Subwoofer Individual und Abdeckplatte

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Subwoofer Individual und Abdeckplatte

#1 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo Zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer eines schönen Individual Subwoofers.
leider mußte ich feststellen daß die Abdeckplatte welche die Lautsprecheranschlüsse etc abdecken soll (so jedenfalls beim Händler gesehen) nicht dabei war.
Kann mir jemand sagen ob das so Standard ist , ob man die zusätzlich auch noch kaufen muß und was das wieder kostet ?

Langsam platz mir die Loewe Hutschnur:

- Mein Art Sl war 2 mal defekt (2 Jahre alt), einmal das ganze Board getausch wg. Tonprobleme , dann im Werk und Panel getauscht wegen deutlichen schwarzen Schatten im Panel.
Bei der Wandhalterung (2 Haken für 60 Euro)waren weder Schrauben noch Dübel dabei.
Und nun der Subwoofer.... (Der warum auch immer in Weiß lakiert teurer als in Schwwarz ist, ist weiße Farbe teurer?)

Grüße
Holger
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

holgi2909 hat geschrieben:Bei der Wandhalterung (2 Haken für 60 Euro)waren weder Schrauben noch Dübel dabei.
Weil jede Wand anders ist und damit nach anderen Dübeln und Schrauben verlangt.
Soll Loewe die ALLE beilegen? Da muss man sich dann halt im Baumarkt die richtigen Schrauben besorgen.
holgi2909 hat geschrieben:Und nun der Subwoofer.... (Der warum auch immer in Weiß lakiert teurer als in Schwwarz ist, ist weiße Farbe teurer?)
Diese Hochglanzlacke sind in der Verarbeitung möglicherweise alle einwenig anders.
Das dürfte sich im Preis niederschlagen. Ist ja nicht nur bei den Subwoofern so.

Was die Abdeckung angeht siehe die BDA des Subwoofers zum Lieferumfang:

• Loewe Subwoofer
• Audio-Link-Kabel (6 m)
• Netzkabel
• Bedienungsanleitung

Zubehör:
Electronic Cover Sub I Sound Best. Nr. 71207T/U/W00



Grund zum Hutschnurplatzen sehe ich ehrlich gesagt keinen.
Gut, der Art hatte 2x einen Defekt. Wurde aber doch offensichtlich anstandslos gerichtet?!
Kommt in den besten Familien vor sowas ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Will jetzt nichts falsches sagen, aber meine die hintere Abdeckung sollte dabei sein, nur die untere (falls man ihn aufrecht stellt) ist optional.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Observer »

Ich habe schon viele Indi-Subs aufgestellt. Bei Allen war die hintere Abdeckung, die mit ihren Stiften in die Gummipuffer gesteckt wird, dabei. Schließlich soll das Teil ja auch frei aufgestellt werden können.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht gut im Karton versteckt oder klebt an der Unterseite des Subs ;)

Anderenfalls sollte die Nachlieferung durch den Händler ja kein Problem darstellen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von holgi2909 »

Danke für die Hinweise.

Ich habe den Karton schon auf den Kopf gestellt, da war nix mehr drin ...

Ich frag den Händler morgen mal
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von dobie »

Habe meinen Sub auch gerade erst aufgestellt - hintere Abdeckung gab es da keine!
Könnte aber von der Aufstellvariante abhängen?
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

sollte es nicht, der Sub kommt ja immer erstmal mit den normalen Füsschen, andere Aufstellvarianten sind in einer separaten Verpackung... Loewe weiß also beim packen des Sub nicht wie er später aufgestellt wird.

Also wenn das tatsächlich so ist ist es auf jeden Fall neu...

Compose-Klaus

#9 

Beitrag von Compose-Klaus »

Abdeckung ist immer drauf ob Highline. Reference oder Individual muss man immer abmachen um die Kabel anzuschliessen. vielleicht beim Compact anders oder kein Händlergerät ?

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von dobie »

Was ist dann das Teil unter Zubehör?
Electronic Cover Sub I Sound Best. Nr. 71207T/U/W00
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Also es gibt wie gesagt ein Cover für das Chassis, also die Unterseite des Sub. Wird benötigt wenn man ihn auf die Seite, hochkant stellt. Weiß aber nicht wie das heißt, ob es das ist.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich hab gestern alle drei Subs aufgestellt und nur beim Highline ist noch eine Abdeckung dabei, scheint seit dem Facelift des Subs I so zu sein...keine Abdeckung mehr. Gestern war allerdings auch der erste Fall dass ich sie gebraucht hätte, ansonsten war sie meist mehr im Weg als hilfreich.

Das dürfte dann die Elektronikabdeckung sein, zumindest gab's früher auch keine Extras zum Sub...

Was die Schrauben angeht, naja, eine tragfähige Wand ist selten unterschiedlich udn wie man bei z.B. Vogels sieht, kann man durchaus passende Schrauben und Dübel beilegen, kostet nicht die Welt passt in 90% der Fälle und vermeidet Ärger durch unpassende Schrauben ("das hält schon..").
Hier gibt es gerade beim Preis für die simplen Winkelbleche doch Verbesserungspotential.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Also dass die Unterseite was für eine "Elektronikabdeckung" hergibt wäre mir neu, die Elektronic ist hinten, unten ist nur die Menbran und deren Schutz sollte anders heißen (mir auch neu dass es da überhaupt was gab).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:(...) eine tragfähige Wand ist selten unterschiedlich (...)
Ganz klar - Einspruch :D



Dieses Electronic Cover scheint auf jeden Fall ja aufwendiger zu sein, da es auch volllackiert
passend zum Subwoofer daher kommt. Dürfte als das Teil sein, was Sascha meint. Da das
Abdecken der Membran wenig Sinn macht, vielleicht eher doch für die Anschlussseite bei
sichtbarer Aufstellung eben dieser?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

