Diskussion Software Chassis SL121/15x/16x bis 7.10.0

Robbert

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#926 

Beitrag von Robbert »

Habe seit gestern die neue 7.9 auf Indi Compose 46 SL121, läuft ziemlich ok.
Aber, seitdem ich die neue d'rauf habe gibt die Umschaltung nach HD-Sender Probleme. Die gewählte Sender zeigt sich ganz kurz, nachdem folgt ganz kurz noch das Bild der vorherige Sender. Dann friert das Bild ganz kurz und zeigt sich endlich die gewählte HD-Sender. Habt ihr das auch?

Froh das die Auflösung von Bilder in Medianet jetzt stark verbessert ist, leider läuft die "Diashow" jetzt stark langsamer...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#927 

Beitrag von Loewengrube »

MeinLoewe hat geschrieben:Nein aber im Ernst, darum wir das ganze nicht in einem Update heraugebacht auch wenn es etwas länger dauert?
Du bist wohl der Erste, der sich über ein zu frühes Update beschwert, nur weil kurz darauf das Nächste kommst :D
Ich bin über jedes Bugfixing froh. Und nicht jedes Update kann und muss neue Funktionen bringen.

@Robbert
Erstmal Erstinstallation machen und dann weiter sehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#928 

Beitrag von Ed Sheppard »

Robbert hat geschrieben:Aber, seitdem ich die neue d'rauf habe gibt die Umschaltung nach HD-Sender Probleme. Die gewählte Sender zeigt sich ganz kurz, nachdem folgt ganz kurz noch das Bild der vorherige Sender. Dann friert das Bild ganz kurz und zeigt sich endlich die gewählte HD-Sender. Habt ihr das auch?
Bei mir schaltet er sich schneller auf die HD Sender als je zuvor (Kabel UM ARD und ZDF HD)

ClaraFall

Update 7.50 > 7.90

#929 

Beitrag von ClaraFall »

hab gestern Abend beim Fußballspiel :D obiges Update via I-Net durchgeführt. Das ging ja ganz vorzüglich über die Bühne. Ohne stottern und haken, ein ganz glatter Durchlauf.
Die Loewen täten gut daran, dem Customer zu sagen, welche Änderungen das Update beinhaltet. Nicht alle Kunden werden so hervorragend informiert wie wir hier :thumbsupcool:
Seit dem Update auf 7.50 kann man HbbTV kaum anwenden. Extrem langsamer Bildaufbau, Reservierungen (ÖR) klappen überhaupt nicht. die Startleisten werden erst nach geraumer Zeit eingeblendet u.v.m.
Das ist sehr unerfreulich.

Den Administratoren, Moderatoren und Usern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein gesundes, glückliches neues Jahr. Danke für Eure exzellente Betreung hier im Forum, ihr habt dafür gesorgt, dass aus der Oberklasse eine absolute Spitzenklasse wurde. DANKE dafür!!

MeinLoewe
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#930 

Beitrag von MeinLoewe »

Loewengrube hat geschrieben:
MeinLoewe hat geschrieben:Nein aber im Ernst, darum wir das ganze nicht in einem Update heraugebacht auch wenn es etwas länger dauert?
Du bist wohl der Erste, der sich über ein zu frühes Update beschwert, nur weil kurz darauf das Nächste kommst :D
Ich bin über jedes Bugfixing froh. Und nicht jedes Update kann und muss neue Funktionen bringen.
Natürlich ist es toll wenn der Kunde den Tester für Loewe spielen kann. :rofl:

Aber im Ernst, es wäre durchaus besser wenn ein Update zunächst durchgetestet würde. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Loewe nach einem Update in kurzen Folgen weitere Updates herausbringt.
Zuletzt geändert von MeinLoewe am Do 22. Dez 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#931 

Beitrag von Loewengrube »

MeinLoewe hat geschrieben:Natürlich ist es toll wenn der Kunde den Tester für Loewe spielen kann. :rofl:
:???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#932 

Beitrag von Pretch »

MeinLoewe hat geschrieben: Aber im Ernst, es wäre durchaus besser wenn ein Update zunächst durchgetestet würde. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Loewe nach einem Update in kurzen Folgen weitere Updates herausbringt.
Das tun sie schon. Aber schau Dir mal die Changelogs an was da so für Fehler auftreten.
Loewe kann das garnicht alles probieren, weswegen Software eben erst an Händler zum testen ausgegeben wird.

MeinLoewe
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#933 

Beitrag von MeinLoewe »

Pretch hat geschrieben:
MeinLoewe hat geschrieben: Aber im Ernst, es wäre durchaus besser wenn ein Update zunächst durchgetestet würde. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Loewe nach einem Update in kurzen Folgen weitere Updates herausbringt.
Das tun sie schon. Aber schau Dir mal die Changelogs an was da so für Fehler auftreten.
Loewe kann das garnicht alles probieren, weswegen Software eben erst an Händler zum testen ausgegeben wird.
Ich streite ja gar nicht ab, dass die heutigen TV Geräte sehr komlex sind was die Software betrifft. Es ist einem "normalen" Kunden nur schwer zu vermitteln. ;)
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#934 

Beitrag von stoldenburg »

Die Apples und Microsofts dieser Welt, kriegen es auch oft nicht besser hin :D
Die Probleme kennt doch jeder nur zu gut :cry:
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#935 

Beitrag von twmemphis »

Dreamcatcher hat geschrieben:
twmemphis hat geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind: Was ich auch etwas nervig finde ist die Tonpause beim Umschalten von 2 Kanal auf 5 Kanal Ton und zurück. Z.B. wenn ein Film mit Werbepausen unterbrochen wird, die in einem anderen Tonmodus laufen, dann muss die Umschaltung doch nicht mit einem Ton-Aussetzer erfolgen...das geht doch sicher eleganter, oder?
Ich habe noch nie Tonpausen beim Umschalten der Tonspuren im laufenden Programm mitbekommen
Muss ich mal beobachten
Also mehrfach getestet. RTL HD, CSI Miami läuft in 5:1. Sobald Werbung kommt gibt's einen Ton-Aussetzer bei der Umschaltung auf 2:1 und dann wieder einen wenn er zum 5:1 Film zurück schaltet.
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Dreamcatcher

#936 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hm, CSI Miami habe ich noch nie geschaut.

