Soundvision "angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden"

Lex
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#51 

Beitrag von Lex »

Die genannten Probleme treten bei mir ebenfalls auf. Verlust der Netzwerkverbindung über Nacht, teilweise reagiert die Soundvision auch gar nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.
Begonnen hat das Problem kurz nach dem die Diskussion hier begonnen hat. Also offensichtlich ein weit verbreitetes Problem. Deutet das eher auf ein Software oder Hardware Problem hin?
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Wonko
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#52 

Beitrag von Wonko »

Putzig bei mir ist ja, daß das Problem im Dezember täglich mindestens 1x (meist aber nicht immer Nachts) aufgetreten ist und seit Neujahr nur noch nach etwa 2...3 Tagen wieder mal. Gerade ging sie jedenfalls normal an... :???:
(Insofern tippe ich eher auf Hard- als auf Software.)
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#53 

Beitrag von Loewengrube »

Hat denn JEDER(!) hier das Problem mal an Loewe gemeldet? Oder verlässt sich da wieder Einer auf den Anderen?
Schadet sicherlich nicht, wenn das jeder für sich tut.

Habe diesen Thread hier gerade mal an unseren Kontakt bei Loewe verlinkt mit der Bitte um interne Weiterleitung an die richtige Stelle.

Edit: Und die Weiterleitung wurde bereits bestätigt :thumbsupcool:
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#54 

Beitrag von Wonko »

Ich habe das am18.12.2014 über meinen Händler an Loewe gemeldet, selber dann am 23.12. nochmal mit Verweis auf die Meldung des Händlers. Eine Reaktion ist in den nächsten 2 Wochen avisiert...

Zusätzlich putzig: Neuerdings geht die SV auch mal zwischendurch einfach komplett aus, startet durch, steht dann im Startschirm (lokale Favoriten) und wartet auf meine Eingabe... :doh: Ich mag die trotzdem! Die muß einfach wieder zum korrekten Laufen kommen!

Viele Grüße
Wonko
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#55 

Beitrag von Spielzimmer »

Das Ganze erinnert mich leider zu sehr an das Drama mit dem MediaCenter, klasse Idee, geiles Design aber die SW wurde nie zu Ende entwickelt...und mit dem Wechsel in den Prioritäten bei Loewe nun macht mir das mit der SV Sorgen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

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#56 

Beitrag von Pretch »

Nur daß die SV ja bei den meisten über Jahre problemlos funktionierte und nun plötzlich, ohne irgendeine bewusste Veränderung zu spinnen anfängt.

Ich tippe auf Sonnenstürme. :D

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#57 

Beitrag von Loewe-Fan »

Nein, Jahreswechsel
Datumsfehler von 2015 ;)

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#58 

Beitrag von Pretch »

und der schlägt sich schon Anfang Dezember nieder? :???:

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#59 

Beitrag von Loewe-Fan »

Der muss sich auch vorbereiten.

haraway

Gleiche Probleme seit ca.

#60 

Beitrag von haraway »

Hallo zusammen,

Gleiche Probleme seit ca. Anfang Dezember bei mir.
Ich hatte das am 16.12.14 an Loewe gemailt u d folgende Antwort
erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir konnten die von Ihnen monierten Effekte im Werk nachstellen und haben diese an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir streben eine Softwarelösung an, können aber aktuell keinen Zeitrahmen für die Behebung Ihrer Effekte mitteilen.

Dirk Liedtke

Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf

#61 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Interessant ,also doch eine neue Firmeware die diese Probleme lösen sollen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es auch wirklich Besserung bringt.
Nur das sie keinen Zeitrahmen nennen können ist nicht so doll,eigentlich
müßte es schnell gehen ,ich hoffe nicht auf Einschlafpolitik.
Mal schauen.


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Robbert

Soundvision hängt sich sporadisch auf

#62 

Beitrag von Robbert »

Ich warte noch auf die Bestätigung meiner Meldung bei Loewe DE von Dienstag, habe heute Nachmittag angerufen um die Ankunft zu prüfen. Habe das Email dann nochmals geschickt, nehme an die melden sich dann kurzfristig wieder bei mir. Wenn nicht, rufe ich einfach wieder an.


