Wie geht´s der Loewe AG?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#426 

Beitrag von Pretch »

Die Berichterstattung ist mehr als ärgerlich. In nem Jahr werden sie dann völlig überrascht vom Sterben des deutschen Facheinzelhandels berichten und über die daraus resultierenden Zehntausenden neuen Arbeitslosen jammern. Bin nur gespannt wen sie dann als Schuldigen ausmachen...

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#427 

Beitrag von Hanseteufel »

Na, wollen wir doch nicht total schwanz sehen. ;)
Es ist doch auch so, dass in dem zeitraum seit Ende April, als über die Gefahr der Aufzehrung der Hälfte des Gurndkapitals infiormiert wurde, auch einiges passiert ist.
Werbekampagne, Sondermodelle, -aktionen zum 90. Geburtstag und die Einführung des Speaker 2go.

Dies alles hat ja nun aktuell erst Einfluss auf den Umsatz.

Und man hat hier ja auch gelesen, dass der Connect ID in Sonderedition wohl gut ankommt und die Bestellungen hier recht groß sind.

Ich denke, dass sich der Umsatz bis zur HV Ende Juli noch wesentlich verbessern wird.

Und dann einfach mal abwarten, welche konkreten Vorschläge der Vorstand dann unterbreitet.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#428 

Beitrag von nicole »

Wenn ich auch mal meine Meinung dazu in die Runde werfen darf.
Ich kann dem Gesagten nur zustimmen, bei einer derart negativen Presse, ich berufe mich auf den heutigen Artikel im Wirtschaftsteil der SZ, wundert es mich nicht, dass es Nachzieheffekte bei den Kunden gibt und sicherlich viele, ja viele Leute momentan davon Abstand nehmen, sich ein Loewe Gerät zu kaufen.
Allein in meinem Kollegenkreis sind mehrere, die sich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eines Neukaufs tragen, jetzt jedoch erstmal abwarten, wenn nicht ganz zu einer anderen Marke wechseln, "es droht ja die Pleite von Loewe!"

Aber was ich überhaupt nicht verstehe, weshalb hier nicht sofort die Öffentlichkeitsabteilung von Loewe reagiert und dazu ein Statement abgibt. Sicherlich, die Zahlen können die auch nicht schönen, aber das sollen sie auch gar nicht. Wie hier schon gesagt, laufen die aktuellen Produkte gar nicht schlecht, denke ich. Vor allem die Werbeaktionen zuletzt fand ich gut, vielleicht etwas spät, aber besser als nie und natürlich die Sondermodelle und das Jubiläum. Es wird auch Zeit, von Loewe selbst deren Stärken mehr in den Vordergrund zu stellen. Qualität hat seinen Preis, richtig und das kann man auch untermauern, ist aber Loewe Sache, hier gleich zu reagieren. Oder auch die Sache mit den Ersatzteilen auch für Geräte, die älter als 5 Jahre sind sowas muss man von Loewe Seite besser in den Vordergrund stellen.

Ich war kürzlich in Berlin und natürlich auch im KaDeWe und da auch in der Loewe Abteilung (ist sehr umfangreich) und da sah ich das aktuell neue Modell eines Indi 55, bei dem Haloeffekte um bewegte Objekte zu sehen waren, fürchterlich!!! Loewe Kenner wissen, da ist was nicht richtig eingestellt oder der Empfang ist schlecht oder sonstwas, aber glaubt ihr, die von Karstadt merken das und versuchen den Fehler auszugleichen. Nein, und dann kommt Kunde "NEU" und sieht sowas und wo bleibt er dann hängen? Ja, in der daneben liegenden Samsungabteilung, mit der Bemerkung, "bei denen ist das Bild besser und billiger sind die auch".

Bleibt nur zu hoffen, dass das zustimmende Nicken des "Fachmannes" in der Loewe Abteilung bedeutet hat, dass er mein Anliegen ernst genommen hat. :rtfm: :teach:

Wir sehen positiv in die Zukunft.... deshalb alles Gute für Loewe
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Senior

#429 

Beitrag von Senior »

nicole hat geschrieben:
Ich war kürzlich in Berlin und natürlich auch im KaDeWe und da auch in der Loewe Abteilung (ist sehr umfangreich) und da sah ich das aktuell neue Modell eines Indi 55, bei dem Haloeffekte um bewegte Objekte zu sehen waren, fürchterlich!!! Loewe Kenner wissen, da ist was nicht richtig eingestellt oder der Empfang ist schlecht oder sonstwas, aber glaubt ihr, die von Karstadt merken das und versuchen den Fehler auszugleichen.


