Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#226 

Beitrag von Pretch »

Lies mal weiter oben...

DasP1978

#227 

Beitrag von DasP1978 »

Gestern Abend ist mir folgendes Aufgefallen (Bug oder Feature):
- wenn ich Online-Radio höre und über die "Wischfunktion" auf den davor abgespielten Radiosender springe, kommt ein lautes "Knackgeräusch". Wie soll ich das umschreiben? Erinnert mich ein wenig an einem Besuch beim Zahnarzt bei dem ein Weisheitszahn gezogen wird. War das früher auch?
- die Empfangsqualität zum WLan Router ist immer 99% (egal ob 1m entfernt oder zwei Etagen höher).
- Audio CDs werden deutlich leiser abgespielt, als das Onlineradio (war früher glaub ich nicht?)

Mich stört nur der erste Punkt, da ich die Funktion echt gerne benutze.

Software 3.7

Grüße
DasP

bibbes67
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:51
Danksagung erhalten: Danksagungen

#228 

Beitrag von bibbes67 »

Hallo,
diese beiden Probleme kenne ich nicht, aber ich habe den SW-Stand 3.3.1. Woher hast Du denn jetzt bereits die neue SW 3.7?

DasP1978

#229 

Beitrag von DasP1978 »

Meine SV ist aus Kronach zurückgekommen (s.o.).

Dirk Liedtke

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#230 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Was bewirkt denn die neue Software 3.7 ?
So ganz verstehe ich es nicht da doch der Störenfried beseitigt ist.
Oder gibt es neue Feature zb. das man nach Streamausetzer nicht immer wieder neu bestätigen muß?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

DasP1978

#231 

Beitrag von DasP1978 »

Sorry das kann ich dir nicht beantworten.

Bei mir läuft die SV bei der Navigation durch die Menüs total flüssig. Fast wie bei einem IPhone. Die Empfangsqualität des WLans ist deutlich besser.
Das Gerät fährt viel schneller hoch.

Alles subjektiv!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#232 

Beitrag von Loewengrube »

Dirk Liedtke hat geschrieben:Was bewirkt denn die neue Software 3.7 ?
So ganz verstehe ich es nicht da doch der Störenfried beseitigt ist.
Oder gibt es neue Feature zb. das man nach Streamausetzer nicht immer wieder neu bestätigen muß?
Steht ja oben. Hat mit dem hier benannten Fehler durch die externe Problematik nichts zu tun.
Bei der 3.7 geht es laut Loewe ausschließlich um die Eliminierung kompletter Streamingabrisse.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Robbert

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#233 

Beitrag von Robbert »

Heute immerhin wieder einen Bug erlebt. Quelle konnte nicht abgespielt werden, Display reagierte nicht mehr und Neustart war angesagt....


Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

JVA

#234 

Beitrag von JVA »

bibbes67 hat geschrieben:Hallo,
diese beiden Probleme kenne ich nicht, aber ich habe den SW-Stand 3.3.1. Woher hast Du denn jetzt bereits die neue SW 3.7?
Hallo

Ich habe die schon im : Ich habe von meinem Händler ein USB Stick mit der Update 3.7 bekommen. 12.02.2015 bekommen. ( Schweizer Händler )

Hat damals überhaupt nichts genützt.

Jetzt jedoch läuft sie eigentlich Einwandfrei.
Ausser heute 1 mal Quelle kann nicht abgespielt werden. Dies jedoch nach 8 Stunden.

MFG.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#235 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß daß ihr jetzt sensibilisiert seid was mögliches Fehlverhalten betrifft. ;)

Bedenkt aber daß nicht jeder Streamingabbruch bedeutet daß der Fehler nicht behoben sei. Natürlich ist es verbesserungswürdig daß die SV nach einem Aussetzer des Streams die Wiedergabe nicht automatisch wieder aufnimmt, soweit ich weiß ist man sich dessen auch bei Loewe bewusst und arbeitet dran das zu ändern.
Das macht die Anlage ja aber immer schon und hat nichts mit dem Problem zu tun um den es in dem Thread ging.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#236 

Beitrag von Loewengrube »

JVA hat geschrieben:Ich habe von meinem Händler ein USB Stick mit der Update 3.7 bekommen. 12.02.2015 bekommen. ( Schweizer Händler ) Hat damals überhaupt nichts genützt.
Was hat man Dir denn erzählt, für was die 3.7 einen Nutzen haben soll?
Pretch hat geschrieben:Bedenkt aber daß nicht jeder Streamingabbruch bedeutet daß der Fehler nicht behoben sei.
RICHTIG. Die 3.7 korrigiert lediglich den Fehler von kompletten Streamingabrissen, was ich nun schon mehrfach oben geschrieben habe. Andere Aussetzer bleiben davon unberührt und sind in ihrer Ursache oft mannigfaltig begründet. Nicht zuletzt auch im Heimnetz selber.

Was auch immer nun von der 3.7 erwartet wird oder gesagt wird, was man erwarten könne: Die ist kein generelles Update für diverse Fehler!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DasP1978

#237 

Beitrag von DasP1978 »

Ehrlich gesagt ist mir dies egal. Das Teil läuft jetzt wieder!
Das WLan wird gefunden und die SV kann sich dran anmelden. Das war vorher nicht der Fall. Auch beim Händler konnte die SV sich nicht ans WLan anmelden. Mit der 3.7 geht das nun, sowohl beim mir als auch beim Händler.

Mehr als neue SW wurde laut Rep-Beschreibung nicht gemacht.

