Neue Software für SL320: 2.0.20.0

rage
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von rage »

Pretch hat geschrieben:Natürlich werden sie das. ;)

Hast Du auch einen Art rage?
Ja, habe einen ART - warum ?

rage
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von rage »

Mausi hat geschrieben: Betreibt jemand einen USB-Stick als externe Festplatte am Art? Wenn ja, welcher Typ, welche Größe und wie formatiert? (Zwei Sticks können bei mir nicht erfolgreich formatiert werden am TV!) Soll nur zu Timeshift dienen, Aufnahmen laufen über ´nen Technisat Digicorder HD K2.
Danke!
Habe es sogar mit einem teuren WinToGo Stick probiert, hat aber leider auch nicht geklappt.
Habe mir dann eine 500GB Seagate Slim geholt.
Lautlos und geht. Passt gut links hinten in den freien Platz.
http://www.seagate.com/de/de/products/l ... plus-slim/

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Mausi »

Nennt mich kleinlich (oder :nicky: ), aber meine Idee war, dass der Stick nur "läuft", wenn ich ihn brauche - ´ne Festplatte läuft ja immer mit... Der Stromverbrauch ist mir egal, aber ´ne laufende Festplatte, nur um sie ab und zu mal zu nutzen... (ich weiß, dafür sind Festplatten da, deshalb ich= :nicky: ?!)
PS: Ich möchte hier KEINE Diskussion über Festplatten, ihre Benutzung und den kaum merkbaren Verschleiß bei Nichtbenutzung anstossen - war halt nur so ´ne Idee von mir... Sorry!
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

rage hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Natürlich werden sie das. ;)

Hast Du auch einen Art rage?
Ja, habe einen ART - warum ?
Weil Mausi auch einen Art hat. ;)
Scheint ein Problem zu sein das nur die Art betrifft? oder gibts jemanden mit einem Connect der Bildaussetzer/flackern/pulsen hat?

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Rudi16 »

Mausi hat geschrieben:aber meine Idee war, dass der Stick nur "läuft", wenn ich ihn brauche - ´ne Festplatte läuft ja immer mit...
Nicht zwingend. Wobei ich nicht weiß, ob der Loewe die Platte bei Nichtbenutzung schlafen legt. Wenn er das tut, dann sehe ich in dieser Beziehung keinen Unterschied zum Stick. Die Geräuschentwicklung während des Betriebes wäre dagegen ein gutes Argument für einen Stick...

Auch wenn das hier keine Rolle spielt: Ich habe schon mehrfach Sticks erlebt, die einen höheren Strombedarf hatten als (stromarme) mechanische Festplatten. Auch SSDs sind da durchaus keine Waisenknaben. Besonders nicht beim Schreiben. Allerdings tendieren rotierende Festplatten stärker zu Stromspitzen (die auch vom USB-Port geliefert werden müssen) während Sticks - abgesehen von den bereits erwähnten Schreibvorgängen - eher kontinuierlich saugen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Mausi »

Ich glaube nicht, dass Loewe den Platten einen Standby erlaubt, da ja dann die Anlaufzeit das Timeshift verzögern würde...
Ich glaube aber, dass es hier im Forum sowohl Fans der einen wie auch der anderen Lösung (mit und ohne Standby) gibt...

Eine Option in den Systemeinstellungen - vielleicht auch mit wählbarer Standby-Zeit - wäre wahrscheinlich eine optimale Lösung. Da kann man dann wählen, ob man eine Verzögerung beim Timeshift wegen der Anlaufzeit in Kauf nimmt oder ob man es verzögerungsfrei bei ständig laufender Festplatte will...
Naja, träumen darf man ja... :D

Die Lautstärke der heutigen 2,5 Zoll Platten ist da eher vernachlässigbar, könnte aber für "Silent-Freaks" eine Rolle spielen.
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

9000h

#32 

Beitrag von 9000h »

Hi,

bei meinem SL151 geht die HD auch nicht in den Standby obwohl ich alle aus habe und hoere sie!

CU
9000h

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Rudi16 »

Dein SL151 ist aber ein DR+ Gerät. Oder? Da mausi aber einen Art (also ohne DR+) hat, könnte das dort anders sein. Da baucht die Platte nicht permanent mitzulaufen. Und die ein, zwei Sekunden zum Hochtouren beim Anschalten von Timeshift wären verschmerzbar... Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn mein Connect leiser wäre. Die Laustärke der Platte ist zwar akzeptabel, könnte aber besser sein.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

thomas036

#34 

Beitrag von thomas036 »

