Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 344
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
Na hoffentlich haben diesmal zwei Praktikanten drübergeguckt :-)
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Welche Fehler meinst Du denn?Hanseteufel hat geschrieben:Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden.
Von weiteren Fehlerkorrekturen steht ja nix im Changelog.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 344
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, ich konnte letzte Woche nicht aus dem TV-Bereich und der EPG ins Programm schalten, beim Steuerkeuz funktionierte nur die OK-Taste aber nicht die Navigation.Loewengrube hat geschrieben:Welche Fehler meinst Du denn?Hanseteufel hat geschrieben:Läuft soweit auf jeden Fall alles ganz gut. Fehler der letzten Woche sind nicht mehr vorhanden.
Von weiteren Fehlerkorrekturen steht ja nix im Changelog.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oderJedermann hat geschrieben:Schön dass sie unter iOS 6 (Beta 3) nicht läuft.
@Hanseteufel
Weil Du einfach nur upgedatet hast? Oder alte Version gelöscht und neu geladen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 344
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich hatte einfach nur upgedatet. Erwarte aber eigentlich auch, dass es so funktioniert. Hat es ja gestern auch.
Also ist ja nun alles im Lot und es gibt bisher keine Probleme.
Also ist ja nun alles im Lot und es gibt bisher keine Probleme.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Stand aber ja hier schon seit dem ersten Tag des Updates, dass eben das nicht ging
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Soll keine Kritik sein, aber bei den bisherigen Entwicklungszyklen der App hege ich schon Zweifel, dass die App dann im September noch bei allen läuft.Loewengrube hat geschrieben:Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oderJedermann hat geschrieben:Schön dass sie unter iOS 6 (Beta 3) nicht läuft.
Den aktuellen Stand der App hätte ich mir schon deutlich früher erwartet. Zwei Monate sind bei dem bisherigen Tempo nicht viel Zeit.
Aber vielleicht irre ich mich ja und das Entwicklerteam hat die iOS 6 kompatible Version 1.2 sogar schon fertig in der Schublade.
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 344
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Naja, aber trotzdem kein Argument. Rein von der Nutzerfreundlichkeit sollte ein einfaches updaten ja ausreichen.
Und zu gebrauchen war die App ja auch nach dem Löschen und neuer Installation auch nicht wirklich, oder?
Na, wollen wir mal hoffen, dass sie dann unter iOS6 läuft. Aber gehe mal davon aus, dass Loewe das aufm Schirm hat.
Und zu gebrauchen war die App ja auch nach dem Löschen und neuer Installation auch nicht wirklich, oder?
Na, wollen wir mal hoffen, dass sie dann unter iOS6 läuft. Aber gehe mal davon aus, dass Loewe das aufm Schirm hat.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hier schon - im Rahmen der Änderungen halt. Nicht anders als jetzt, denke ich mal.Hanseteufel hat geschrieben:Und zu gebrauchen war die App ja auch nach dem Löschen und neuer Installation auch nicht wirklich, oder?
Einziger Unterschied sollte ja nun sein, dass man direkt updaten kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
Die App läuft nicht mal richtig unter iOS 5 :-)
Die jetztige Version 1.1.1 hat auch Verbindungsabbrüche. Ist mir gerade eben wieder passiert.
Manchmal starte ich die App, und sie schließt sich einfach nach 2 Sekunden.
Also alles wie gehabt unter 1.1
Maxdome zeigt ständig den Fehler: "Fehler beim Laden der Inhalte"
Die jetztige Version 1.1.1 hat auch Verbindungsabbrüche. Ist mir gerade eben wieder passiert.
Manchmal starte ich die App, und sie schließt sich einfach nach 2 Sekunden.
Also alles wie gehabt unter 1.1
Maxdome zeigt ständig den Fehler: "Fehler beim Laden der Inhalte"
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
Wenn die Ortung ausgeschaltet wäre, dann taucht Maxdome erst gar nicht auf.Pretch hat geschrieben:Ortung wieder zugelassen?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
Es ist sicherlich die beste Version bis jetzt.