...dann würden mich die Unterschiede im Detail bei den Schrauben und Dübeln doch interessieren... :???:

Bei Hohlblock lass ich mich zu anderen Dübeln überreden, aber bis mal das Injektionssyytem von Fischer zum Einsatz kommen muss, braucht's schon eine sehr spezielle Wand...und die ist dann nicht mehr per se 'tragfähig'. :D

Wie gesagt, Vogels kann es und das taugt für 90% der Fälle...für eine Rigipswand braucht's dann eh was anderes.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

http://www.fischer.de ;)

Natürlich könnte Loewe da etwas beilegen. Aber wo ist das Problem, sich das Passende schnell und individuell zu besorgen. Habe noch bei keiner Lampe die beiliegenden Dübel oder Schrauben zur Montage her genommen. Taugt dann eh wieder alles nix. Und Loewe schreibt es ja auch hinein, dass das man das nach Beschaffenheit der Wand daheim auswählen sollte.

Heute muss die Wand mit einem TV natürlich nicht mehr so viel aushalten, wie noch bei einem Spheros 42. Da war das dann mit dem richtigen Material vielleicht auch noch wichtiger. Aktuell wiegen die Kisten ja nix mehr und der Zug geht eh senkrecht nach unten und nicht aus der Wand heraus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Es gibt da so ein rechteckiges Gitter um die Unterseite abzudecken. Früher war auch das mal im Lieferumfang dabei...

Die Bezeichnung Elecronic Cover spricht aber tatsächlich eher für die hintere Abdeckung und wenn die nun nicht mehr im Lieferumfang ist wird die`s wohl sein.
Bin da aber Spielzimmers Meinung, in 99% der Fälle war die eh nutzlos.

Ed Sheppard

#18 

Beitrag von Ed Sheppard »

Zu den Dübeln: Es kommt ganz selten vor das unsere Kunden die Wandhalterung abholen und den selbst aufhängen. Die meisten legen Wert auf unseren Service. Und die Techniker haben immer verschiedene Dübel dabei.

Wenn ich eine Wandhalterung anbiete die mitgenommen wird, leg ich auch gerne ein paar Dübel hinzu.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

So siehts aus, und in den Händlerverträgen steht ja daß die Geräte geliefert werden müssen. :teach: :D

Ed Sheppard

#20 

Beitrag von Ed Sheppard »

Achso zu den Abdeckplatten:

71207T00 Electronic Cover Subwoofer chrome-silver 40€
71207W00 Electronic Cover Subwoofer black 40€
71207U00 Electronic Cover Subwoofer white-highgloss 70€

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von holgi2909 »

Na da habe ich ja was losgetreten.

Danke für die Preise. Finde ich beindruckend das ich das jetzt auch noch extra kaufen muß...
Ich finde offen macht es im Raum stehend einen unschönen Eindruck , außerdem hätte ich es nicht gerne wenn Kinder sich daran zu schaffen machen, da macht eine Abdeckung schon Sinn.

Und zu den Schrauben und Dübeln:
Nicht jeder wohnt 5 Minuten vom Baumarkt weg.

Die Wandhalterung lässt sich einfach Online ordern. 2 Dübel und 2 Schrauben nicht...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

Also mal ehrlich, wenn ich nicht 5min vom Baumarkt weg wohne, habe ich sowieso Dübeln und Schrauben zuhause. Und das in jeglicher Coleur! Man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Über die Abdeckung könnte man ja gerne noch diskutieren. Bei mir steht der Sub komplett "getarnt". Ich brauche da z.B. meine Membranabdeckung gar nicht. Und den Elektronikdeckel auch nicht.... so unterschiedlich kann das sein...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Wie schon gesagt brauchst Du eigentlich garkeinen Baumarkt, Dein Händler sollte das Montagematerial eigentlich im Auto haben.
Wegen der Abdeckung würde ich ebenfalls einfach mal den Händler ansprechen. Wenn Du nicht auch einer mit Super Sonderrabatt bist schenkt er Dir das Teil wahrscheinlich.

Jedenfalls alles kein Grund Amok zu laufen, einfach mit den Leuten sprechen. ;)

gig21
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen

#24 

Beitrag von gig21 »

Spielzimmer hat geschrieben:Ich hab gestern alle drei Subs aufgestellt und nur beim Highline ist noch eine Abdeckung dabei, scheint seit dem Facelift des Subs I so zu sein...keine Abdeckung mehr. Gestern war allerdings auch der erste Fall dass ich sie gebraucht hätte, ansonsten war sie meist mehr im Weg als hilfreich.

Das dürfte dann die Elektronikabdeckung sein, zumindest gab's früher auch keine Extras zum Sub...

Was die Schrauben angeht, naja, eine tragfähige Wand ist selten unterschiedlich udn wie man bei z.B. Vogels sieht, kann man durchaus passende Schrauben und Dübel beilegen, kostet nicht die Welt passt in 90% der Fälle und vermeidet Ärger durch unpassende Schrauben ("das hält schon..").
Hier gibt es gerade beim Preis für die simplen Winkelbleche doch Verbesserungspotential.
Ich habe meinen Individual Sub (neues Modell) am 04.11. bekommen. Der hatte eine Abdeckung bereits fertig montiert.

Zur Abdeckung gibt es im Threat http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 1&start=30 von medialoewe Fotos.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Ich hab hier nur noch 2011er Subs stehen, die kamen alle MIT Abdeckung. Scheint ja aber neu zu sein daß die nicht mehr zum Lieferumfang gehören.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“