SoundVision Software-Update bis 2.2 - Diskussionsthread
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
2.0 nun auf Mai verschoben, oh Mann
Dann wird´s Juli 
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
Dreamcatcher
- Mr.Krabbs
- Moderator
Womit wir wieder bei der bereits diskutierten Frage sind, ob es Airplay via BT überhaupt gibt. Ich finde dazu auf die schnelle nichts - aber vielleicht kann jemand, der mehr Ahnung als ich hat, etwas dazu sagen?
im übrigen ist Mai als release Termin schon heftig.
im übrigen ist Mai als release Termin schon heftig.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
Dreamcatcher
Wohl noch nicht. Aber wohl auch bei Apple in Planung
http://www.airplaylautsprecher.com/469- ... bluetooth/
http://www.airplaylautsprecher.com/469- ... bluetooth/
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
Eweol
Danke ans Spielzimmer!!!
Jetzt hat man mal wieder eine Stellungnahme von Loewe.
Mein letzter Stand in Sachen Liefertermin, für das 2.X Update war, laut Loewe Support: noch im ersten Quartal.
Schwupp sind wir ein Monat weiter und ob der dann eingehalten wird,...
Laut Loewe sollte mit dem Update dann auch ein IPod Classic an der SV funktionieren. In oben gepostetem Schreiben ist davon nichts zu lesen,..hm....es bleibt mal wieder spannend...
P.S.
Das Update hat bei mir, fürs Runterladen 10 Min gedauert, dann hat sich die SV beim Neustart aufgehängt,...Nach 9 Stunden habe ich die "Sanduhr" erlöst und aus, an,...SW Version 1.12 ist jetzt drauf.
4000 verkaufte Geräte,... mit von Anfang an gescheiter SW könnten es noch mehr sein!
Funktioniert bei jemandem der iPod Classic jetzt schon,.. wartet noch jemand auf deise Funktion und weis wann sie kommt?
I
Jetzt hat man mal wieder eine Stellungnahme von Loewe.
Mein letzter Stand in Sachen Liefertermin, für das 2.X Update war, laut Loewe Support: noch im ersten Quartal.
Schwupp sind wir ein Monat weiter und ob der dann eingehalten wird,...
Laut Loewe sollte mit dem Update dann auch ein IPod Classic an der SV funktionieren. In oben gepostetem Schreiben ist davon nichts zu lesen,..hm....es bleibt mal wieder spannend...
P.S.
Das Update hat bei mir, fürs Runterladen 10 Min gedauert, dann hat sich die SV beim Neustart aufgehängt,...Nach 9 Stunden habe ich die "Sanduhr" erlöst und aus, an,...SW Version 1.12 ist jetzt drauf.
4000 verkaufte Geräte,... mit von Anfang an gescheiter SW könnten es noch mehr sein!
Funktioniert bei jemandem der iPod Classic jetzt schon,.. wartet noch jemand auf deise Funktion und weis wann sie kommt?
I
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
Kann ich am Wochenende mal ausprobieren...wenn ich dran denke.Eweol hat geschrieben: Funktioniert bei jemandem der iPod Classic jetzt schon,.. wartet noch jemand auf deise Funktion und weis wann sie kommt?
I
Gruß aus dem Harz !
- Mr.Krabbs
- Moderator
Sind auch schon mal 5,042 Mio Erlös. Da kann man für die Software schon mal einen Techniker mehr dransetzen. Mai ist echt spät.Pretch hat geschrieben:Dann hätten sie noch garkeine verkauft weils sie noch nicht gäbe...Eweol hat geschrieben: 4000 verkaufte Geräte,... mit von Anfang an gescheiter SW könnten es noch mehr sein!
Gruß aus dem Harz !
- Wuerzig
- Freak
dafür finde ich aber die zusätzlich in Aussicht gestellte Möglichkeit des Blutooth/Airplay echt super!!!!
Dafür warte ich gerne auch bis Mai.
Für das Update der MB180 will ich allerdings nicht mehr warten
Dafür warte ich gerne auch bis Mai.
Für das Update der MB180 will ich allerdings nicht mehr warten
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
-
Ed Sheppard
- Wuerzig
- Freak
SoundVision Software-Update 1.12 out
Schon klar. Aber genau diese Funktion hab ich mir für die SV noch gewünscht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Mr.Krabbs
- Moderator
Classic geht (noch) nicht. Die entsprechende Meldung erscheint auch auf dem Display des iPod.Mr.Krabbs hat geschrieben:Kann ich am Wochenende mal ausprobieren...wenn ich dran denke.Eweol hat geschrieben: Funktioniert bei jemandem der iPod Classic jetzt schon,.. wartet noch jemand auf deise Funktion und weis wann sie kommt?
