Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

Antworten
Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#1 

Beitrag von Roli 4 »

Ein freundliches "Hallo" miteinander

Jeden Tag auf das Neue erfreue ich mich einem Fernsehr, einer Marke, welcher seinesgleichen sucht! Zwar habe ich bisweilen erst über dieses Forum von der neuesten Software-Version 4.0.48.0 für den Connect UHD SL 3... Chassis erfahren. (Ich übe mich in Geduld auf die Online-Auslieferung desgleichen). Doch bereits die verfügbaren Informationen und Videos lassen erahnen, welchen Mehrwert Kunde von Loewe erfahren und erleben dürfen. Immer wieder auf das Neue. Ich bin begeistert. Zugegeben: Der "Beovision 14" hat mein Interesse geweckt. Aus meiner Sicht beurteilt, ein durchaus interessantes Produkt. Doch einmal mehr vermögen die Kronacher mich zu überzeugen, dieser Marke die Treue zu halten. :clap:

So stellt sich für mich nur noch die Frage, wie ich meinen neuen Connect UHD 40" im 2017 ersetzen soll? Eigentlich würde ja kein Grund dazu bestehen, einen knapp 2 Jahre alten Fernseher auszuwechseln. Doch mir scheint ein "Upgrade" von 40'' auf 48'' ergibt durchaus Sinn für eine Neuanschaffung. Doch nun die Frage in die Runde: Mir gefällt der aktuelle Connect ausserordentlich gut. Optisch ganz einfach eine Augenweide. Da kommt der bild 7 rein optisch nicht heran! Meine persönliche Ansicht. Nun bin ich hin- und her gerissen: Im 2017 soll ja bild 5 auf den Markt kommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Loewe Connect UHD 48'' mit 420er Chassis oder eben der Loewe bild 5, mit neuester Technologie? Um Himmel-Hergottwille! Loewe macht es einem auch nicht gerade einfach, oder?!? :D Auf der einen Seite gefällt mir der aktuelle Connect sehr, sehr gut. Auch die Ausstattung ist absolut top! Der bild 7 gefällt mir bei weitem nicht so gut, hat aber die OLED-Technologie. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bild 5 optisch vergleichbar wie bild 7 gestylt wird? Wie würdet ihr euch entscheiden? Connect mit 420er Chassis oder bild 5? Welcher Verkaufspreis wird für bild 5 erwartet? :???:

Fragen über Fragen. Ich bin sehr neugierig, über eure Voten. Quasi als "Inspiration" für meinen Neukauf 2017. :bye:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Falls du davon ausgehst, dass der bild 5 OLED haben wird, muss ich dich enttäuschen. Der bild 5 ist ein facelifting des Connect. Was dir ja offensichtlich entgegen kommt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#3 

Beitrag von Pretch »

Technisch wird der bild 5 wohl nichts neues gegenüber dem aktuellen Connect SL420 bekommen.

Optisch weiß man bisher nur, daß sich die verfügbaren Farben ändern, dann graphit- und light-gray.
Sonst wird er wohl wenigstens sehr nahe am derzeitigen bleiben.

Ich würde an deiner Stelle einfach, sofern der Neue nicht schon wegen der Farben ausscheidet, noch ein bisschen warten. Bevor der Connect ausläuft wirds sicher Bilder vom bild 5 geben. Dann kannst du immernoch entscheiden welcher dir besser gefällt. ;)

Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#4 

Beitrag von Roli 4 »

Vielen Dank Mr. Krabbs & Pretch. Das nenne ich mal einen vorzüglichen Support! :thumbsupcool: Einfach einsame Klasse, dieses Forum hier! :clap:

Aufgrund der gegenwärtig vorliegenden Facts, währe für mich die Kaufentscheidung für 2017 bereits getroffen: Ein neuer Loewe Connect UHD 48'', mit 420er Chassis. Vorbehalten, dass bild 5 auch so ein "Kracher-Modell" werden wird. Das bleibt tatsächlich abzuwarten. Ich nutze beim aktuellen Connect zwei Colour-Kits. Mir geht es ganz wie Edmund Englich: „Mir macht das Wechseln der Colour Kits oft mehr Vergnügen als das laufende TV-Programm (Original-Ton, Loewe Website). bild 5 wäre natürlich ein sehr interessantes Produkt, wenn OLED mit an Board währe. Ist es aber offensichtlich nicht und daher ergibt sich für mich nicht wirklich einen Sinn, sich vom aktuell optisch schönsten Fernseher auf dem Markt zu trennen.

