Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Stoldenburg hat heute den Speaker 2go als erster Testuser in unserem Oberklasse-Passaround bekommen.

Kann losgehen, Stephan :thumbsupcool:

Rückfragen von anderen Usern sind natürlich nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht! Diese bitte nebenan im zugehörigen Diskussionsthread stellen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von stoldenburg »

So bevor ich anfange zu schreiben, bei den Temperaturen erst einmal ein
Foto.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von stoldenburg »

Das unpacking hatten wir ja bereits in einem anderen Thread, das spare ich mir dann an diese Stelle mal.
Trotzdem will ich mal ein paar Bilder von diesem herrlichen Sommertag mit dem Speaker 2 Go einstellen.
IMG_7117_neu.jpg
IMG_7124_neu.jpg
IMG_7119_neu.jpg
IMG_7114_neu.jpg
Zum Speaker selbst:
Zunächst war ich doch ein wenig überrascht wie klein er doch ist. Das war zwar auf den Bildern zu erahnen, aber in Realität ist er irgendwie noch einmal kleiner.

Die Qualität in der Verarbeitung ist Loewe-„Like“, alles sehr hochwertig. Als Kritik Punkt, oder Verbesserungsvorschlag würde ich an dieser Stelle den mitgelieferten „Sack“ nennen wollen. Hier denke ich, wäre Sinnvoll für den angedachten Zweck (2 Go), den Sack auch mit einem entsprechenden Tragegriff zu versehen. Besser wäre an dieser Stelle sicherlich eher eine Art „Koffer“ o.Ä., der zum Einen eine Bedienung des Gerätes „von Oben“ ermöglicht und zusätzlich den Speaker beim Betrieb in der Natur ( Garten, Strand, o.Ä) vor Schäden (Wasser, Sand) schützt.

Die Einrichtung des Speakers über Bluetooth ist denkbar einfach. Gerät Einschalten, Taste mit dem Bluetooth-Symbol „länger“ drücken bis ein kurzer Signalton zu hören ist. Anschliessend auf dem Handy (in meinem Fall iPhone5 und iPad Mini) den Speaker 2 Go auswählen, fertig.

Der dann verbreitete Sound, ist dann trotz der größe umwerfend, wie ich finde. Bässe sind auch vorhanden. Lediglich von der maximal Lautstärke bin ich ein wenig enttäuscht. Eine Party schmeisst man damit nicht. Aber, um in einer geselligen Runde zusammen zu sitzen und ein weinig Musik zu hören reicht es alle mal aus.

Habe die Bluetooth Verbindung mit den mir zur Verfügung stehenden Apfel-Geräten (iPhone 4,5 und iPad Mini) getestet. Mit dem iPhone 4 muss ich sagen kam es des öfteren mal zu einem leichten kratzen in der Verbindung. Mit den anderen Geräten war es recht problemlos. Grunsätzlich muss man jedoch folgendes sagen! Die Bluetoothverbindung ist schon sehr davon abhängig, ob die Geräte in direkter Linie zueinander stehen, oder eben nicht. Im ersten Fall konnte ich im Freien eine Strecke mit ca. 12-15 m realisieren. Sollten der Sender jedoch "ums Eck" stehen, reicht die Verbindung für keine 4 m.

Was an den Apfel-Geräten bei der ganzen Testerei aufgefallen ist, ist dass man die Bluetooth Verbindung für ein bestimmtes Gerät nicht einzeln trennen kann, sondern dazu Bluetooth deaktiviert werden muss.

Zur Laufzeit des Akkus kann ich momentan nichts sagen, hat ja erst einmal laden müssen, und jetzt spielt er problemlos seit einiger Zeit.

Die Freisprech Einrichtung konnte ich bisher noch nicht testen. Hole ich aber noch nach!

Was mir bein anschliessen des Netzteils aufgefallen ist, was mich auch einwenig irritiert hat, ist dass sich dabei das Gehäuse anfühlt als würde es unter Spannung stehen!?

