Tonformate im TV

Ed Sheppard

Re: Tonformate im TV

#51 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das scheint aber auch ein allgemeines Problem besagter Sender zu sein... Ich kann garnicht mehr zählen wieviele Kunden über Sprachverständlickeit geklagt haben seit die Kisten mit vernünftigen Bild haben....

Da sitzt man teilweise und ist die Lautstärke am Regeln weil Musik plötzlich arg laut ist und die Stimmen kaum warzunehmen sind...

Seid froh das ihr einen LOEWE habt da habt ihr diese Probleme zu über 95% seltener und nicht so tragisch.

Schlimm wird es wenn man keine Surroundanlage hat, die aber alle Tonspuren auf Stereo legen anscheinend ohne MAstering... dann überlagern die Effektspuren so imens den Ton vom eigentlichenm geschehen

micrometer
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:40
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Tonformate im TV

#52 

Beitrag von micrometer »

... ja klar ist umschalten auf Stereo auch nur das kleinere Übel, aber was solls. Wenn es nicht großartig besser wird bleibt nichts anders. Was mich immer wundert, bei anderen HD-Sendern gehts doch auch, warum nur bei der bekl***** ARD nicht?. Arte oder Servus-TV ohne Prob. Selbst ZDF HD springt manchmal wahllos zwischen Center LS u. Front Li/Re hin und her.

micrometer
Spheros R32 HD+100DR+, Chassis L 2710 TV 9.9.0 / DVB 9.12.0, Individual Sound Subwoofer, Pioneer DV-LX 50, Muvid IR 715-2, Front B&W CM1, B&W CM-Center, Rear Canton CD100

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Tonformate im TV

#53 

Beitrag von 518it »

wenn ich mal kurz zusammenfassen darf: ich bin wohl anscheinend nicht der Einzige, der von dem seltsamen tonalen Geschehen bei der ARD genervt ist. Auch bin ich nicht allein damit mit der Empfindung, das es nicht zwangsläufig mit den Einstellungen zusammenhängen muss.
Außerdem finde nicht nur ich es suboptimal ( um es man nett zu sagen ), immer an den Toneinstellungen zu "schrauben". Loewe ist da wohl eher unschuldig. Letztendlich hilft aber die Klärung der Schuldfrage nicht weiter, aber leider auch nicht die sicherlich gut gemeinten Ratschläge.
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn ihr als Premiumhändler im Namen euer Kundschaft an die Sender tretet. Dad ist sicherlich effektiver als wenn einzelne Personen das machen.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

micrometer
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:40
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Tonformate im TV

#54 

Beitrag von micrometer »

:clap: :clap: :clap:
Spheros R32 HD+100DR+, Chassis L 2710 TV 9.9.0 / DVB 9.12.0, Individual Sound Subwoofer, Pioneer DV-LX 50, Muvid IR 715-2, Front B&W CM1, B&W CM-Center, Rear Canton CD100

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tonformate im TV

#55 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, stimmt ja grundsätzlich. Ich glaub nur nicht, dass die ARD die Meinung einer TV-Manufaktur interessiert.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Ed Sheppard

Re: Tonformate im TV

#56 

Beitrag von Ed Sheppard »

Da haben die doch garkeine Zeit für... die sind doch voll damit Beschäftigt die Uralt serien und filme die den ganzen tag gezeigt werden in HD hochzurechnen ;)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Tonformate im TV

#57 

Beitrag von Primus »

Glaub ich auch nicht.
Und schon gar nicht, wenn man denen sagt, der Ton ist blechern. Dann raten die höchstens zu vernünftigen Lautsprechern.
Das Problem der lauten Musikuntermalung habe ich schon mal gemeldet. Hat sich nix geändert.

Ausserdem solltet ihr als Kunde der ARD euch beschweren. Wofür bezahlt ihr denn GEZ Gebühren?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“