Brauche Rat für neuen Loewe-TV inkl. Sound

steni911

Connect 3D + AudioVision

#1 

Beitrag von steni911 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu im "Loewe-Geschäft" und glaube, mit diesem Forum ein paar äußerst kompetente Ansprechpartner gefunden zu haben. Wenn man hier mitliest, erkennt man doch geballtes Fachwissen! SUPER! Weiter so! :clap:

Ich bin dabei, in ein neues TV zu "investieren". Grund ist der Umstieg auf Telekom-Entertain mit VDSL 50. Entertain läuft schon, aber das macht mit dem 15 Jahre alten Röhren-TV von Thompson nicht mehr so richtig viel Spaß. Das sieht dann auch jetzt meine Frau ein und wir "dürfen" 'was neues kaufen :woot:

Notlösung in der freien "Baulücke" unseres weißen USM Haller ist derzeit ein Sony 24" EX325 in weiß. Den bekommt dann irgendwann meine Tochter oder er wandert ins Schlafzimmer. Die jetzige Baulücke von 75 cm Breite wird jetzt kfr. auf 110 cm erweitert und da passen dann auch 40"er TV's rein. Der Neue sollte auch weiß sein und da paßt ein Connect 40" sehr gut. DR+ brauche ich nicht, da ich ja den MediaReceiver mit HDD der Telekom habe.

Da ich jetzt aber glücklicherweise Euer Forum gefunden habe, weiß ich jetzt, daß ich noch ein paar Wochen auf den Connect 3D warten werde. Wie lange genau, wisst Ihr aber wahrscheinlich auch nicht defintiv? Voraussichtlich nach der IFA im September? Wenn schon neu, dann auch mit 3D. Sonst hätte ich ggf. den Samsung UE40D8090 gekauft. Aber ich bin sicher die Loewe Qualität ist einfach besser.

Jetzt zum Soundsystem. Da bin ich mir noch unsicher. Vorhanden ist 7 oder 8 Jahre alter Panasonic AV-Receiver + DVD-Player, jeweils nur ein paar cm hoch und stylisch in Chromoptik. Aber nix mit HDMI etc. 5.1 Boxensystem von Canton ist auch vorhanden. Soll ich mir jetzt zum vorhandenen Boxensystem einen neuen AV-Receiver und BR-Player anschaffen? Dann würde ich einen Pioneer AV-Receiver der VSX-Serie nehmen und einen Pioneer BluRay-Player. Kann man auch schön über das iPhone oder iPad einrichten und bedienen. :D Sind aber alles große schwarze Geräte im weißen USM. :us:
Oder soll ich komplett auf ein Loewe System wechseln? Da hatte ich mir das AudioVision plus den BluTechVision 3D ausgeguckt, zusammen mit einem Subwoofer und 4 Satellite Speakern.

Jetzt berichtet Ihr von dem neuen MediaVision 3D, sogar im Paket mit dem neuen kleinen Subwoofer und 2 Satellites. Ist dieses MediaVision 3D jetzt die Verschmelzung von AudioVision und BluTechVision 3D in einem Gerät? Wird der kleine Subwoofer auch zu einem 5.1 System erweiterbar sein, d.h. noch ein paar Sattelites dazu?

Und wie wird das mit dem Anschluß von weiteren Geräten sein? Der Media Receiver von Telekom muß ja auch irgendwo per HDMI dran. Kommt der direkt an den Conncet und der regelt das dann mit dem Sound? Ein AppleTV habe ich auch noch wegen AirPlay etc. Das muß auch per HDMI angeschlossen werden. Weitere Medien kann man ja vom NAS (ein QNAP 219 ist auch noch da) prima mit Twonky auf/über den Connect streamen. Und was ist, wenn für die Kinder irgendwann noch mal einen Spielekonsole (Wii oder PS3 etc.) dazu kommt?
Ein Pioneer AV-Receiver hat ja schön viele HDMI's, die MediaVision nur 2 (?) Eingänge!
Ich verlieren den Überblick und brauch Rat! :nicky:

Grüße, Steni

Benutzeravatar
trolli
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:11
Wohnort: Loewe Partner Plus / Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von trolli »

Ed Sheppard hat geschrieben:Bis jetzt war nur bekannt das die 22 und 26er auch flach werden und das gleiche Design wie die gösseren abbekommen (bis auf die Kontrastfilterscheibe) . Ich meine das jetzt auchbei 22 Zoll Sat möglich sein wird :???:

Obendrein wird es die auch in schwarz matt und weiss matt geben.

die größeren Geräte in 3D waren für August-September angekündigt und werden vorraussichtlich kurz nach der IFA erscheinen. Spätestens aber Oktober oder November :D Naja wenigstens zum Weihnachtsgeschäft.

Ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten
Uns hatte Loewe zur Vorstellung gesagt, dass die kleinen ab Werk mit DVB-T/C/S ausgerüstet werden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Willkommen im Forum, Steni!

Fange mal beim Sound an (und überlege gleichzeitig, ob ich das hier mal aus dem IFA-Thread auslagere, da das ja doch eher ein Beratungsthread zu werden "droht" - erledigt ;) -): Dazu muss man eigentlich schon einwenig wissen, was man möchte. Zunächst mal, ob man bei 5.1 bleiben möchte oder nicht. Der Subwoofer Compact kann 2.1 - die MediaVision 3D kann mehr. Aber nicht mit dem Compact. Hoffe, dass ich das nun in Kronach so richtig verstanden habe. Letztendlich brauchst Du aber nicht zwingen die MediaVision 3D, wenn Du einen Loewen kaufst. Einen der anderen Loewe-Subwoofer d´ran und Deine Canton-Lautsprecher tun es auch. Weiß aber ja auch nicht, was Du für Canton inkl. Subwoofer hast?!

Vom Bedienkomfort her immer Loewe-Subwoofer und Lautsprecher nach Wahl. Mit dem alten AVR wird das eher ein Krampf. Mit einem aktuellen AVR via CEC-HDMI funzt es auch. Reduziert sich aber immer wieder auch auf die Frage, was da am Ende an Sound heraus kommen soll.

Was AVR oder nicht angeht, so sind die zur Verfügung stehenden HDMI-Eingänge natürlich auch ein Argument. Wobei sich sowas auch via Kupplung am TV selber lösen ließe.

Bezgl. DVD/BR-Player ist es ähnlich. Auch da kannst Du natürlich ein Fremdgerät für nicht mal die Hälfte vom Preis des Loewen bekommen. Optimale Funktion gibt es aber meist nur mit Loewe selber. Grundsätzlich lässt sich aber auch ein anderer Player via CEC mit der Loewe-Fernbedienung steuern.

By the way: Würde keinen Loewe ohne DR+ kaufen. Auf 3D hingegen würde ich sch... :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Zum Gerät: Connect 40 in weiss :thumbsupcool: ggf. wäre zu überlegen ob du den doch mit Festplatte nimmst für den Fall das du in den nächsten Jahren von Telekom Entertain auf einen anderen Anbieter wechselst.

Zum Sound: Loewe Subwoofer, da du den Receiver sparst und somit auch eine Fernbedienung weniger hast. Die Canton Lautsprecher kannst du Problemlos weiter betreiben.

steni911

#5 

Beitrag von steni911 »

Oh, Danke an Loewengrube für's Umhängen und die Antworten, auch an Ed.

Aber ich verstehe das doch richtig, daß eine Audio-/oder MediaVision mehr so etwas wie ein Abspielgerät für CD/DVD (Audio) oder BRD (Media) und Streaming ist und kein eigener Verstärker. Alle Audio-Signale für den Verstärker im Subwoofer kommen via AudioLink-Kabel aus dem Connect, oder?
Mit einem Fremd AVR wäre das ja andersherum.

Steni

steni911

#6 

Beitrag von steni911 »

Ach, und noch 'ne Frage. Warum nicht ohne DR+ kaufen. Die Funktionen kann ich doch anders darstellen, mit dem Telekom MediaReceiver und seiner Festplatte. Wenn ich Sendungen aufnehmen, dann ja dort. Und warum kein 3D? Ist wahrscheinlich eher persönliches Empfinden, oder?
steni

skaamu1

#7 

Beitrag von skaamu1 »

Wenn Du T-Entertain hast, benötigst Du eigentlich gar kein TV-Gerät, sondern lediglich einen ausreichend großen Monitor und ein paar Boxen. ;) Empfang, Aufzeichnung etc. erledigt ja alles die multifunktionale Box der Telekom. Hauptkriterium für Dich dürften also Bild und Ton sein. Wenn's also nicht unbedingt die Loewe-Optik sein muss, wäre es klüger, einen vergleichsweise günstigen 3D TV (von mir aus auch von Samsung) zu kaufen und diesen an die vorhandene Audioanlage anzuklemmen. Fertig. HDMI-Anschlüsse etc. sind bei den Reiskochern ja meist im Überfluss vorhanden, außerdem USB-Anschlüsse, WLAN, DNLA-Clients etc. Damit solltest Du alles umsetzen können, was Dir vorschwebt, zeitgleich umgehst Du die Hauptkritikpunkte der asiatischen Geräte (Ton, Bedienung).