Zu guter letzt würde mich an dieser Stelle noch Interessieren, ob es für das Auto auch ein Ladekabel gibt oder geben wir?

Wenn ich bei der Verlosung nicht zu Zug kommen sollte, dann ist er so gut wie gekauft!

Edit:
Jetzt wo es doch schon dunkel ist, wäre ein Hintergrundbeleuchtung der Funktionstasten auch nicht schlecht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von stoldenburg »

Also, ich bin jetzt eigentlich durch. Ich finde den Speaker 2 Go wirklich ein sehr gelungenes Gerät und trifft die Erwartungen an eine "Loewen" voll und ganz. Gestern war ich in Dresden (schei... war das heiß). Er fand sein Plätzchen im Koffer und brachte ein paar gute Sounds mit, in das doch so triste Hotelzimmer. Der Aufenthalt im Zimmer war dann aufgrund des Wetters eher kurz , so dass ich Ihn immer noch nicht an seine Batterie Grenze bringen konnte.

Werde den Speaker wahrscheinlich morgen schon an den nächsten Kandidaten schicken
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

#5 

Beitrag von stoldenburg »

Ist unterwegs zu luedder, viel Spaß damit.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Der 2go ist angekommen

#6 

Beitrag von Luedder »

Der Speaker 2go ist gerade geliefert worden, gerade heist vor ca. 45 Minuten. Warum ich Zeit habe einen Bericht zu schreiben? Der Speaker 2go ist bereits im Einsatz und "dudelt" Gutenachtgeschichten. Dazu aber gleich mehr...

Der Spieler kommt gut verpackt hier an, gut verpackt.. oder schluck ist der groß! Das Paket misst stolze 47*41*15cm. Das relativiert sich naturgemäß nach dem Entfernen der Luftfolie. Neben dem Speaker 2go liegt auch noch eine Art Pressemappe mit Zusatzinformationen sowie ein Loewe Werbeheftchen Rock'n'go für den Speaker bei.

Die Pressemappe macht zumindest neugierig auf eine App "Loewe Smart Audio App" mit der man den Speaker inkl. Lautstärke bedienen können soll. Das Werbeheft "Rock'n'Go" fällt bei mir eher durch seine ungewöhnlichen Farben (eher 60er ..) denn durch Zusatzinformationen auf.

Doch nun zum Spieler ..

dieser ist deutlich handlicher als das angelieferte Paket. Neben dem Speaker, der Tasche, der BDA und dem Netzteil sind Steckeradapter für Deutschland und England, sowie ein Klinkenkabel enthalten.
Auspacken, Ein- Ausschalten, Bluetooth-Taste drücken ... nein keine Verbindung zum iPad (aber auch keine Dioden die blinken). Demnach Nertzteil auspacken, anschließen, Verbindung herstellen ..spielen.

Der Speaker 2go ist nix für Auspack- und Inbetriebnahmefetischischten ... dazu geht es zu einfach!

Und da nach dem Vorlesen und Singen auch noch Zeit für eine Geschichte ist ....dudelt der 2go nun bei meiner Tochter..
Aber morgen ist ja Schule :-) Da wird es Zeit für Musik aus ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

#7 

Beitrag von Luedder »

Der 2go im Test ...

der Speaker 2go wurde mit dem iPad (3.Gen) , dem MacBookPro sowie dem iPhone4 getestet. Als Vergleichsgerät haben wir den Bose SoundDock (1.Gen).

Zum Klang:
Der 2go klingt klar und präzise hat etwas Bass und ist als Zimmerlautsprecher bestens geeignet. Ich musste sogar zwischendurch mal schaun welche Musikquelle ich gerade an hatte (2go, oder Zimmerlautsprecher). Gespielt wurden u.A. Adele, Pink Floyd, Eric Clapton aber auch Toten Hosen. Und da kommen wir auch schon zum Grenzbereich des 2go. Wird "Krawall" gefordert, so sind wir nicht wirklich im Metier des Loewen.