I
Gruß aus dem Harz !
-
Wonko
- Routinier
Update dauerte rund 10 Minuten
danach lief die SV für 3 Tage durch ohne Aussetzer oder ähnliches - die "Stabilität" ist aus meiner Sicht also stark verbessert
WLAN teste ich nicht (mehr, da mir mittlerweile das dLAN recht gefällt)
kleinere Sachen (schon benannt die Darstellung der Sonderzeichen) sind erledigt/verbessert
subjektiv werden die Cover "schneller" dargestellt (aber ob das wirklich so ist?)
insofern bin ich recht zufrieden
aber total satt, wenn ich lese, daß die Netzwerkfähigkeit auf Mai verschoben wurde!
DAS ist für mich Kaufkriterium gewesen und macht mich einigermaßen satt!
danach lief die SV für 3 Tage durch ohne Aussetzer oder ähnliches - die "Stabilität" ist aus meiner Sicht also stark verbessert
WLAN teste ich nicht (mehr, da mir mittlerweile das dLAN recht gefällt)
kleinere Sachen (schon benannt die Darstellung der Sonderzeichen) sind erledigt/verbessert
subjektiv werden die Cover "schneller" dargestellt (aber ob das wirklich so ist?)
insofern bin ich recht zufrieden
aber total satt, wenn ich lese, daß die Netzwerkfähigkeit auf Mai verschoben wurde!
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Loewengrube
- Moderator
Die SoundVision ist derweil noch auf Netzwerk-Diät bis Mai - wenn´s denn im Mai ´was wirdWonko hat geschrieben:DAS ist für mich Kaufkriterium gewesen und macht mich einigermaßen satt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
Dreamcatcher
- stoldenburg
- Freak
DR+Streaming und Follow Me waren beim Connect 26 SL für mich auch das Kaufkriterium, warte schon seit erscheinen des Connects 26 SL (Nov. 2011) daraufWonko hat geschrieben:... wenn ich lese, daß die Netzwerkfähigkeit auf Mai verschoben wurde!![]()
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- Mr.Krabbs
- Moderator
Ich habe soeben erstmals wieder seitdem die 1.12 draußen ist, einen totalen systemabsturz mit selbsttätigen Neustart gehabt (unter Aupeo). Ist das nun gut oder schlecht.
im übrigen habe ich festgestellt, dass ich zeitweise Störgeräusche habe. Ggf. mache ich dazu aber noch mal einen extra thread auf.
Gruß aus dem Harz !
-
Dreamcatcher
-
Eweol
Weiß
Hallo Dreamcatcher,
ja, das "weiß" habe ich auch, für einen kurzen Augenblick, scheint normal!
Mein Radioempfang (FM) ist eher bescheiden, auch mit 1.12 (sollte ja jetzt besser sein).
Was habt ihr denn für Antennen dran? Ich habe eine FM Radioantenne (so eine Art Wurfantenne mir zwei Enden die in gegensätzlicher Richtung hinterm Schrank liegen).
Abgeschmiert ist mir die SV noch nicht, seit dem Update,... aber der Server ist bei Internetradio ab und an plötzlich nicht erreichbar.
Nach dem erneuten Einschalten am Kippschalter ist er wieder da.
Naja,...
ja, das "weiß" habe ich auch, für einen kurzen Augenblick, scheint normal!
Mein Radioempfang (FM) ist eher bescheiden, auch mit 1.12 (sollte ja jetzt besser sein).
Was habt ihr denn für Antennen dran? Ich habe eine FM Radioantenne (so eine Art Wurfantenne mir zwei Enden die in gegensätzlicher Richtung hinterm Schrank liegen).
Abgeschmiert ist mir die SV noch nicht, seit dem Update,... aber der Server ist bei Internetradio ab und an plötzlich nicht erreichbar.
Nach dem erneuten Einschalten am Kippschalter ist er wieder da.
Naja,...
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ernsthaft? Das Problem der SV ist doch bei den meisten eher andersrum. Der Tuner also zu empfindlich. Ich hab das hier auch. Den regionalen Hausfrauensender hab ich z.B. zweimal in der Liste. Einmal vom Kabelanschluss und ein zweites mal eingestreut terrestrisch. Eben das sollte auch beim Update verbessert werden.Eweol hat geschrieben: Mein Radioempfang (FM) ist eher bescheiden, auch mit 1.12 (sollte ja jetzt besser sein).