Liegen Informationen vor, wann die Produktion des aktuellen Connect eingestellt wird? Ich plane den Neukauf auf ca. Mitte 2017.
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#5 

Beitrag von Pretch »

Nein, bisher keine Infos.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#6 

Beitrag von dubdidu »

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Linie vom Connect auf den bild 5 bis Mitte des Jahres 2017 bereits umgestellt ist. Bitte entsprechend immer wieder hier oder beim Händler vorbeischauen um informiert zu sein.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#7 

Beitrag von ELIL »

Ist zwar jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass der bild 5 HDR Unterstützung erhalten wird...

Falls du nicht sofort kaufen musst, würde ich einfach mal abwarten. Ich denke, dass wir Anfang des Jahres mehr Infos haben.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#8 

Beitrag von Loewengrube »

´Könnte mir vorstellen´ ist aber :gk:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#9 

Beitrag von Pretch »

Kann ich mir eher nicht vorstellen... aber auch das ist :gk:
;)

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#10 

Beitrag von ELIL »

Hab doch geschrieben, dass es reine Spekulation ist! ;)

Und somit auch :gk: :D

Edit: Das Chassis kanns, die Software kanns (bis dahin), fehlt nur noch ein passendes Panel und der Wille! ;)
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#11 

Beitrag von Roli 4 »

Heieiei, Leute! Ihr (oder besser ausgedrückt "Loewe") machen es mir auch nicht wirklich einfach, echt! ;)

Unschwer zu erkennen, dass ich mich in den aktuellen Connect absolut "verguckt" habe! Je nachdem was Loewe zum gegebenen Zeitpunkt dann mit bild 5 auf den Markt bringt habe ich, haben wir, "die Qual der Wahl"! Zugegeben, ein Luxusproblem ist es schon. Aber wenn es dann so rauskommt wie beim Kauf von meinem ersten Loewe, könnte ich darauf verzichten. Ungern erinnere ich mich an die Tatsache, dass kurze Zeit nach Besorgung des Connect 40'', der 48'' (mein Wunschformat) auf den Markt gelangt. :rtfm:

Es bleibt meine Befürchtung, dass ich im 2017 genau wieder nicht weiss, welches die bessere Wahl sein wird. :D Loewe bringt aus meiner Sicht einfach ein klasse Produkt nach dem anderen auf den Markt. Leider aber verträgt mein kleiner Haushalt nur ein Fernseher! Übrigens: Mein 2015er 40'' Connect-Modell, kriegt mein Bruder geschenkt. Dann kann er mit dem Samsung "Massenwaren-Konsumenten-Produkt" endlich abfahren und hat einen "rechten" Fernseher! :thumbsupcool: Loewe forever, eben! :wah:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Planung 2017 oder: Wer die Wahl hat....

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Das Bessere ist immer des Guten Feind. Aber man darf gerade in dieser Branche nicht ständig ein paar Monate weiter schauen, weil man dann nämlich nie kaufen wird. Immer ist irgendetwas in der Pipeline, was einen noch reizen könnte. Irgendwann gilt dann aber der Spruch von Ikea: Wohnst Du noch oder lebst Du schon? Möchte man einen Loewe kaufen, dann nimmt man im Zweifelsfall eben das einen aktuell ansprechendste Gerät und ist damit ab sofort zufrieden. Das wird nichtübermorgen technisch überholt sein. So oder so machen die Connects ein super Bild. Ob es dem Connect für Deine Belange an etwas mangelt, was Du kurzfristig als gelöst und umgesetzt erwartest, kannst nur Du selber sagen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“