Wir sehen positiv in die Zukunft.... deshalb alles Gute für Loewe
Als Berliner habe ich die "Loewes" auch im KaDeWe gesehen und nicht nur dort. In allen Läden (groß oder klein) war die Bildqualität von na ja bis grauselig. Es liegt aber sehr oft nicht am Händler sondern an den vielen Geräten, die in Reihe an einem Übergabepunkt von z.B. KD hängen. (technisch vielleicht nicht korrekt, aber die Experten wissen was ich meine :) ) Potenzielle Neukunden fragen sich dann natürlich, wieso ein Vielfaches an € ausgeben, wenn das Bild am Fernseher daneben genauso aussieht. Genauso würde ich auch denken, wenn ich nicht seit Jahren zwei Loewes besitze und die Vorteile nutze, die meines Wissens keine andere Marke bietet. Wenn es nur um die Bildqualität ginge, nehmen sich die Marken untereinander nicht viel (persönliche Meinung).
Das 90 Jahre Sondermodell ist jedenfalls bestellt ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#430 

Beitrag von Pretch »

Auch super. Dahinter findet man dann Geräte zum Normalpreis und ein paar gebrauchte bei Ebay.
google.jpg

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#431 

Beitrag von 518it »

naja, Schwarzsehen ist das ja wohl nicht mehr, eher ein Kampf ums Überleben... http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... 72984.html. Und das die Berliner Zeitung eine Sensationspresse sei oder ein Boulevardblatt, halte ich für nicht denkbar, sonst würde ich diese sicherlich nicht lesen.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#432 

Beitrag von Pretch »

Das zdf ist auch kein Schmierensender, berichten aber ebenfalls undifferenziert und reißerisch.
Schon daß die BZ von Insolvenz spricht ist nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#433 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Insolvenz ist anzumelden (zwingend), bei (salopp formuliert):

1. Zahlungsunfähigkeit (kurzfristige Verbindlichkeiten können nicht mehr mit liquiden Mitteln bedient werden) oder
2. Überschuldung (Passiva ohne Eigenkapital grösser als Aktiva)

man kann also durchaus von drohender Insolvenz sprechen (unabhängig davon, ob dass nun für Loewe hilfreich ist oder nicht).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#434 

Beitrag von Spielzimmer »

Mr.Krabbs hat geschrieben: man kann...
...muss aber nicht.



Schon seltsam dass das nun bei Loewe so medial aufbereitet wird, bei anderen (Traditions-)firmen kam das (zumindest für die Öffentlichkeit) meist aus dem Off.

Ich erinnere mich an Grundig, damals war das auch sehr präsent in den Medien... :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#435 

Beitrag von yeahralfi »

Schon seltsam dass das nun bei Loewe so medial aufbereitet wird, bei anderen (Traditions-)firmen kam das (zumindest für die Öffentlichkeit) meist aus dem Off.

Ich erinnere mich an Grundig, damals war das auch sehr präsent in den Medien...
Mr.Krabbs hat geschrieben: man kann...

Konsumgüterhersteller stehen halt immer mehr im Fokus als z.B. irgendein Hersteller für Aluminiumwalzbleche oder sowas. Ich denke, das liegt einfach, daran, dass die meisten da einfach gedanklich und emotional näher dran sind, weil man ggf. selbst ein Erlebnis mit den Produkten verbindet.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#436 

Beitrag von Primus »

yeahralfi hat geschrieben:...dass die meisten da einfach gedanklich und emotional näher dran sind, weil man ggf. selbst ein Erlebnis mit den Produkten verbindet.
Leider offensichtlich nicht beim Kauf. Sonst würde es jetzt nicht so schlecht um Loewe stehen. :(
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#437 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:Das zdf ist auch kein Schmierensender, berichten aber ebenfalls undifferenziert und reißerisch.
Schon daß die BZ von Insolvenz spricht ist nicht in Ordnung.
das ist nicht die BZ, sondern die Berliner Zeitung!!
und nur weil du das nicht in Ordnung findest, ändert es doch leider nichts an den Tatsachen
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

C0N4N

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#438 

Beitrag von C0N4N »

Ich hoffe die packen das. An den Produkten kann es nicht liegen.

Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#439 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Richtig! Das Auto sieht jeder, den TV nicht...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#440 

Beitrag von bombalatomba »

Hyundai vor der Tür, die Bude aufgemotzt ;)
ich hoffe auch das es wird...
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#441 

Beitrag von Luedder »

ich hab nen Hyundai vor der Tür

und 2 loewen in der Bude

und was sagt Dir das nix ....
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

radobo
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:01
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#442 

Beitrag von radobo »

C0N4N hat geschrieben:Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
Die einen wollen zeigen, dass sie sich Qualität leisten können, die anderen wollen Qualität genießen... Die Premium-Wagen sind meist Firmenwagen. Hmm, vielleicht gibts auch Firmenfernseher...? Loewe-Leasing - wär doch eine gute Idee (abgerechnet wird nach verbrauchten Einschaltzeiten, Trash-Sender zählen doppelt)!
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#443 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben: das ist nicht die BZ, sondern die Berliner Zeitung!!
Ja, weiß schon, habs unglücklich gekürzt. ;)

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#444 

Beitrag von integrale »

radobo hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
Die einen wollen zeigen, dass sie sich Qualität leisten können, die anderen wollen Qualität genießen... Die Premium-Wagen sind meist Firmenwagen. Hmm, vielleicht gibts auch Firmenfernseher...? Loewe-Leasing - wär doch eine gute Idee (abgerechnet wird nach verbrauchten Einschaltzeiten, Trash-Sender zählen doppelt)!
Das mit dem Leasing wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee. Hätte man immer das neuerste zu Hause! :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

C0N4N

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#445 

Beitrag von C0N4N »

Ich hab nicht selten Kunden gehabt, die mit mir über den Preis des Connect ID ( Warum so teuer?) diskutierten und dann mit einem Premium Wagen vom Hof fuhren.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#446 

Beitrag von Spielzimmer »

eben...und sie fahren nie so lange Auto/Tag wie die Glotze läuft... :us:

Fernsehen darf kein Geld kosten...sonst sind wir doch blöd :doh:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#447 

Beitrag von Pretch »

Wir haben sogar eine Bude über die Kunden bei uns Fernseher leasen könnten: http://www.el-leasing-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber nie jemanden interessiert. Wir haben aber auch nicht mehr als 1-2 Finanzierungen im Jahr. Wer bei uns reinkommt weiß halt was das Zeug kostet und hat das Geld dann auch in der Tasche.

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#448 

Beitrag von integrale »

Pretch hat geschrieben:Wir haben sogar eine Bude über die Kunden bei uns Fernseher leasen könnten: http://www.el-leasing-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber nie jemanden interessiert. Wir haben aber auch nicht mehr als 1-2 Finanzierungen im Jahr. Wer bei uns reinkommt weiß halt was das Zeug kostet und hat das Geld dann auch in der Tasche.
Diese Leasing krank aber weil es keinen anständigen Restwert beinhaltet. Man zahlt quasi den ganzen Fernseher und hat am Ende nichts davon. Liegt aber eher daran das es für Fernseher keinen echten Gebrauchtmarkt gibt wie beim Automobil.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#449 

Beitrag von Pretch »

Das war aber nie der Grund für das Desinteresse, da entsprechende Gespräche immer schon abgebrochen wurden bevor man über Konditionen sprach. ;)

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#450 

Beitrag von Hanseteufel »

Heute sind mal wieder ein paar Infos zur Lage in den Nachrichten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 43845.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Strategie jetzt günstigere Geräte zu produziere ( dann wohl auch nicht mehr in Deutschland)
und die Gesamtproduktion hochzufahren hat irgendwie einen Beigeschmack.
Darf nicht auf Kosten der Qualität gehen. Sonst besteht die Gefahr, die Marke Loewe zu beschädigen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“