Zur max. Lautstärke:
ist sagen wir in Ordnung. Im Zimmer absolut ausreichend, draußen je nach Anwendung ;-) Terrasse absolut ausreichend, Grillparty je nach Gästen und Musikrichtung. Zum Tanzen bewegen wird man aber mit dem 2go eher wenige (vielleicht nen Walzer ... Pogo sicher nicht)

Im Vergleich zum Bose ist der Loewe ausgewogen, klar, präzise; der Bose basslastig dafür mit Wumms.

Zur Anwendung:
Auf der Terrasse mit einem Glas Wein der 2go (oder gar nix, wir genießen auch die Ruhe ..so sie denn mal einkehrt). Auch beim Picknick kann ich mir den 2go sehr gut vorstellen. Bei der Grillparty kann es schon eng werden, je nach Art der Gäste und der Musik sowie der gewünschten Lautstärke. Eine Gartenparty bedarf mehr ...

Und dann ....
DSCF1782.jpg
der 2go als Autolautsprecher ... optisch mehr als passend, aber klanglich? Also eine Probefahrt ...
DSCF1794a.jpg
Im Stadtverkehr perfekt... auf der Landstraße in Ordnung ... auf der Autobahn ab Tempo 100 wird es eng;-) Das liegt aber auch am Cabrio... und somit der Motorlautstärke. Ich kann mit aber gut vorstellen, dass dieses mit eine meiner Hauptanwendungen für den 2go wäre.

Nicht getestet wurde die angekündigte Media App da diese noch nicht verfügbar war / ist. Dagegen die Internet Radio App, wie im Diskussionsthread von Herrn Steiner schon beschrieben.

Wünsche - die ICH habe - an den 2go:
- einen Equalizer. Der 2go ist durchaus ausgewogen und klar. Das ist sicher auch die Hauptkundengruppe / Ausrichtung. Dennoch möchte ich manchmal auch einen Brüllwürfel... und die Musik genießen wie es Marius schon beschrieben hat ... "nicht schön, sondern geil und laut".
- mehr Lautstärke - als Option ...- (gleiches Motto .. weniger schön dafür geil und laut).
- AirPlay zusätzlich (!) .. Bluetooth für unterwegs.. AirPlay für zu Hause

Fazit: :thumbsupcool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Kilian Steiner

#8 

Beitrag von Kilian Steiner »

Großartig wieder die Bilder...

Die Messlatte liegt jetzt natürlich für Loewe und die übrigen Tester sehr hoch...

Viele Grüße
Kilian Steiner

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von stoldenburg »

Luedder hat geschrieben:Also eine Probefahrt ...
Jetzt seh ich es erst! Du warst in England :???: Am Überholen :???: Und dann noch beim Fahren photographieren :wah: :nicky: :D
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte hier in diesem Thread auf die Testberichte beschränken :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Luedder »

der 2go ist an bombalatomba verschickt ...

Demnach kann das Foto aus dem fahrenden Auto vorerst nicht optimiert werden... mir fehlt da noch die Bewegungsunschärfe aufgrund der Fahrt...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von bombalatomba »

IMG_1832.JPG
IMG_1833.JPG
IMG_1836.JPG
IMG_1835.JPG
So der Speaker 2 go ist bei mir angekommen :D
dann voller Vorfreude ausgepackt und erst mal ein paar Fotos gemacht (leider ist die Qualität nicht so gut).
hab dann mein Iphone 4 mit dem Speaker verbunden (ging super easy) und bin echt von der Wertigkeit und dem Sound begeistert.
Liegt angenehm in der Hand. Sehr gut verarbeitet.
Der Speaker ist aber keine Partybox und das soll er wohl auch nicht sein.
ich hoffe ich kann ihn mal Outdoor testen, heute regnets hier leider noch.

