DR+-Streaming vom Loewe auf iPad, Mac, PC & Co

Compose-Klaus

#151 

Beitrag von Compose-Klaus »

War doch ne nette Runde,du magst ja Recht haben, aber wenn ich da ein Problem habe muss ich das immer sofort lösen,ohne vielleicht richtig zu lesen, aber ich persönlich verstehe es nur so, in dem man mich ans Händchen nimmt und zeigt. :rtfm:

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+-Streaming vom Loewe auf iPad, Mac, PC & Co

#152 

Beitrag von Wuerzig »

@Klaus
Hast du das mit Apple TV am zweiten Loewe schon ausprobiert?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von Loewengrube »

Compose-Klaus hat geschrieben:(...) ich persönlich verstehe es nur so, in dem man mich ans Händchen nimmt und zeigt.
Wir lassen Deine Hand doch schon seit Wochen nicht mehr los :D
Wuerzig hat geschrieben:Hast du das mit Apple TV am zweiten Loewe schon ausprobiert?
Wenn der AcePlayer AirPlay unterstützt, dürfte da ja nix gegen sprechen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+-Streaming vom Loewe auf iPad, Mac, PC & Co

#154 

Beitrag von Wuerzig »

Meine Aceplayer Version unterstützt kein AirPlay. Deshalb bin ich den Umweg über die Synchronisierung/Mirroring gegangen.Dann klappt das auch
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Compose-Klaus

#155 

Beitrag von Compose-Klaus »

Wuerzig hat geschrieben:@Klaus
Hast du das mit Apple TV am zweiten Loewe schon ausprobiert?
Nein in dem Zimmer geht kein WLAN wo mein L2710 mit ATV steht.Ipad hat kein Empfang . Muss im Wohnzimmer an den L2715 mal anschließen.versuche ich heute mal, gehe aber dann übers MC mit dem Apple TV

Compose-Klaus

#156 

Beitrag von Compose-Klaus »

Also ich brauche garkein AirPlay und Apple TV der L2715 spielt die DR+ vom SL 121 ab nur das Bild kann ich nicht auf den ganzen Bildschirm bekommen trotz Taste gelb drücken. :D

Dreamcatcher

#157 

Beitrag von Dreamcatcher »

@Klaus,

Erkennt dein L2715 auch eine externe Festplatte die an deinem SL121 Chassis anschlossen ist ?

Compose-Klaus

#158 

Beitrag von Compose-Klaus »

Da habe ich keine dran. Ich versuche jetzt mal vom L2715 aufgenommene Filme am SL121 zu finden, aber ich glaube das geht nicht, habe gerade schon probiert, ich muss bestimmt am L2715 wieder was freigeben aber der hat kein Punkt. DR Streaming wie der SL 121

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn Du den Button gefunden hast, bekommst du bestimmt auch YT auf dem 2715 wieder zum laufen :wah:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Compose-Klaus

#160 

Beitrag von Compose-Klaus »

Du scherzt

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#161 

Beitrag von Mr.Krabbs »

echt ? Öhm....ja :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Compose-Klaus

#162 

Beitrag von Compose-Klaus »

Also geht es nicht nicht wahr

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#163 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, guck mal: der NMP sammelt relativ zuverlässig alle Server ein, die Mediendateien streamen (twonky, WMP, i medishare, eyecontroller). Nun scheint es ja so (man berichtige mich, wenn ich Blödsinn erzähle !), dass mit der neuen Software für die 121/151er der TV selbst zum Server wird. Und dieser Server wird scheinbar vom NMP auch wiedergegeben. Diese Serverfunktionalität wird es jedoch für die 2715er bestimmt jedoch nicht mehr geben. Ich würde mich totfreuen, wenn es anders wäre, denn das würde bedeuten, dass dieser ganze künftige App-Kram auch mit dem NMP funktionieren würde...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Compose-Klaus

#164 

Beitrag von Compose-Klaus »

Also ich hoffe auch drauf, ich glaube sogar daran :gk:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von Mr.Krabbs »