Ich bin mir sicher, dass Du bei Samsung, Philips (Full-LED-Panel!!!) oder Panasonic für den Bruchteil dessen, was Du bei Loewe lassen würdest, glücklich wirst. Ich will Dir Loewe weissgott nicht ausreden, aber wozu ein solches Gerät kaufen, wenn die Bereiche, wo es seine Stärken hat (Bedienung, Ton) ohnehin von externen Komponenten übernommen werden (müssen)?
Zuletzt geändert von skaamu1 am Do 25. Aug 2011, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Der Verstärker selber - also im Sinne von den dort sitzenden Endstufen - ist ja beim Loewe der Subwoofer. Signal halt über Loewe oder eben MediaVision 3D (auch mit Fremd-TV, was ja die Idee dahinter war).

Und ja, natürlich ist die MediaVision 3D auch Player, klar. Aber das Teil ist ja nicht gerade günstig und der Loewe selber kann ja netzwerkmäßig schon das ein und andere. Um sie nur als CD/DVD/BR-Player zu nutzen, wäre mir die MediaVision 3D zu teuer.

3D ist reine Geschmackssache, natürlich. Macht in meinen Augen bei einem TV wenig Sinn. Kenne bisher auch Niemanden persönlich oder über's Forum, der sich daran berauschen würde.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Mediavision 3D ist ein Player, den bekommst Du aber selbst bei Loewe mit dem BluTech deutlich günstiger.
Der Vorteil der MediaVision im Vergleich zu einem BluTech sind die Vorstufen und Decoder. Die hat aber auch der TV eingebaut.
Der Vorteil an einem Loewe in Deinem Fall ist ja eigentlich daß Du ohne weitere Komponenten, das Lautsprechersystem direkt am TV anschließen kannst.
Mit einem Loewe hättest Du also auch mit der Entertain Box nur 2 Fernbedienungen (mit einer Assist Multi Control ließe es sich sogar auf eine reduzieren), bei Samsung und Co. wären es mindestens drei.

DR+ im TV ist in Deinem Fall tatsächlich erstmal überflüssig. Solltest Du von dem Entertain aber mal auf richtiges Fernsehen ( über Entertain lass ich mich hier erstmal lieber nicht aus :D ) umsteigen wollen ist die interne Festplatte natürlich von riesen Vorteil.

steni911

#10 

Beitrag von steni911 »

@ Pretch:
Was ist "richtiges Fernsehen" in Deinen Augen?
Sorry, daß ich so doof frage. Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß ich mit Entertain keine schlechte Wahl getroffen habe....

Der Bedienkomfort mit dann nur noch 1 FB ist sicherlich ein großer Vorteil, weswegen ich eben auch die Loewe Vollausstattung überlege.
Wichtig für mich ist, daß ich vernünftigen Sound für TV/Video/Audio aus einer Anlage bekomme. 3D ist Spielerei, sicherlich, aber ich dachte "wenn schon..."

Musik würde ich eben hauptsächlich aus itunes vom MacBook über AirPlay (oder EDV zu Fuß mit Klinke/Chinch an einen AUX-Eingang) oder mit AppleTV Privatfreigabe Zugriff auf die Mediathek des MacBook oder per AppleTV aTV-Jailbreak per Streaming vom NAS und seltener (aber auch) mal von CD hören.

Radioempfang muß auch noch irgendwo geregelt sein.

