Mediacenter reagiert nicht mehr

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#126 

Beitrag von Pretch »

Viel mehr Infos wird Klaus nicht haben, mehr steht auch nicht auf dem Bericht den man von Loewe zurückbekommt. Einzig ob die Festplatte leer ist wär interessant, wobei er das sich erwähnt hätte.

Allerdings würde ich nicht ausschließen daß er das Teil selbst zerschossen hat. :D

Compose-Klaus

#127 

Beitrag von Compose-Klaus »

ich habe nichts zerschossen . Materialermüdung. :D .Mein MC hatte keine Festplatte.

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#128 

Beitrag von parker »

SF58 hatte das MC mit DR+

Compose-Klaus

#129 

Beitrag von Compose-Klaus »

hat er auch kaputt gemacht ??? :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Loewengrube »

Compose-Klaus hat geschrieben:ich habe nichts zerschossen .
Sagen sie alle ;)
Compose-Klaus hat geschrieben:Materialermüdung. :D
Reine Vermutung :cool:

Warten wir mal auf SF58 :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#131 

Beitrag von Dreamcatcher »

Materialermüdung kann aber auch nicht sein.
Du schriebst ja, du hattest fast nie benutzt.
Vielleicht war das der Fehler

Hauptsache es funktioniert wieder.... :)

Dreamcatcher

#132 

Beitrag von Dreamcatcher »

Mein Händler hat eines in der Austellung, dass seit 2007 oder 08 durchgehend läuft.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#133 

Beitrag von SF58 »

parker hat geschrieben:SF58 hatte das MC mit DR+
Nein, hat er nicht. Ich habe das MC ohne Festplatte und ich habe auch nichts kaputt gemacht. Das MC ist immer noch nicht von Loewe zurück. Nächste Woche gehe ich wieder meinem Händler auf den Geist.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#134 

Beitrag von parker »

SF58 hat geschrieben: Nein, hat er nicht. Ich habe das MC ohne Festplatte und ich habe auch nichts kaputt gemacht. Das MC ist immer noch nicht von Loewe zurück. Nächste Woche gehe ich wieder meinem Händler auf den Geist.
Sorry, dann hatte ich das falsch mitgeschnitten.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#135 

Beitrag von SF58 »

Pas de problème.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#136 

Beitrag von SF58 »

Gestern konnte ich mein MC wieder beim Händler abholen. Es wurde von Loewe das Netzteil getauscht und die Software V 1.2.6.27, BIOS und Firmware geflashed. Das MC läuft wieder, alle Einstellungen waren damit natürlich gelöscht. Eine Festplatte ist ja nicht vorhanden, also macht nichts.
Das Zusammenspiel mit dem Individual ist immer noch eine Katastrophe. Das MC ist an HDMI2 ohne CEC (nicht noch mehr Komplikationen als nötig) angeschlossen. Wenn ich über die Fernbedienung das MC einschalte, um FM Radio zu hören, geht das MC an, aber der Fernseher wird sehr oft nicht eingeschaltet. Also muss ich die Fernbedienung auf den Fernseher umschalten, die Taste 0 drücken und das Mediacenter, das als HDMI2-Eingang erkannt wird, auswählen. Damit ich jetzt am MC den Sender wählen kann, wird die Fernbedienung wieder auf das MC umgeschaltet. Das MC ändert damit seine Programmquelle und schaltet vom Radio auf „Aktuelle Wiedergabe – Musik“ um, wo nichts hinterlegt ist. Also ins Menu des MC gegangen und auf Radio geschaltet, das auch zu dudeln beginnt, leider ohne den Sender anzuzeigen. Also auf FM Radio gehen und die ganze Senderliste scrollen, bis der gewünschte und auch bereits zu hörende Sender erscheint, auswählen und schon ist alles fertig und der gespielte Titel wird angezeigt.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? :cry: Was mache ich falsch oder wie muss ich das MC anschließen? Das HDMI Kabel (3m lang) habe ich schon 2-mal getauscht.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#137 