Pretch hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:@Pretch, ja die Hauptsenderliste. Dass die überschrieben wird hatte ich nicht auf dem Schirm. Du meinst also von der Hauptliste quasi einen Klon als persönliche Liste erstellen, richtig? Wird diese dann bei einer Senderaktualisierung auch aktualisiert?
Wenn die Hauptsenderliste schon die richtige Reihenfolge enthält und Du alle empfangenen Sender auch nutzt übernimm die halt in die persönliche Liste.
Die persönliche Liste bleibt bei ernetem Suchlauf erhalten, ggf. geänderte Sender (z.B. neue Frequenzen) werden automatisch in die persönliche Liste übernommen. Komplett neue Sender musst Du der persönlichen Liste dann natürlich erst hinzufügen.
.....nur dass die persönlichen Listen maximal 99 Sender enthalten dürfen, die komplette Hauptliste passt da nicht rein...... :D

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Hellfire »

thomas036 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:@Pretch, ja die Hauptsenderliste. Dass die überschrieben wird hatte ich nicht auf dem Schirm. Du meinst also von der Hauptliste quasi einen Klon als persönliche Liste erstellen, richtig? Wird diese dann bei einer Senderaktualisierung auch aktualisiert?
Wenn die Hauptsenderliste schon die richtige Reihenfolge enthält und Du alle empfangenen Sender auch nutzt übernimm die halt in die persönliche Liste.
Die persönliche Liste bleibt bei ernetem Suchlauf erhalten, ggf. geänderte Sender (z.B. neue Frequenzen) werden automatisch in die persönliche Liste übernommen. Komplett neue Sender musst Du der persönlichen Liste dann natürlich erst hinzufügen.
.....nur dass die persönlichen Listen maximal 99 Sender enthalten dürfen, die komplette Hauptliste passt da nicht rein...... :D

das hab ich auch gestern gemerkt :D
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von NoName »

So, nur zwischendurch mal: Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die 2.0.20.0 drauf - alles bestens, keine Probleme. :thumbsupcool: lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Markus_M
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

Surround-Probleme

#37 

Beitrag von Markus_M »

Hallo,

seit ich die neue Software installiert habe, funktioniert bei mir die Surround-Wiedergabe nicht mehr korrekt.

Konfiguration: An meinen Connect 55 UHD ist ein Loewe Subwoofer angeschlossen via Audio-Link (mit Digital Audio Link Converter).

Mir ist das aufgefallen, weil aus den Surround-Lautsprechern kein Sound mehr zu hören war. Nachdem ich das Menü zum Einstellen der Tonkomponenten aufgerufen hatte und da alle Einstellungen durchgegangen bin (ohne Änderungen), funktionieren die Surround-Lautsprecher wieder. Aber nur bei Radio! Sobald ich auf TV umschalte, sind die wieder weg. Und sind auch nicht wieder durch die vorher beschrieben Vorgehensweise aktivierbar! Ich habe auch schon die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Tonkomponenten neu konfiguriert. Auch das klassische "Ausschalten, Stecker ziehen und wieder einschalten" hat keine Besprungen gebracht.

:???:
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Ich rate mal: TV-Lautsprecher als Center konfiguriert?!

Guckst Du: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=71&t=4925" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von NoName »

Ja, das geht immer noch nicht, hab ich auch probiert ( Hab auch den Didital Analog Konverter ). Wenn der TV Lautsprecher als Center gesetzt wird, dann funktioniert er bei mir bis ich den Sender wechsle, dann muss ich wieder ins Tonmenü, dann gehts wieder .... Aber soll ja mit 2.1... Gelöst sein, hab ich mal hier gelesen. :gk:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Was heißt "immer noch nich" ?
Fehler sollte erst mit 2.0.20 aufgeschlagen sein.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von NoName »

Ja, das "immer" ist Quatsch :sil:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Markus_M
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#42 

Beitrag von Markus_M »

Loewengrube hat geschrieben:Ich rate mal: TV-Lautsprecher als Center konfiguriert?!

Guckst Du: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=71&t=4925" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, stimmt, die TV Lautsprecher fungieren als Center. Unter dem "Reference" hatte ich natürlich nicht geschaut, vielen Dank für den Link. :)

Nach Ausschalten des Center funktionieren die Surround-Lautsprecher wieder. Allerdings muss ich sagen, dass der Sound insgesamt trotzdem "nicht rund läuft". Das äußert sich konkret wie folgt:

- Generell ist der Sound aus dem Subwoofer deutlich lauter als vorher (das lässt sich manuell natürlich korrigieren. Ist aber trotzdem eine negative Veränderung zum alten Release)
- Nach Ausschalten des Center war der Sound aus den Satelliten sehr leise und ich musste die Lautstärke auf 35 hochsetzen. Nach Umschalten auf TV und wieder zurück auf Radio war die Lautstärke aus den Satelliten plötzlich deutlich höher, so dass ich auf den Lautstärkepegel auf die (von früher gewohnten) 25-28 runtersetzen konnte.