Also muß ich jetzt noch herausfinden ob ein BluTech alleine reicht oder ich entweder eine Kombi aus AudioVision und BluTech oder alternativ ein MediaVision 3D benötige :nicky:

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von stoldenburg »

steni911 hat geschrieben:Radioempfang muß auch noch irgendwo geregelt sein.
Radio hast Du doch dann auch über den TV (normales und I-Radio), oder auch über iTunes
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Ed Sheppard

#12 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mit richtigem Fernseher meint er Kabel oder Satellit, da man dort nicht an das Endgerät von Telekom gebunden ist. Damit werden natürlich eklatante Vorteile des Loewe ausgehebelt (u.A. die einfache Bedienung) und du bist an die Bestimmungen von Telekom gebunden (Welche Sendung darf ich aufzeichnen und wie lange darf man die Wiedergeben,) Ebenso ist zu befürchten das bei Erfolg von Entertain die Bandbreite nicht ausreicht, da zu jedem Endgerät der komplette Datenstrom einzeln gesendet wird. Das heisst: Wenn viele deiner Nachbarn Entertain nutzen, kann es zu Ladezeiten und Aussetzern wärend der Wiedergabe kommen.

Bei Entertain treten die ersten Probleme auf wenn man vorhat ein 2tes Gerät im Haus aufzustellen. Dann muss man sich auch eine 2. Entertain Box zulegen.

Der Loewe bietet dir nahezu alle Möglichkeiten die du brauchst, da Medien ganz leicht aus dem Netzwerk wiedergegeben werden können. Sobald das Gerät am Internet angeschlossen ist hast du auch Internetradio und kannst auf über 8000 Sender weltweit zugreifen.

Edit: Telekom bekommt durch das Internetfernsehen mit welche Sender du wann schaust und wie lange. Da muss man auf den Datenschutz von Telekom hoffen
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Do 25. Aug 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Radioempfang macht doch der Loewe (im "Nofall" über´s Internet).
Uuups, überschnitten. Drei Doofe, ein Gedanke ;)

Ansonsten brauchst Du doch maximal noch einen reinen BluRay-Player.
Wenn´s von Loewe und 3D sein soll, dann halt den neuen BluTechVision 3D.
Oder halt ein Fremdfabrikat via CEC-HDMI auch steuerbar mit Loewe-FB.

Für eine AudioVision sehe ich irgendwie keinen Bedarf.

Was die externen Anschlüsse angeht, musst Du halt wissen, was da auf
Dich oder die Komponenten maximal zukommen würde. Im Zweifelsfall
dann halt doch einen externen AVR wählen. Dann bist Du auch mit dem
Subwoofer in der Wahl frei. Oder Lautsprecher ohne Subwoofer-Bedarf
nehmen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Zum Thema 3D.

Ich persönlich würde mir auch einen 3D fernseher kaufen, aber nur weil es geht. Mit dem Wissen das ich es eh garnicht bis kaum nutzen würde.
3D Fernsehen löst, sofern das MAterial gut ist, einen WOW Effekt aus. Ist aber für den Alltag nicht zu gebrauchen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Komische Argumentationskette, die Du Dir da aufgebaut hast, Ed :rofl:

Zusammengefasst heißt das doch schlicht und ergreifend:
"Kaufen, weil es geht. Brauchen tue ich´s aber nicht".

So ein Kundendenken hat Loewe wohl auch zwangsläufig in
Richtung dieses 3D-Unsinns getrieben ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

steni911

#16 

Beitrag von steni911 »

Das mit 3D sehe ich ähnlich wie Ed. 3D nur für den Spaß ab und zu. Es kommt halt auf den Mehrpreis an ggü. Connect ohne 3D. Ich würde mich wahrscheinlich aber dann doch irgendwann mal ärgern, den Fernseher 1 Monat zu früh gekauft zu haben und somit kein 3D zu haben.

@Loewengrube:
Mit der AudioVision habe ich jetzt verstanden. Könnte ich auch alles (ausser FM-Radio) mit dem TV und einem BluTechVision regln.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Nochmal zum Verständnis: AudioVision und MediaVision sind beide unnötig!
Der Subwoofer wird direkt am TV angeschlossen, an dem hängt ggf. noch ein BluRay Player. Damit hast Du alle Medien abgedeckt. Der TV macht alle möglichen Internet und Netzwerkmedien. Ebenfalls verfügt er über AC3/dts Decoder und Vorstufen. Der BluRay Player dient zum abspielen von BluRay, DVD &CD... Deine Canton schließt Du an den Sub an.
Wofür also glaubst Du die Movie- bzw. Audiovision zu brauchen?

