Warum nicht Android

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Warum nicht Android

#1 

Beitrag von 10minuten »

(...) wenn ich lesen muss was unter iOS nicht möglich ist, warum in Gottes Namen nehm ichs dann? Und greife nicht auf Androide zurück?

Mfg
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Weil all diese Einschränkungen unter iOS ihren Sinn haben. Unter Android laufen z.B. nicht beendete Apps im Hintergrund permanent und saugen den Akku leer. Das würde zwar Micha sein Problem lösen, ist aber insgesamt eher nachteilig. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

10minuten hat geschrieben: 2. im Media-net wäre eine Navigation via Maus angebracht. Samsung kann's nun mal auch.

Und im übrigen, wenn ich lesen muss was unter iOS nicht möglich ist, warum in Gottes Namen nehm ichs dann? Und greife nicht auf Androide zurück?
Na, Samsung baut auch Mikrowellen. Man muss nicht alles nachmachen. Und wie sollte die Navigation via Maus am iPad gehen? :wah:

Der Erfolg von Apple ist ja gerade darauf zurück zu führen dass nicht alles ermöglicht werden muss um alles zu können. Android kann soooo viel mehr, aber einen wirklich praktischen Nutzen kann ich nicht dabei erkennen. Und gerade das akkuschonende Multitasking vom iOS ist ein Vorteil. Jeder kann sich ja überlegen auf welches Pferd er wie satteln will. Außerdem passen Apple und Loewe besser zueinander als Loewe und Samsung. Sieht man doch schon hier im Forum wie die Lager verteilt sind...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte in diesem Thread jetzt nicht auch noch eine Androiddiskussion :sceptic:
Dafür ist woanders nun wirklich Platz genug.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von 10minuten »

Wie was soll man mit ner Mausunterstützung? Also wenn ich auf Internet Seiten immer mühsam mit dem courser hin und her drücken muss und dann doch nicht dahin komm wo ich hinwill ist doch nervig.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Hab das Thema jetzt ´rausgezogen, da d´rüben vollkommen OT.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

@dubdidu: Du weiss aber schon das Android nicht von Samsung ist sondern hauptsächlich von Google?

Vorteil Android: Freies Betriebssystem und somit mehr Möglichkeiten für App Entwickler

Nachteil Android: Freises Betriebssystem und jeder Honk der böses vorhat kann seine Apps bereitstellen

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tjatte »

ich hätte am liebsten gesehen das loewe eine APK öffnet, damit könnte jeder apps und kommunikation basteln und aufs markt bringen unabhängig von OS

als wunschpartner für Loewe sehe ich trotz alles Microsoft!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Tjatte hat geschrieben:
als wunschpartner für Loewe sehe ich trotz alles Microsoft!
Um Himmels willen, wie kommt man denn auf solch eine Idee? :eek:

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von meggert »

Gestern Abend beim PlusEvent hat sich mein Verdacht erhärtet,
dass bereits ein ganz großer Teil der Loewe-Kundenschaft mit Äpfeln im Alltag umgeht.

Händler: "Hat jemand ein iPhone oder einen iPod dabei?"
(Um die SoundVision mit einem x-beliebigen Gerät zu testen...)
Daraufhin fast unisono: "Ja klar, hier..."


Kleine Gegenfrage:
Wie soll denn eine "systemoffene" Docking-Lösung aussehen?
20 Adapter mitliefern?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Bei uns war es so 50% Apple Verkaufsveranstaltung. Ich glaub viele die gestern da waren waren heute iPads und iPods kaufen. :D

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Ed Sheppard hat geschrieben:@dubdidu: Du weiss aber schon das Android nicht von Samsung ist sondern hauptsächlich von Google?