Beitrag von Pretch »

SF58 hat geschrieben:Das MC ist an HDMI2 ohne CEC (nicht noch mehr Komplikationen als nötig) angeschlossen. Wenn ich über die Fernbedienung das MC einschalte, um FM Radio zu hören, geht das MC an, aber der Fernseher wird sehr oft nicht eingeschaltet.
Ähm, natürlich nicht ohne CEC...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

CEC muss auf jeden Fall laufen, weil sonst doch die Verständigung fehlt und auch die Weitergabe der Befehle!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#139 

Beitrag von SF58 »

Loewengrube hat geschrieben:CEC muss auf jeden Fall laufen, weil sonst doch die Verständigung fehlt und auch die Weitergabe der Befehle!
Ups, dann probiere ich das gleich heute Abend. Mein Händler hatte bei der Erstinstallation davon abgeraten, aber mir auf dem Lieferschein bestätigt, dass die Komunikation zwischen Fernseher und MC nicht korrekt funktioniert....
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#140 

Beitrag von parker »

BTW, Du kannst Deine FB auch doppelt konfigurieren - sprich auf AUDIO mit CEC und bspw auf REC ohne CEC. Vorteil Du kannst das MC dann aus dem Standby direkt über den REC Modus der FB einschalten und auch ausschalten. Bei mir funktioniert das Zusammenspiel zwischen MC und Indi tadellos.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#141 

Beitrag von SF58 »

parker hat geschrieben:BTW, Du kannst Deine FB auch doppelt konfigurieren - sprich auf AUDIO mit CEC und bspw auf REC ohne CEC. Vorteil Du kannst das MC dann aus dem Standby direkt über den REC Modus der FB einschalten und auch ausschalten. Bei mir funktioniert das Zusammenspiel zwischen MC und Indi tadellos.
Ich habe auf der FB den Fernseher, den Bluetech Vision interactive, das Apple TV und das MC, damit ist die FB leider voll. Ansonsten ist das natürlich eine gute Idee.

Ansonsten habe ich das MC jetzt über CEC laufen, aber kein Unterschied. Der Fernseher schaltet sich nicht von alleine an, sondern muss seperat eingeschaltet werden. Dann wecke ich das MC über das Einschalten des HDMI2-Eingangs. Ich meine auch, dass CEC letzlich nur dazu da ist, dass ich ein Gerät auch verdeckt aufstellen kann und dann die FB auf den Fernseher richten kann. Verstehen müssten sich die Geräte doch auch ohne CEC.

Vielleicht geht es mit dem 2715er Chassis von parker, aber nicht mit dem SL150? Ich bin langsam ratlos. Es gab auch mal eine Software-Kombination zwischen Fernseher und MC, wo es geklappt hat. Aber dann habe ich entweder den Fernseher ein Update spendiert oder dem MC und es war aus mit dem untereinander Verstehen.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#142 

Beitrag von parker »

Wie genau hast du die Konfiguration vorgenommen?
5 Sek., CEC Code programmiert, danach 5 Sek. die entsprechende FB Taste gedrückt halten und dann MC ausgewählt ?
Bist Du auch schon einmal durch die Konfiguration im TV Menü gegangen ? Anschlüsse > Neue Geräte/Änderungen ?

Edit: Den ATV nutze ich verdeckt und nutze iPad/iPhone zur Steuerung.
Du hast doch auch den 2er Switch von Vivanco im Einsatz? Ist der Switch angeschlossen wenn es nicht funktioniert?

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#143 

Beitrag von SF58 »

parker hat geschrieben:Wie genau hast du die Konfiguration vorgenommen?
5 Sek., CEC Code programmiert, danach 5 Sek. die entsprechende FB Taste gedrückt halten und dann MC ausgewählt ?
Bist Du auch schon einmal durch die Konfiguration im TV Menü gegangen ? Anschlüsse > Neue Geräte/Änderungen ?