Ja mit "richtigem" Fernsehen meinte ich Kabel, oder noch eher Satempfang. Was ich bisher von Entertain gesehen hab war eher unbefriedigend. Die Qualität erscheint mir bei Sat besser und die Bedienung der Entertain Box würde ich jetzt mal als traditionell (im Sinne von "viel Technik = viel cryptische Optionen) bezeichnen.

Die 3D Diskussion ist doch sinnfrei. Selbst ich würde derzeit wohl einfach die paar Tage warten und mir den 3D dann mal anschauen (schon weil der ja wohl in matt weiß kommen soll). Dann kann man immernoch entscheiden.

steni911

#18 

Beitrag von steni911 »

Hab ich ja jetzt schon gesagt, nur noch der Connect und ggf. ein BluTechVision

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Die 3D Diskussion ist doch sinnfrei. Selbst ich würde derzeit wohl einfach die paar Tage warten und mir den 3D dann mal anschauen (schon weil der ja wohl in matt weiß kommen soll). Dann kann man immernoch entscheiden.
Sowieso. Alleine schon wegen der Farboption. Ganz klar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
kumbuko
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von kumbuko »

Ich würde aber dennoch abwarten, was der / die / das Mediavision kosten soll. Möglicherweise wird der Aufschlag zu einem BluTech 3D ja "nur" EUR 100 - 200 betragen.

Mediavision wird aus meiner Sicht einen Vorteil haben: Man kann den Sub hier anschließen und nicht nur an den TV. Wir hören jeden Tag viele Stunden Musik (Apple TV / Radio). Für uns kommt es nicht in Frage, dabei den TV stundenlang laufen zu lassen. Das ist aber erforderlich, wenn der Sub am TV hängt. Vermutlich wird es mit MediaVision anders gehen.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich weiß, dass man den Bildschirm des TV beim Musikhören abschalten kann. Ich weiß auch, dass dieses Thema von den allermeisten hier anders beurteilt wird. Ich weiß auch, dass moderne TVs nur noch "ganz wenig" Strom verbrauchen :D

Ich finde es rein vom Gefühl seltsam, den TV laufen zu lassen, nur um von AppleTV Musik zu hören. Vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn du mit der entertain-Box zufrieden bist und dir nichts fehlt, muss ich skaamu1 zustimmen. Dann brauchst du tatsächlich nur einen großen Monitor und ggf. eine Universal-FB.

Lass dir aber vorher mal von einem kompetenten Loewe-Händler zeigen, was sich tatsächlich hinter einem kompletten Loewe-System verbirgt. DR+ ist hierfür ein schönes Beispiel.

Die Nachteile der entertain-Box aus meiner Sicht (und meines Kumpels leidvoller Erfahrung): Ruckler/Aussetzer oder komplette Systemausfälle durch fehlende Bandbreite, Restriktionen bei Aufnahme oder timeshift, für jeden TV eine extra Box...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

steni911

#22 

Beitrag von steni911 »

Loewengrube,
wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann bist Du auch mit Fremd AVR (Yamaha) und externem Lautsprechersystem ausgestattet.
Was war für Dich der Grund es so zu machen und nicht mit Loewe-Komponenten?
Steni

steni911

#23 

Beitrag von steni911 »

Aber mal ehrlich, gibt es 40" Monitore, und dann auch noch in weiß?...
Ich finde da nichts. Kommt auch nicht in Frage, denn "normales" Fernsehen (klar über die Entertainbox - obwohl, bis zur endgültigen Abschaltung von Kabel-TV bei mir geht auch das noch über Kabel) und normalen Sound aus dem TV soll ja auch noch gehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Wegen AVR:
Hatte Dir heute Morgen schon eine Mail geschickt.
Bin jetzt erst mal weg. Schreibe später noch etwas dazu.
kumbuko hat geschrieben:Ich würde aber dennoch abwarten, was der / die / das Mediavision kosten soll. Möglicherweise wird der Aufschlag zu einem BluTech 3D ja "nur" EUR 100 - 200 betragen.
Der Preis wurde von uns ja bereits im IFA-Preview-Thread benannt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
kumbuko
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von kumbuko »

Loewengrube hat geschrieben:Der Preis wurde von uns ja bereits im IFA-Preview-Thread benannt ;)
Ich weiß, ich drücke mich besser aus: Der Preis wird um die EUR 100 über dem des BluTech 3 D liegen.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“