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#63 

Beitrag von Loewengrube »

Dienstag war Feiertag in Bayern. Geduld.
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#64 

Beitrag von Pretch »

Dirk Liedtke hat geschrieben: Nur das sie keinen Zeitrahmen nennen können ist nicht so doll,eigentlich
müßte es schnell gehen ,ich hoffe nicht auf Einschlafpolitik.
Mal schauen.
Die sagen nur keinen Termin um sich nachher nicht wieder am 01.04. anhören zu müssen "das Update sollte doch im zweiten Quartal erscheinen, da kommt wohl nix mehr..." ;)

Bisher hat Loewe alles gefixt wovon sie bestätigt haben daß sie es nachvollziehen können, wenns auch manchmal etwas dauert.

fullhdtv
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#65 

Beitrag von fullhdtv »

Die gleiche Mail habe ich von LOEWE auch bekommen. Hört sich doch erst Mal ganz gut an. Warte gespannt ab und hoffe, dass es nicht zu lange dauert.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

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#66 

Beitrag von Wonko »

Schaut bei aller Akzeptanz zum Warten auch mal auf Euer Kaufdatum! Ich habe noch "ein wenig Zeit", aber vielleicht nicht jeder andere?
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Robbert

Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf

#67 

Beitrag von Robbert »

3 Jahre Gewähr auf jede SV sah ich gestern im Netz. Stimmt, oder ?? Mittlerweile habe ich jedenfalls die Bestätigung von CCC empfangen. Die andere Kommentare stimmen mich nicht negativ muss ich sagen. Und ein Feiertag am 6.... Die hätte ich auch gern gehabt ;-)


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#68 

Beitrag von Pretch »

Wonko hat geschrieben:Schaut bei aller Akzeptanz zum Warten auch mal auf Euer Kaufdatum! Ich habe noch "ein wenig Zeit", aber vielleicht nicht jeder andere?
Softwareupdates sind doch aber nicht auf den Garantiezeitraum begrenzt?!

...oder fangen wir jetzt hier erneut die halbjährliche Diskussion an Loewe würde keine Updates mehr für ältere Geräte bringen? Hatten wir doch nun oft genug und jedes mal kam kurz danach, welch Überraschung, doch wieder eins von Loewe und hat die Fehler behoben.

Robbert

Soundvision hängt sich sporadisch auf

#69 

Beitrag von Robbert »

Pretch, es muss sich noch zeigen dass es tatsächlich Software ist. Loewe Benelux war 100 Prozent-ig überzeugt dass es Hardware betrifft! Wenn man am Ende seiner Garantie läuft kann es noch so softwaremassig aussehen, ganz komfortabel ist man da ja auch noch nicht! Sieht doch immer mehr aus als ob es Software ist, bald können wir uns wieder von der Ein/Aus Taste verabschieden :-)


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Dirk Liedtke

Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf

#70 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Hab über Nacht die SW mal laufen lassen,sobald die Zwangstrennung kommt ( 5 bis 6 Uhr eingestellt)
kommt die Meldung ..Angewählte Quelle kann nicht abgespielt werden.Beim Bestätigen läuft der Stream ,
aber es kommt kein Ton .Das hatte ich vorher nicht,das heißt sobald die SW die Internetverbindung verliert
muß sie per Netzschalter neu gestartet werden.Sie kommt dann wohl aus dem Tritt .
Soll ich auf die vielleicht neue Firmeware warten oder das Gerät einschicken?..hab nur noch 3 Monate
Garantie.Was meint ihr?
Danke


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#71 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das würde ja bedeuten, dass die SV morgens immer tot ist. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich hatte das jetzt konkret einmal. Und auch bei den anderen treten die Probleme nicht immer auf.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Robbert

Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf

#72 

Beitrag von Robbert »

Bei mir jeden Morgen tot, die Tag wird geöffnet mit einem Neustart. Wie gesagt, verkabelt oder WiFi ist egal.


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Dirk Liedtke

Re: Soundvision hängt sich sporadisch auf

#73 

Beitrag von Dirk Liedtke »

Richtig,genau wie bei mir,nur Neustart hilft.
Wäre schön wenn das auch mal andere überprüfen könnten.
Denn dann wäre der Fall eindeutig und nur eine neue Firmeware könnte das Problem lösen.




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#74 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei mir läuft die SV nicht jeden Tag. Ich werde das jetzt mal genauer beobachten.
Gruß aus dem Harz !

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#75 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub man muss da nicht mehr groß rumprobieren.

Zusammenfassend muss man sagen, daß seit Anfang Dezember plötzlich große Teile der SV den gleichen Fehler zeigen. Ich hab inzwischen 3 Kundengeräte eingeschickt, bin sicher nicht der einzige Händler der die verkauft hat... die werden sich bei Loewe inzwischen stapeln.
Ich bin grad nicht sicher wann die SV eingeführt wurde, aber die dürften alle noch in der Garantie sein. Entsprechenden Druck hat Loewe nun das zu fixen, auf welchem Weg auch immer.

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