Vorteil Android: Freies Betriebssystem und somit mehr Möglichkeiten für App Entwickler

Nachteil Android: Freises Betriebssystem und jeder Honk der böses vorhat kann seine Apps bereitstellen
Ja, das weiß ich. War auch eher "exemplarisch"... für die Samsungs und Co's dieser Welt. Jeder packt wiederum seine veränderte oder nicht veränderte Bedienoberfläche auf sein Telefon.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Bei uns war es so 50% Apple Verkaufsveranstaltung. Ich glaub viele die gestern da waren waren heute iPads und iPods kaufen. :D
Das kann ich mir gut vorstellen. Gibt ja kaum noch ein größeres Treffen im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis, wo nicht wieder ein paar Leute von den Dingern angefixt werden und am nächsten Tag gleich losziehen. Wenn man dann noch im Rahmen eines solchen Events modernes Entertainment in Kombination und Interaktion mit den Teilen sieht, dann beeindruckt das zusätzlich. Das es dabei natürlich auch Enschränkungen gibt, ist ja klar. Aber der nächste Jailbreak kommt bestimmt. So wie heute gerade für's iPad (klick).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tjatte »

Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben:
als wunschpartner für Loewe sehe ich trotz alles Microsoft!
Um Himmels willen, wie kommt man denn auf solch eine Idee? :eek:
hast du eine bessere idee, mit apple wird es irgendwann zu schluss sein

dann gibt es nur google, microsoft oder amazon, alleine geht es nicht lange weiter
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Tjatte hat geschrieben:(...) mit apple wird es irgendwann zu schluss sein (...)
Genau. Und 2012 ist Weltuntergang :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Tjatte hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben:
als wunschpartner für Loewe sehe ich trotz alles Microsoft!
Um Himmels willen, wie kommt man denn auf solch eine Idee? :eek:
hast du eine bessere idee, mit apple wird es irgendwann zu schluss sein

dann gibt es nur google, microsoft oder amazon, alleine geht es nicht lange weiter
Das kann gut sein. Kann aber genau so gut (und für mich sehr viel wahrscheinlicher als Apple) Google, Microsoft oder Amazon treffen.
Ich sehe derzeit allerdings nichts was Apple auch nur annähernd gefährden könnte, zu allerletzt Microsoft.
Jedes neue iDings verkauft sich besser als das vorrige. Die Prophezeihung "nun gehts aber bald bergab mit Apple" hör ich seit 10 Jahren, genau so lange bewegt sich die Firma aber konstant nach oben. ;)

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Google plant laut Gerüchten einen eigenen Fernseher , trotz des riesen Flops mit der integration in einigen Sony und LG Fernsehern

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Und trotz des Theaters mit der Google TV Box alla Apple TV. ;)

C0N4N

Warum nicht Android

#19 

Beitrag von C0N4N »

Ich nutze mit meiner Partnerin jeweils ein iPhone 4S und iPad(2). Die wichtigsten Gründe dafür waren:

- Alle Apps kommen erst für iOS
(wie die Loewe App)
- Ich habe keine Lust auf einen Virenscanner
- Design der Android Geräte gefiel mir nicht. Zu viel Plastik.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Die Erfolgs-Formel bei Apple ist ja im Prinzip die gleiche wie bei Loewe und anderen Premium Herstellern: Design, Qualität, einfache Bedienung.

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von 10minuten »

Pretch hat geschrieben:Die Erfolgs-Formel bei Apple ist ja im Prinzip die gleiche wie bei Loewe und anderen Premium Herstellern: Design, Qualität, einfache Bedienung.
genau darum gehts mir ja. um einfache und intuitive bedienung. und ie finde ich persönlich, ist momentan mit der app nicht völlig gegeben, bzw. zuende gedacht.

ich sehs doch selber immer wieder wenn die kunden versuchen sich zurecht zufinden und nicht wirklich klar kommen.
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Tjatte »

Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben:
als wunschpartner für Loewe sehe ich trotz alles Microsoft!
Um Himmels willen, wie kommt man denn auf solch eine Idee? :eek:
hast du eine bessere idee, mit apple wird es irgendwann zu schluss sein

dann gibt es nur google, microsoft oder amazon, alleine geht es nicht lange weiter
Das kann gut sein. Kann aber genau so gut (und für mich sehr viel wahrscheinlicher als Apple) Google, Microsoft oder Amazon treffen.
Ich sehe derzeit allerdings nichts was Apple auch nur annähernd gefährden könnte, zu allerletzt Microsoft.
Jedes neue iDings verkauft sich besser als das vorrige. Die Prophezeihung "nun gehts aber bald bergab mit Apple" hör ich seit 10 Jahren, genau so lange bewegt sich die Firma aber konstant nach oben. ;)
mein deutsch wieder, mit schluss meine ich das apple mit seine iTV theoretisch sein system schliessen können (keinen ipad support für fremdgeräte, nur 1080i auf apples eigene sachen, mycloud auf dem fernseher etc)