Eventuell hat das externe Problem zu irgendwelche Komplikationen intern bei meiner SV geführt? Wie oben geschrieben: egal! Das Ding läuft und läuft und läuft.

Gruß
DasP

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#238 

Beitrag von Loewengrube »

DasP1978 hat geschrieben:Eventuell hat das externe Problem zu irgendwelche Komplikationen intern bei meiner SV geführt?
JA, hat es. Wurde hier ja nun auch schon deutlich gesagt.
Das Update selber hat mit anderen Problemen nichts zu tun.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dirk Liedtke

Re: Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt wer

#239 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Schade das keine Verbesserungen mit dem Update enthalten sind ,hätte mir nach Streamaussetzer die automatische Wiedergabe gewünscht.
Aber vielleicht kommt das noch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#240 

Beitrag von Loewengrube »

Es wird noch mehr kommen. Aber das dauert noch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#241 

Beitrag von fullhdtv »

Super!!

Wann ist die 3.7 für alle verfügbar?

Als Feature Request: automatische Aktualisierung des Covers beim analogen Radio
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#242 

Beitrag von Loewengrube »

Soll die nächsten Tage soweit sein. Aber bitte nicht wieder festnageln :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Jolly_fun
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 19:47
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: Danksagungen

#243 

Beitrag von Jolly_fun »

Mir ist aufgefallen, dass die SV bei Aupeo! immer dann Probleme der Kommunikation mit dem Server hat, wenn Werbung erscheint bzw. die Werbung eben nicht erscheint. Was darüber jmd Bescheid?

Zudem ist die Favoritenliste, nicht die vom Startbildschirm, sonder die bei vTuner hinerlegt ist, immernoch nicht verfügbar.

Ich hoffe, dass auch diese beiden Probleme mit einem Softwareupdate behoben werden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#244 

Beitrag von Loewengrube »

Jolly_fun hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die SV bei Aupeo! immer dann Probleme der Kommunikation mit dem Server hat, wenn Werbung erscheint bzw. die Werbung eben nicht erscheint. Was darüber jmd Bescheid?
Von welchen Problemen sprichst Du denn genau? Was bemerkt man da?
Ist das aktuell noch so?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Herbert_IT
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#245 

Beitrag von Herbert_IT »

Hallo an alle

Klasse, dass es doch noch Support gibt und Loewe sich um die SV kümmert. Ich habe mich schon gewundert, warum in letzter Zeit Aupeo gar nicht mehr ging und die Internetradiosender oft die Verbindung verloren haben bzw. sich die Sender nicht anwählen ließen.
Leider kann ich gerade nicht testen, ob jetzt wieder alles funktioniert. Meine Soundvision hat sich entschlossen nicht mehr zu booten. Sie bootet bis zum "ersten" Loewe Splash Screen (der mit der statischen Loewe Schrift) welcher immer im Abstand von einer Sekunde kurz blinkt um danach wieder das Loewe Logo zu zeigen. Aktuelle ist sie bei Loewe zur Begutachtung. Ich bin gespannt, was den Fehler auslöst.

Lg
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+

Jolly_fun
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 19:47
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: Danksagungen

#246 

Beitrag von Jolly_fun »

Loewengrube hat geschrieben:
Jolly_fun hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die SV bei Aupeo! immer dann Probleme der Kommunikation mit dem Server hat, wenn Werbung erscheint bzw. die Werbung eben nicht erscheint. Was darüber jmd Bescheid?
Von welchen Problemen sprichst Du denn genau? Was bemerkt man da?
Ist das aktuell noch so?
Ja, heute noch schlimmer. aupeo! Wird nicht erreicht. Es erscheint auch nicht mehr das Auswahlmenü und auch nicht das grüne Symbol advertising....

Bzgl der Favoritenliste beziehe ich mich auf die bei vtuner hinterlegten Favoriten. Mein mediacenter bzw meine multiroom receiver stellen mir die von mir ausgesuchten Favoriten zur Verfügung; die SV meldet mir, dass meine favoritenliste leer sei.....

Dreamcatcher

#247 

Beitrag von Dreamcatcher »

Jolly_fun hat geschrieben:
Bzgl der Favoritenliste beziehe ich mich auf die bei vtuner hinterlegten Favoriten. Mein mediacenter bzw meine multiroom receiver stellen mir die von mir ausgesuchten Favoriten zur Verfügung; die SV meldet mir, dass meine favoritenliste leer sei.....
MC und Multiroom, SV usw. werden mir die ausgesuchten Favoriten angezeigt.
bei dem 2xx und 3xx bekomme ich die Meldung das meine Favoritenliste leer ist
Was ja nicht stimmt.

Habe ich bereits mehrmals gemeldet. lt. Loewe ist das noch immer Baustelle.
Aber ob das jemals noch klappt für alle Geräte, wage ich zu bezweifeln :us:

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#248 

Beitrag von Wonko »

Aupeo ist scheinbar der Übeltäter? Korrekt ist aber, daß ich dort ALLES nutzen kann, nur eben bei Werbung ein Abbruch (Kommunikation mit Server fehlgeschlagen) kommt. Drücke ich auf "Vorspulen" geht es korrekt weiter.

vTuner-Listen kann ich auf der SV anwählen/abspielen. (Das Problem, daß die leer sind, habe ich seit Beginn auf meinen Connect ID.)

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#249 

Beitrag von fullhdtv »

3.7 ist online
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#250 

Beitrag von Wonko »

3.7 ist installiert. Das Aupeo-Thema ist wie zuvor. Subejktiver Eindruck: Die Menüs etc. werden wesentlich zügiger aufgebaut.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“