Wann kommt denn die neue Version 2.1xx? Wie kann ich alternativ die alte Softwareversion 2.0.15x installieren?
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

Also ich musste bisher noch keine Pegel der einzelnen Lautsprecher oder des Subwoofers ändern, seit der ersten Softwareversion. In der Grundlautstärke war schon mal erforderlich.

Die 2.1.x kommt, wenn sie getestet ist ;) Mir können wir dazu nicht sagen.

Zum Downgrade schau mal in unsere Datenbank Wissenswertes. Oder Forensuche!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

heino2910
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen

Softwaresuche

#44 

Beitrag von heino2910 »

Hallo an Euch mit einer Frage
Habe aktuell die Version V2.0.15.0 auf dem Gerät (Art UHD 40), nachdem die Info zu V2.0.20.0 kam führte ich Tage später Suchlauf durch. Die Version wurde mir angeboten konnte aus zeitlichen Gründen nicht durchführen also abgebrochen über "back". Wollte es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Jetzt bietet er mir die Version nicht mehr an, Meldung sagt V2.0.15.0 ist aktuell.
Kann man aufgerufene Versionen nur einmal aktualisieren oder mache ich was verkehrt.

Danke für eine Antwort heino

Markus_M
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#45 

Beitrag von Markus_M »

Loewengrube hat geschrieben:Also ich musste bisher noch keine Pegel der einzelnen Lautsprecher oder des Subwoofers ändern, seit der ersten Softwareversion. In der Grundlautstärke war schon mal erforderlich.
Ich habe das jetzt mehrfach getestet, der Fehler tritt regelmäßig auf:
1. Connect im Radio-Modus einschalten -> Lautstärke niedrig
2. Umschalten auf TV-Modus und wieder zurück auf Radio-Modus -> Lautstärke hoch (beim selben Pegel!)

Infolge muss ich die Lautstärke ständig hoch- und runterpegeln.
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Jetzt beschreibst Du aber was ganz anderes als in Deinem Post oben...

Markus_M
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#47 

Beitrag von Markus_M »

Pretch hat geschrieben:Jetzt beschreibst Du aber was ganz anderes als in Deinem Post oben...
Eigentlich nicht. Siehe hier:
Markus_M hat geschrieben: Nach Ausschalten des Center war der Sound aus den Satelliten sehr leise und ich musste die Lautstärke auf 35 hochsetzen. Nach Umschalten auf TV und wieder zurück auf Radio war die Lautstärke aus den Satelliten plötzlich deutlich höher, so dass ich auf den Lautstärkepegel auf die (von früher gewohnten) 25-28 runtersetzen konnte.
Jedenfalls sollte diese Beschreibung dasselbe Problem wieder geben. Sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte. ;)
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

OK, dann hatte ich das missverstanden. Dachte es ginge um die Lautstärke einzelner Kanäle, nicht um die Gesamtlautstärke...

Du weißt daß Du eine maximale Einschaltlautstärke festlegen kannst? Nicht daß es einfach daran liegt?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#49 

Beitrag von fswerkstatt »

heino2910 hat geschrieben:Hallo an Euch mit einer Frage
Habe aktuell die Version V2.0.15.0 auf dem Gerät (Art UHD 40), nachdem die Info zu V2.0.20.0 kam führte ich Tage später Suchlauf durch. Die Version wurde mir angeboten konnte aus zeitlichen Gründen nicht durchführen also abgebrochen über "back". Wollte es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Jetzt bietet er mir die Version nicht mehr an, ...
Es gibt momentan Probleme mit den Update-Servern. Sollte bald behoben sein ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Markus_M
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#50 

Beitrag von Markus_M »

Pretch hat geschrieben:OK, dann hatte ich das missverstanden. Dachte es ginge um die Lautstärke einzelner Kanäle, nicht um die Gesamtlautstärke...
De facto habe ich zwei Veränderungen festgestellt:

1. Der Subwoofer ist deutlich stärker als früher -> habe ich jetzt einmalig runtergepegelt und gut ist.
2. Das von mir beschriebene Phänomen, dass die Gesamtlautstärke variiert, obwohl der Lautstärkepegel unverändert ist. Anders ausgedrückt: Nach dem Einschalten auf Radio zeigt der Connect "30" als Lautstärke an, aus den Boxen kommt aber nur "20" -> Nach Umschalten auf TV und wieder zurück auf Radio zeigt der Pegel immer noch "30", aus den Boxen kommt jetzt auch "30".
Pretch hat geschrieben:Du weißt daß Du eine maximale Einschaltlautstärke festlegen kannst? Nicht daß es einfach daran liegt?
Als maximale EInschaltlautstärke ist "40" eingestellt, daran liegt es nicht.
Loewe Connect 55 UHD
Loewe Subwoofer 525 mit Quadral-Satelliten (2x Front und 2x Rear)
Synology NAS 211j
Fritz!Box 6360 Cable (KabelBW)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“