wie schon in die andere thread geschrieben hat loewe kunden auch eine sehr enge verbindung mit Apple, was im moment vorteile hat, ich sehe leider nicht warum mann ein loewe tv kaufen soll wenn apple was eigenes auf die markt bringt der zu 100 % mit iOS läuft (und DVB T/C/S)

ein iTV 55" oder ein loewe 55"? Das wird der entscheidene frage sein, ich denke das Apple sehr viele neukunden gewinnen können die im moment gar keinen fernseher hat aber auch Loewe besitzer werde sicher ein wechsel überlegen

es ist mir ganz klar das Apple auch in TV-markt nur gewinnen können und wie viele die dann verlieren werden wir sehen aber ich mache mich sehr grosse sorgen um Loewe

wenn Loewe eine partner suchen muss sehe ich viel lieber Microsoft als android, mit 2 jahre androiderfahrung bin ich sowas von müde von diese werbung überall
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Falls Apple einen Fernseher bringt wird man sehen wie viel der als Fernseher taugt (DVB-C/-T/-S).. ;)

Andos

#24 

Beitrag von Andos »

Pretch hat geschrieben:Falls Apple einen Fernseher bringt wird man sehen wie viel der als Fernseher taugt (DVB-C/-T/-S)..
Na ich denke schon, dass die einen Fernseher hinbekommen werden. Und an der Stelle gebe ich Dir recht: die Vielzahl der weltweit existierenden Standards ist eine nicht zu unterschätzende Hürde (NTFS, PAL, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, DVB-T-HD und dann die Pay-TV-Karten S02, ...).

Und dann stellt sich die nächste Frage: wie sieht die Audio-Integration aus (Lautsprecher, Multiroom-Lösungen, DVD-Player, Blu-ray-Player, ...).

Dennoch bleibt Apple mit dem iPad als Bedienungslösung für Loewe für mich die beste Variante. Loewe tut gut daran nicht auf Andoid zu gehen. Denn wer von Loewe möchte schon die Verantwortung übernehmen, wenn dutzende Kunden durch gehackte Apps ihre Fernseher zerstören und dies als Garantie-Fall anmelden. Das Chaos will sicherlich keiner haben. Da ist Apple mit einem "geschlossenen" System die bessere Wahl. Und intuitiver zu bedienen ist es allemal.

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Hellfire »

10minuten hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Die Erfolgs-Formel bei Apple ist ja im Prinzip die gleiche wie bei Loewe und anderen Premium Herstellern: Design, Qualität, einfache Bedienung.
genau darum gehts mir ja. um einfache und intuitive bedienung. und ie finde ich persönlich, ist momentan mit der app nicht völlig gegeben, bzw. zuende gedacht.

ich sehs doch selber immer wieder wenn die kunden versuchen sich zurecht zufinden und nicht wirklich klar kommen.
Meine Schwiegermutter (67 Jährig) hat seit letztem November ein Iphone 4S, eben weil es Bedienerfreundlich ist. Klar bietet das Gerät viel mehr als das was sie nutzt, dennoch, das was sie will macht es ohne Probleme. Mit all ihren anderen Handys davor, eben nicht, oder nicht so freundlich.

Und dass es hin und wieder APPS und Entwicklungen von Herstellern gibt die nicht zu Ende gedacht sind ist doch normal, siehe Automotive. Jetzt kommt wieder das Argument, ja aber von einem Premiumhersteller...auch hier sind nur Menschen, für mich wichtig ist, dass dann der Premiumhersteller entsprechend nachbessert und immer wieder aktualisiert, und wie uns die Vergangheit zeigt oft bzw. meist kostenlos......Bei den Kosumherstellern, heißt es dann, da müssen sie aber das neuere Gerät kaufen, in das alte kann man das nicht einbauen. Gut ist jetzt eher OT.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“