Edit: Den ATV nutze ich verdeckt und nutze iPad/iPhone zur Steuerung.
Du hast doch auch den 2er Switch von Vivanco im Einsatz? Ist der Switch angeschlossen wenn es nicht funktioniert?
CEC habe ich genauso programmiert. Im TV Menü habe ich allerdings noch nicht geschaut, mache ich aber noch.
Nur das iPad zur Steuerung zu nutzen ist eine gute Idee, dann bekomme ich wieder eine Taste auf der FB frei. Der 2er Switch ist am HDMI 1 und schaltet zwischen Bluetech und ATV um, allerdings auch nur manuell, automatisch funktioniert es nicht. Das MC ist alleine an HDMI2.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#144 

Beitrag von parker »

CEC wurde auch nicht im Service-Menu disabled?
Hast Du schon die TV Einstellung für Neue Geräte geprüft?
Du hast neben dem HDMI noch weitere Kabel für den Anschluss genutzt?
Andere Idee ist auch noch, einmal wirklich alles auszuschalten und dann 30 Sek. zu warten bevor es wieder in Betrieb genommen wird.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

SF58 hat geschrieben:Ich meine auch, dass CEC letzlich nur dazu da ist, dass ich ein Gerät auch verdeckt aufstellen kann und dann die FB auf den Fernseher richten kann. Verstehen müssten sich die Geräte doch auch ohne CEC.
Nein. Ein- und Ausschaltsignal ist auch Bestandteil von CEC HDMI.
SF58 hat geschrieben:CEC habe ich genauso programmiert. Im TV Menü habe ich allerdings noch nicht geschaut, mache ich aber noch.
Das wäre ja wohl das Erste, was man machen sollte :pfeif:
Natürlich muss CEC HDMI bei beiden Partnern aktiviert sein ;)
parker hat geschrieben:Andere Idee ist auch noch, einmal wirklich alles auszuschalten und dann 30 Sek. zu warten bevor es wieder in Betrieb genommen wird.
Das ist nicht nur eine andere Idee, sondern ZWANG. Nach jeder Änderung der HDMI-Einstellungen sollten alle beteiligten Geräte ausgeschaltet und kurz stromlos gemacht werden, damit sie sich neu initialisieren können. Funktioniert das Ein- und Ausschalten via CEC HDMI dann immer noch nicht, kann man es bei einigen Geräten (kenne ich von Yamaha AVR) mit einer Art Anlernprozedur versuchen. Dazu beide Geräte stromlos machen. In diesem Fall nun weiter wie folgt: TV in Standby. MC einschalten. Schaltet sich der TV nicht mit ein, dann manuell wecken. MC ausschalten. Schaltet sich TV nicht mit aus, dann manuell in Standby schicken. Einmal noch wiederholen ohne vorher stromlos zu machen. Ob das aber beim Loewe hilft, weiß ich nicht.

Mal MC am anderen HDMI versucht?

Das Funktionieren des Einschaltens via CEC HDMI ist aber auch wesentlich von der Startprozedur des primären Gerätes abhängig. Hier also des MC. Hatte es bei einigen Softwareversionen des TVs, dass der angehängte AVR nicht mit startete, obwohl alles korrekt eingestellt war. Aber die Startprozedur des Loewe war unter der Software nicht korrekt. Der Befehl kam zu einem Zeitpunkt, wo CEC HDMI noch nicht bereit war. Dann hilft nix außer einer anderen Software.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#146 

Beitrag von SF58 »

Fernseher und MC schalte ich nach jeder Änderung stromlos und gerade wenn das MC sich aufgehangen hat, ist das die einzige Möglichkeit der Wiederinbetriebnahme. Im Service-Menu habe ich nichts geändert; der Bluetech Vision interactive wird auch problemlos über CEC erkannt.