Meld mich bald wieder

vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von bombalatomba »

So hab den Speaker 2 go sehr viel laufen lassen, der Sound hat mich überzeugt. Man trauts " dem kleinen" gar nicht so zu ;)

Der Akku hält ca. 8 Stunden.

hab auch die Freisprecheinrichtung ausprobiert und diese funktioniert wirklich gut.

Hab hier kein Gerät mit NFC, somit konnte ich diese Verbindungsart nicht testen.

ich finde den 2 go echt gelungen! :thumbsupcool:

Viel Spaß dem nächsten Tester, Hanseteufel
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

#14 

Beitrag von Hanseteufel »

Der kleine Loewe ist heute eingetroffen.
ImageUploadedByTapatalk1373467124.691639.jpg
Werde ihn dann mal auspacken, in Betrieb nehmen und ausführlich testen.

Bericht folgt dann.;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Luedder »

Hab ich etwa die Assist mit verschickt ? :woot:

Ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs ..

PS: ich hab nicht nur einmal intuitiv zur Assist gegriffen .. um den 2go auf "Mute" zu stellen" ... der mensch ist ein Gewohnheitstier
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Hanseteufel »

So, hier nun unser recht ausführlicher Testbericht. ;)
Produkttest vom Loewe Speaker 2go.pdf
DSC_0012.JPG
DSC_0039.JPG
DSC_0040.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Luedder »

Schöner .. Ausführlicher Bericht :thumbsupcool:
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Oberklasse-Test des Loewe Speaker 2go - Die Testberichte

#18 

Beitrag von Hanseteufel »

So, seit heute morgen 10 Uhr ist der kleine Loewe auf dem Weg zum nächsten Tester, Tjatte.

Viel Spaß und Freude mit dem Kleinen.;)


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Tjatte »

auch bei mir angekommen, kurz getestet mit dem Handy läuft alles wunderbar und genau wie ich erwarte von Loewe

Allerdings kriege ich der ding nicht zum laufen mit der laptop (Asus Zenbook, Windows 7-64 bit bluetooth 4.0) irgendwie will der Speaker nicht mitmachen, es wird gefunden aber eine dauerverbindung ist nicht möglich (sicherheitshalber habe ich getestet mit bluetooth mouse + andere headset, alles ohne probleme gefunden)

Hat jemand das beim laufen gekriegt??
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Luedder »

ggf. mal Herrn Steiner eine PN schicken!

beim MacBook kam sehr schnell eine Antort !

Beim Mac (und itunes) durfte NICHT AirPlay ausgewählt sein, sondern Ausgabe Computer .... dann gings..

s. auch Rückmeldung von Loewe: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 849#p69849" onclick="window.open(this.href);return false;
und eigenes Probieren: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 923#p69923" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Kilian Steiner

#21 

Beitrag von Kilian Steiner »

Habe es schon gesehen und weitergeleitet. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diesmal so schnell helfen kann ;)

Viele Grüße
Kilian Steiner

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Luedder »

sitzen wohl alle im Biergarten ... beim Forumstreffen :D
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Wir haben das gestern bereits beim Forentreffen angesprochen (fast forward) und man ist bemüht, auch dafür wieder einen bebilderten Workaround hin zu bekommen. Aktuell ist man aber anderweitig sehr eingespannt. Und damit war hier nicht der Biergarten gemeint ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Tjatte »

danke, hab wieder mal probiert aber ohne erfolg, es fehlt irgendwie nach einen treiber

Sonst wie jeder tester vor mir erwähnt habe, eine sehr gutes Speaker zum mitnehmen

WAF ist eigentlich da aber nach 2 stunden hin und her ist die Freundin nicht mehr begeistert, da ich das nicht zum laufen mit der PC bekommen haben! Also schnellst möglich lösung finden sodass ich sie überzeugen kann das es perfekt zum kommenden urlaub passt
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Luedder »

Wenn es nicht passt ..

Schnell wieder nach Wiesbaden bringen .... Wir würden ihn dann am Freitag mit nach Paris nehmen ....
Aufstelllösung wurde ja schon gezeigt :D
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“