Wie geht´s der Loewe AG?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 349
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Na, wollen wir doch nicht total schwanz sehen.
Es ist doch auch so, dass in dem zeitraum seit Ende April, als über die Gefahr der Aufzehrung der Hälfte des Gurndkapitals infiormiert wurde, auch einiges passiert ist.
Werbekampagne, Sondermodelle, -aktionen zum 90. Geburtstag und die Einführung des Speaker 2go.
Dies alles hat ja nun aktuell erst Einfluss auf den Umsatz.
Und man hat hier ja auch gelesen, dass der Connect ID in Sonderedition wohl gut ankommt und die Bestellungen hier recht groß sind.
Ich denke, dass sich der Umsatz bis zur HV Ende Juli noch wesentlich verbessern wird.
Und dann einfach mal abwarten, welche konkreten Vorschläge der Vorstand dann unterbreitet.

Es ist doch auch so, dass in dem zeitraum seit Ende April, als über die Gefahr der Aufzehrung der Hälfte des Gurndkapitals infiormiert wurde, auch einiges passiert ist.
Werbekampagne, Sondermodelle, -aktionen zum 90. Geburtstag und die Einführung des Speaker 2go.
Dies alles hat ja nun aktuell erst Einfluss auf den Umsatz.
Und man hat hier ja auch gelesen, dass der Connect ID in Sonderedition wohl gut ankommt und die Bestellungen hier recht groß sind.
Ich denke, dass sich der Umsatz bis zur HV Ende Juli noch wesentlich verbessern wird.
Und dann einfach mal abwarten, welche konkreten Vorschläge der Vorstand dann unterbreitet.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
-
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn ich auch mal meine Meinung dazu in die Runde werfen darf.
Ich kann dem Gesagten nur zustimmen, bei einer derart negativen Presse, ich berufe mich auf den heutigen Artikel im Wirtschaftsteil der SZ, wundert es mich nicht, dass es Nachzieheffekte bei den Kunden gibt und sicherlich viele, ja viele Leute momentan davon Abstand nehmen, sich ein Loewe Gerät zu kaufen.
Allein in meinem Kollegenkreis sind mehrere, die sich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eines Neukaufs tragen, jetzt jedoch erstmal abwarten, wenn nicht ganz zu einer anderen Marke wechseln, "es droht ja die Pleite von Loewe!"
Aber was ich überhaupt nicht verstehe, weshalb hier nicht sofort die Öffentlichkeitsabteilung von Loewe reagiert und dazu ein Statement abgibt. Sicherlich, die Zahlen können die auch nicht schönen, aber das sollen sie auch gar nicht. Wie hier schon gesagt, laufen die aktuellen Produkte gar nicht schlecht, denke ich. Vor allem die Werbeaktionen zuletzt fand ich gut, vielleicht etwas spät, aber besser als nie und natürlich die Sondermodelle und das Jubiläum. Es wird auch Zeit, von Loewe selbst deren Stärken mehr in den Vordergrund zu stellen. Qualität hat seinen Preis, richtig und das kann man auch untermauern, ist aber Loewe Sache, hier gleich zu reagieren. Oder auch die Sache mit den Ersatzteilen auch für Geräte, die älter als 5 Jahre sind sowas muss man von Loewe Seite besser in den Vordergrund stellen.
Ich war kürzlich in Berlin und natürlich auch im KaDeWe und da auch in der Loewe Abteilung (ist sehr umfangreich) und da sah ich das aktuell neue Modell eines Indi 55, bei dem Haloeffekte um bewegte Objekte zu sehen waren, fürchterlich!!! Loewe Kenner wissen, da ist was nicht richtig eingestellt oder der Empfang ist schlecht oder sonstwas, aber glaubt ihr, die von Karstadt merken das und versuchen den Fehler auszugleichen. Nein, und dann kommt Kunde "NEU" und sieht sowas und wo bleibt er dann hängen? Ja, in der daneben liegenden Samsungabteilung, mit der Bemerkung, "bei denen ist das Bild besser und billiger sind die auch".
Bleibt nur zu hoffen, dass das zustimmende Nicken des "Fachmannes" in der Loewe Abteilung bedeutet hat, dass er mein Anliegen ernst genommen hat.
Wir sehen positiv in die Zukunft.... deshalb alles Gute für Loewe
Ich kann dem Gesagten nur zustimmen, bei einer derart negativen Presse, ich berufe mich auf den heutigen Artikel im Wirtschaftsteil der SZ, wundert es mich nicht, dass es Nachzieheffekte bei den Kunden gibt und sicherlich viele, ja viele Leute momentan davon Abstand nehmen, sich ein Loewe Gerät zu kaufen.
Allein in meinem Kollegenkreis sind mehrere, die sich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eines Neukaufs tragen, jetzt jedoch erstmal abwarten, wenn nicht ganz zu einer anderen Marke wechseln, "es droht ja die Pleite von Loewe!"
Aber was ich überhaupt nicht verstehe, weshalb hier nicht sofort die Öffentlichkeitsabteilung von Loewe reagiert und dazu ein Statement abgibt. Sicherlich, die Zahlen können die auch nicht schönen, aber das sollen sie auch gar nicht. Wie hier schon gesagt, laufen die aktuellen Produkte gar nicht schlecht, denke ich. Vor allem die Werbeaktionen zuletzt fand ich gut, vielleicht etwas spät, aber besser als nie und natürlich die Sondermodelle und das Jubiläum. Es wird auch Zeit, von Loewe selbst deren Stärken mehr in den Vordergrund zu stellen. Qualität hat seinen Preis, richtig und das kann man auch untermauern, ist aber Loewe Sache, hier gleich zu reagieren. Oder auch die Sache mit den Ersatzteilen auch für Geräte, die älter als 5 Jahre sind sowas muss man von Loewe Seite besser in den Vordergrund stellen.
Ich war kürzlich in Berlin und natürlich auch im KaDeWe und da auch in der Loewe Abteilung (ist sehr umfangreich) und da sah ich das aktuell neue Modell eines Indi 55, bei dem Haloeffekte um bewegte Objekte zu sehen waren, fürchterlich!!! Loewe Kenner wissen, da ist was nicht richtig eingestellt oder der Empfang ist schlecht oder sonstwas, aber glaubt ihr, die von Karstadt merken das und versuchen den Fehler auszugleichen. Nein, und dann kommt Kunde "NEU" und sieht sowas und wo bleibt er dann hängen? Ja, in der daneben liegenden Samsungabteilung, mit der Bemerkung, "bei denen ist das Bild besser und billiger sind die auch".
Bleibt nur zu hoffen, dass das zustimmende Nicken des "Fachmannes" in der Loewe Abteilung bedeutet hat, dass er mein Anliegen ernst genommen hat.