Die TV Einstellung für neue Geräte kenne ich noch von der 2700er Software, aber bei SL 150 kenne ich nur: Anschlüsse/Sonstiges/TV-Ferneinschaltung per Digital Link. Muss sonst noch etwas geprüft werden?

Gestern habe ich noch einmal alles stromlos geschaltet, TV-Ferneinschaltung per Digital Link aus und wieder eingeschaltet und danach die Anlernprozedur von Loewengrube exerziert. Danach konnte ich 3 mal den Fernseher mit dem MC aufwecken und auch wieder aussschalten. Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten. Heute morgen hat es allerdings wieder funktioniert und wir konnten glücklich Radio beim Frühstück hören.

Vielleicht bin ich ja jetzt auf dem richtigen Weg.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von parker »

SF58 hat geschrieben:Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten.
Das hört sich doch schon sehr gut an!
Was machst Du genau bei der o.g. Aussage?
- MC wird am TV angezeigt und ist eingeschaltet
- Du schaltest über TV auf den Fernseher - MC geht in den gelben standby
- Du schaltest den TV aus - MC bleibt im gelben standby
- Was hast Du dann genau gemacht ?

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#148 

Beitrag von SF58 »

parker hat geschrieben:
SF58 hat geschrieben:Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten.
Das hört sich doch schon sehr gut an!
Was machst Du genau bei der o.g. Aussage?
- MC wird am TV angezeigt und ist eingeschaltet
- Du schaltest über TV auf den Fernseher - MC geht in den gelben standby
- Du schaltest den TV aus - MC bleibt im gelben standby
- Was hast Du dann genau gemacht ?

Dann drücke ich die Taste Audio, auf die das MC mit dem CEC-Code programmiert ist, um die FB wieder auf das MC umzuschalten und um das MC einzuschalten.

Heute morgen habe ich das genauso gemacht, die LED am MC wechselte von gelb auf grün, der Fernseher hat sich eingeschaltet und das "Bild" von der Radiostation des MC gebracht, aber der Ton hat sich nicht eingeschaltet. Nachdem ich alles wieder stromlos geschaltet habe, lief dann das MC wieder mit Ton. Währenddessen habe ich im Stehen gefrühstückt .
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#149 

Beitrag von parker »

Wie ist eigentlich Dein MC an den TV angeschlossen? Nur über HDMI? Mein MC ist im Systemverbund mit einem Subwoofer angeschlossen. Nutzt Du das Digital-Audio Kabel? Wenn ja, wie? Konnte in der Betriebsanleitung auf Anhieb nicht finden, wie der Anschluss ohne einen Subwoofer vorgenommen werden muss.

Hast Du die aktuell SW auf Deinem MC?
Hast Du schon einmal den anderen HDMI Anschluss am MC probiert?

Normalerweise setze ich mein MC immer in den reduzierten Standby. Werde mal über Nacht im gelben Standby schalten und testen, ob ich ein ähnliches Verhalten habe. Hast Du einen Timer für den reduzierten Standby programmiert? Hast Du das Tonproblem nur mit Radio oder auch mit den anderen Audio-Ausgaben?

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#150 

Beitrag von SF58 »

Das MC ist über das HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, kein Unterschied ob HDM1 oder HDMI2-Eingang. Zusätzlich gibt es eine Verbindung über das Digital Audio Kabel zwischen Audio In am MediaCenter und Fernseher. Der Sub ist über ein Audio Link Kabel an den Fernseher angeschlosssen. Das Audio Link kabel hat einen Abgang, an das das vom MC kommende Digital Audio Kabel an den Fernseher angeschlossen wird.

Die Software und das BIOS sind gerade von Loewe geflasht worden, sollte also aktuell sein. Den Timer für den reduzierten Standby habe ich nicht programmiert. Das Tonproblem tritt eigentlich nur beim Radio auf, da ich CDs nur einlege oder auf das NAS nur zugreife, wenn das MC bereits als Radio läuft.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“