Gleiche Problem wie vorher....Sender wie RTL Nitro, Sky Atlantic HD, Sky Cinema Hd., tauchen zwar in der Senderliste auf ( ohne Programminfo), aber nicht in der EPG Liste!!!! Ich hab Kabel Unitymedia....App. gelöscht, Erstinbetriebnahme gemacht, App. Neu geladen....keine Verbesserung....im Laden hab ich Sat da gibt's keine Probleme...So jetzt sind die Fachleute gefragt woran kann es liegen, das er die Scheiß Sender nicht im EPG auflistet...war aber in der alten Version auch schon...Hab natürlich beim Individual die 8.20 drauf...!!!!!!
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
Das wäre ja auch zu erwarten, da die 1.1.1 sich ja nur durch die direkte Updatefähigkeit der Vorversion unterscheidet.
Ich würde mal sagen, dass die App nur das listet, was sie angeboten respektive zugeordnet bekommt.
Da scheint es mit den benannten Sendern wohl ein Problem zu geben.
Das wäre ja auch zu erwarten, da die 1.1.1 sich ja nur durch die direkte Updatefähigkeit der Vorversion unterscheidet.
Ich würde mal sagen, dass die App nur das listet, was sie angeboten respektive zugeordnet bekommt.
Da scheint es mit den benannten Sendern wohl ein Problem zu geben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
Ja. Ich dachte an den Verbindungsproblemen wurde auch was gemacht. Hab hier gelesen, dass deswegen die Apple zurückgezogen wurde.Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das war die Aussage von CCC.
Deswegen schrieb ich ja gestern Abend schon:
Deswegen schrieb ich ja gestern Abend schon:
Ich selber hatte aber auch keine Verbindungsabbrüche.Loewengrube hat geschrieben:Interessant im Übrigen der Changelog. Es ging also um das Problem, was ich oben gleich beschrieben hatte - nämlich, dass das Update Probleme beim Update selber macht
Wie aber soll man nun die Info von Loewe auf meine Anfrage hin bewerten
Wahrscheinlich so, dass einen die Wahrheit eh nix angeht als User
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Assist Media App in Version 1.1.x - Diskussionsthread
C0N4N hat geschrieben:Ja. Ich dachte an den Verbindungsproblemen wurde auch was gemacht. Hab hier gelesen, dass deswegen die App zurückgezogen wurde.Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
Das ist mir schon klar...bin ja jetzt auch schon 10 Jahre Loewe Händler...ein bisschen kenn ich mich ja aus.aber warum kann die App. bestimmte Sender nicht darstellen....das macht technisch keinen Sinn...na ja ...gibts wohl keine Erklärung...Loewengrube hat geschrieben:Wie vorher heißt jetzt wie bei der 1.1 oder was?!
Das wäre ja auch zu erwarten, da die 1.1.1 sich ja nur durch die direkte Updatefähigkeit der Vorversion unterscheidet.
Ich würde mal sagen, dass die App nur das listet, was sie angeboten respektive zugeordnet bekommt.
Da scheint es mit den benannten Sendern wohl ein Problem zu geben.
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 344
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also zum Verständnis. Du bekommst die Sender nicht in der Liste zum Editieren der EPG angezeigt?
Habe es gerade mal bei mir überprüft. Ich bekomme hier eigentlich alle Sender aufgelistet.
Von einen fehlt mir auch nur der Sky Atlantic.
Habe es gerade mal bei mir überprüft. Ich bekomme hier eigentlich alle Sender aufgelistet.
Von einen fehlt mir auch nur der Sky Atlantic.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es geht nicht darum, dass die App einen Sender nicht darstellen kann, sondern dass sie die angebotene Information im Zweifelsfall keinem Sender Deiner Programmliste zuordnen kann. Das mag im banalsten Fall vielleicht an der Schreibweise, vielleicht aber auch an einer falschen Codierung der Sender beim Anbieter liegen.Kiki hat geschrieben:aber warum kann die App. bestimmte Sender nicht darstellen....das macht technisch keinen Sinn...na ja ...gibts wohl keine Erklärung...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB