Soundprojector Unterschiede

Eor

Beitrag von Eor »

Das Problem ist höchstwahrscheinlich weg. Ich bin mir noch nicht sicher woran es nun gelegen hat, aber es ist inzwischen ein Genuss, klar definierte höhen, alles gut. Hauptverdächtige sind wohl die Ton konfig auf 2 Lautsprecher und die lautstaerke automatik aus zu stellen. Loudness und Spracherkennung sind meinen Ohren nach egal :), wobei Loudness den Ton mal verändert mal nicht? (beim ständigen hin und herschalten)? Vmtl abhängig vom Pegel oderso... Ich muss nochmal gegentesten, ob ich den Fehler auch wieder provozieren kann und ich tatsaechlich begriffen hab woran es loegt oder ob's jetzt zufällig einfach läuft.

Ich habe beim Marathon BDA lesen von allen Komponenten in der Anleitung vom Sub einen Zubehoer Artikel gefunden, über den ich rein gar nix an Infos finden kann, was ist und kann 71223O80 Wireless Audio Link?

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Kommt erstmals mit der MediaVision. Wireless-Anbindung des Subwoofers - statt mit AudioLink-Kabel.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Eor

Beitrag von Eor »

Integriert in das Ding? Hatte ja gehofft, das es zwei kleine teure steckerchen sind, die jede Audio link verbindung ersetzen können....aber das ist vmtl zu einfach gedacht :???:

Loewengrube
Moderator

Die MediaVision hat die Funktion bereits integriert. Das Teil dürfte somit das entsprechende "Gegenstück" für den Subwoofer sein.

Eor

Beitrag von Eor »

Mmh, d.h. Wohl auch dass es irgendwann in einer neuen Tv Generation auftauchen wird. In der mediavison hat man ja beim fernsehgucken irgendwie nix davon....danke für die Aufklärung.

Loewengrube
Moderator

So wird es sein.

ABER natürlich hat man (doch gerade) in der MediaVision etwas davon! Ist doch ein Receiver und damit geht von dort - in aller Regel - der Ton ab. Und das AUCH und gerade beim Fernsehgucken. Es sei denn, man hat die MV nur als Zuspieler angeschlossen.

Luedder
Freak

Beitrag von Luedder »

Das Problem des "blechernen Klangs" bei unterschiedlicher Auswahl der Lautsprecher interessiert mich aber immer noch !
Eor hat geschrieben:Das Problem ist höchstwahrscheinlich weg. Ich bin mir noch nicht sicher woran es nun gelegen hat, aber es ist inzwischen ein Genuss, klar definierte höhen, alles gut. Hauptverdächtige sind wohl die Ton konfig auf 2 Lautsprecher und die lautstaerke automatik aus zu stellen. Loudness und Spracherkennung sind meinen Ohren nach egal :),
Das hatte ich ja auch hier beschrieben
Luedder hat geschrieben: Und .. was hast Du als Anzahl Lautsprecher angegeben? "Simulierst" Du die Rear Lautsprecher (Also BSP: Du hast 2 Front und Center, gibst aber 5 Lautsprecher an). => Lautsprecher Taste unter der taste Radio ermöglicht einfaches Umschalten)
Ich hatte damit arge Probleme hinsichtlich Klang!

Und Du hast ggf. unterschiedliche Einstelungen im TV und Radio Betrieb...
Bei mir war es sogar so, dass bei der Tagesschau "S"-Laute im Text nahezu unerträglich waren. Ich hab das Problem allerdings nicht mehr weiter verfolgt...

Gibt es Erklärungen / andere Erfahrungen ?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Compose-Klaus

Beitrag von Compose-Klaus »

Hat jemand den Preis für das RS232 Kabel vom alten SP zum Compose. oder kann man jedes x-Beliebige Kabel dafür nehmen ??

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Als Ersatzteil knappe 10,-.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“