Restwert Connect UHD 55

Tobias.K
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

ich persönlich verkaufe mittlerweile nur noch über eBay Kleinanzeigen und nicht über das Auktionsportal.

Man braucht mitunter etwas Geduld, bis man ein Stück verkauft hat, aber was Preise und "Stressfreiheit" angeht, habe ich da die besseren Erfahrungen gemacht.

Und ja, was man selbst nach kürzester Zeit noch für Heimelektronik bezahlt bekommt, treibt einem häufig die tränen in die Augen, aber das ist ja nix Neues. Auch, dass der erste große Preisrutsch allein mit dem bloßen Kauf des Produkts passiert, weil in dem Moment eben der Stempel "gebraucht" dazukommt.

Ich hab meinen ersten LCD-TV nach gut einem Jahr noch für 1/3 des Neupreises losbekommen, für den Plasma vor dem Art habe ich immerhin nach 5 Jahren noch 1/5 bekommen. Händler machen bei uns schon garkeine Angebote mehr für Gebrauchtgeräte.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Bei Loewe sieht das, auf Grund des Preisgefüges und des Image's, eben noch vergleichsweise gut aus.
Einen 5 Jahre alten Samsung kann man mit Glück noch verschenken. Für einen 5 Jahre alten Loewen sind durchaus 500-800 € drin.

Wie 3M307 und Tobias richtig schreiben, den größten Preisverlust erfährt ein Produkt, egal welches, in dem Moment wenn man es aus dem Laden trägt. Je mehr Zeit vergeht um so mehr normalisiert sich das.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“