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#937 

Beitrag von 123merlin »

Ich habe seit 7.9. auch wieder mein Tonproblem. schalte den TV ein und habe keinen Ton.Nach jedem 4-5 einschalten taucht das Problem auf.

Viele Grüsse
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#938 

Beitrag von smart-set »

Pretch hat geschrieben: Das tun sie schon. Aber schau Dir mal die Changelogs an was da so für Fehler auftreten.
Loewe kann das garnicht alles probieren, weswegen Software eben erst an Händler zum testen ausgegeben wird.
Unnötige Schönfärberei eines Sachverhalts, der garantiert anders liegt. Jeder behobene Fehler wird mit Sicherheit auf Erfolg überprüft.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#939 

Beitrag von Loewengrube »

Er meinte nicht die behobenen Fehler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#940 

Beitrag von Ed Sheppard »

Software Entwicklung funkitioniert nicht so Linear wie man vielleicht denken mag. Wenn man an einer Stelle einen Fehler ausbügelt kann es an anderer Seite uneinschätzbares Fehlverhalten auslösen. Und das lässt sich am besten im Alltag herausfiltern. Loewe wäre nurnoch am prüfen und die Bugfixes würden ewig bis unendlich dauern.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#941 

Beitrag von 518it »

bei jedem System gibt immer wieder Aktualisierungen, Linux, Windows, iOS etc.

und Update übers Internet beim TV?? macht das sonst ein anderer Anbieter? ich finds jedenfalls klasse, der Download und die Installation liefen bei meinem Connect 40 onhe Probleme.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Ed Sheppard

#942 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ausser Technisat ist mir keiner bekannt

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#943 

Beitrag von fswerkstatt »

Panasonic auch
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

christian_85
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

#944 

Beitrag von christian_85 »

twmemphis hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben:
twmemphis hat geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind: Was ich auch etwas nervig finde ist die Tonpause beim Umschalten von 2 Kanal auf 5 Kanal Ton und zurück. Z.B. wenn ein Film mit Werbepausen unterbrochen wird, die in einem anderen Tonmodus laufen, dann muss die Umschaltung doch nicht mit einem Ton-Aussetzer erfolgen...das geht doch sicher eleganter, oder?
Ich habe noch nie Tonpausen beim Umschalten der Tonspuren im laufenden Programm mitbekommen
Muss ich mal beobachten
Also mehrfach getestet. RTL HD, CSI Miami läuft in 5:1. Sobald Werbung kommt gibt's einen Ton-Aussetzer bei der Umschaltung auf 2:1 und dann wieder einen wenn er zum 5:1 Film zurück schaltet.

Ja, das ist etwas nervig. Ist bei allen Sendern so wenn zwischen den DD Formaten gewechselt wird.
Mir wärs allerdings lieber, wenn zuerst das laute Knacken beim Tonspurwechsel zwischen DTS und DD ausgebügelt wird. Das ist bei meinem SL121 echt heftig, zumal dahinter eine dicke Rotel 5 Endstufe hängt.

Leopard

#945 

Beitrag von Leopard »

123merlin hat geschrieben:Ich habe seit 7.9. auch wieder mein Tonproblem. schalte den TV ein und habe keinen Ton.Nach jedem 4-5 einschalten taucht das Problem auf.

Viele Grüsse
Thomas
Diese Probleme habe ich auch, allerdings schon seit 5.20 dauerhaft. 7.5 brachte keine Abhilfe, 7.9 auch nicht. Hoffe, Loewe nimmt sich dieses Problems bald mal an...

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Maxdome ist da

#946 

Beitrag von twmemphis »

Habe gerade im Medianet Maxdome entdeckt... Muss wohl vor Kurzem hinzugefügt worden sein.
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

liontitan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Oberbayern Nord
Hat sich bedankt: Danksagungen

#947 

Beitrag von liontitan »

... hab´s auch grad entdeckt ... habe ein SL 121 Chassis ... vielleicht ein Loewe-Weihnachtsgeschenk? :)
____________________________________________
Loewe bild 7.65, Sub Highline ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#948 

Beitrag von Pretch »

Naja, seit Dinnerstag und es gibt auch einen eigenen Thread dazu: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=26&t=862

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#949 

Beitrag von Loewengrube »

Aufgewacht :D Ja, kam vorgestern. Siehe den entsprechenden Thread :thumbsupcool:


Sascha eine Minute schneller. Aber OK, der hat ja auch schon frei :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

liontitan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Oberbayern Nord
Hat sich bedankt: Danksagungen

#950 

Beitrag von liontitan »

... upps ... ;)


EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN ! Und an die Mods: DANKE :hb:
____________________________________________
Loewe bild 7.65, Sub Highline ...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“