennen nach dem das auftritt?
Ich hab ein bisschen die Vermutung, daß es evtl. mit dem Videomaterial zusammenhängt, wir hatten hier schonmal so einen Fall...

bongmasamac
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#23 

Beitrag von bongmasamac »

ja es gab mal so einen Thread und ich war der Threadersteller. Problem dort war dass sich Youtube aufgehängt hat. Anschließend hatte ich nach dem Wechsel zum TV- Modus nur Ton mit einem schwarzen Bild, ganz im Gegenteil zu dem, was ich oben geschildet habe und zudem hat sich Youtube diesmal nicht aufhängt. Bis jetzt ist das Problem nicht reproduzierbar, bei unterschiedlichen Bildmaterialien aber immer nach langer Nutzung von Youtube.
Connect UHD 55, Chassis SL4xx.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Ahh.
Naja, daß der TV nun etwas anders reagiert als vor einem Jahr, bedeutet nicht, daß es sich nicht um das gleiche Problem handeln kann.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“