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ :D
Marie von Ebner-Eschenbach
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

qwerty
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:11
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#166 

Beitrag von qwerty »

@Ed Sheppard:

Danke für den Tip. Als Admin muss ich das Programm nicht ausführen, weil ich das schon standardmässig bei Vista bin.
Interessant ist, dass ich nicht jede Aufnahme mit XBMC vom Connect wiedergeben kann.
Aufnahmen von Pro7 oder TNT Film spielt XBMC gar nicht ab. Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender jedoch schon. Sogar in HD (wenn auch ruckelnd)
Gruß, qwerty
Loewe Connect 40 dr+ LED 200 in Weiß, Loewe BlueTech, Subwoofer Sound Individual, 2 x L1 in Chrom, 2 x S1 in Silber, ipad (3rd Gen), Wordclock V1.1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#167 

Beitrag von Pretch »

Klar, Aufnahmen verschlüsselter Sender sind ja auch was anderesals solche von unverschlüsselten...

Ed Sheppard

#168 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wobei es bei mir egal ist ob die Sendung verschlüsselt war oder nicht. Weder HD+ noch SKY HD noch Kabel Digital von UM macht Probleme.

Edit: HD+ lass ich doch lieber erstmal mit einem Fragezeichen stehen. Da es nicht ausreichend getestet wurde

loewe-fox

Kein Bild und kein Ton auf Aceplayer

#169 

Beitrag von loewe-fox »

Hallo, diesen Thread durchgelesen, aber bei mir funzt es nicht...
Ich sehe im AcePlayer die DR+ Videos, wähle eines aus (keine HD-Aufnahme), und dann erscheint aber weder Bild noch Ton! Es läuft eine "Uhr", teilweise wird auch ein Prozentsatz angezeigt, es passiert dann mal gar nichts, bis der Screen wieder zur Übersicht der DR+ Aufnahmen zurück springt.
Kaltstart des iPad2 hat auch nichts gebracht.
Woran kann's denn liegen, dass es bei mir nicht funktioniert? WLAN Verbindung an sich gut, leider aber nicht
n-Standard.

Dreamcatcher

#170 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ob es unbedingt WLAN n sein muss weiß ich nicht
Vielleicht bringt es was den Kanal zu wechseln ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#171 

Beitrag von Pretch »

Bei mir funktioniert das ganze auch eher sporadisch. mal gehts, mal nicht. Häufig kann ich eine Sendung auswählen, die läuft dann manchmal auch. Wenn ich die aber beende und eine andere aufrufen will geht garnix mehr.
Das ganze ist noch nicht zuverlässig, weswegen es Loewe wohl auch noch nicht offiziell freigegeben, oder gar in die eigene App integriert hat.

Dreamcatcher

#172 

Beitrag von Dreamcatcher »

Also ich könnte mich nicht beschweren.
Klappt eigentlich immer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#173 

Beitrag von Pretch »

Ist möglich daß es auch am Netzwerk liegt. Wir haben ja so 5-8 Fernseher im WLAN hängen, da kann ich mir gut vorstellen daß dies ein Problem darstellt. ;)

loewe-fox

Kein Bild und kein Ton auf AcePlayer

#174 

Beitrag von loewe-fox »

loewe-fox hat geschrieben: Woran kann's denn liegen, dass es bei mir nicht funktioniert? WLAN Verbindung an sich gut, leider aber nicht
n-Standard.
Inzwischen herausgefunden: Analoge Aufnahmen werden bei mir via AcePlayer auf das iPad gestreamt, nach wie vor aber keine digitalen. Ob da wohl UPC Cablecom "klemmt" (Schweiz)?

ajob

Config

#175 

Beitrag von ajob »

Hallo, mal als ersten post habe ich kurzfristig folgende Frage: Wie ist die Config an Loewe für das Streaming auf ein ipad?!
Danke und Gruß
ajob

Vielleicht ganze Sätze: Ich versuche mit dem aceplayer via wlan das dr streaming meines compose zu erreichen. streaming habe ich angeschaltet, der aceplayer sieht den mediaplayer nicht. sw version ist 5.21

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“