Wir sehen positiv in die Zukunft.... deshalb alles Gute für Loewe
Nicole
bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700
bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700
Als Berliner habe ich die "Loewes" auch im KaDeWe gesehen und nicht nur dort. In allen Läden (groß oder klein) war die Bildqualität von na ja bis grauselig. Es liegt aber sehr oft nicht am Händler sondern an den vielen Geräten, die in Reihe an einem Übergabepunkt von z.B. KD hängen. (technisch vielleicht nicht korrekt, aber die Experten wissen was ich meinenicole hat geschrieben:
Ich war kürzlich in Berlin und natürlich auch im KaDeWe und da auch in der Loewe Abteilung (ist sehr umfangreich) und da sah ich das aktuell neue Modell eines Indi 55, bei dem Haloeffekte um bewegte Objekte zu sehen waren, fürchterlich!!! Loewe Kenner wissen, da ist was nicht richtig eingestellt oder der Empfang ist schlecht oder sonstwas, aber glaubt ihr, die von Karstadt merken das und versuchen den Fehler auszugleichen.
Wir sehen positiv in die Zukunft.... deshalb alles Gute für Loewe

Das 90 Jahre Sondermodell ist jedenfalls bestellt

- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- 518it
- Freak
- Beiträge: 634
- Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
- Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
naja, Schwarzsehen ist das ja wohl nicht mehr, eher ein Kampf ums Überleben... http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... 72984.html. Und das die Berliner Zeitung eine Sensationspresse sei oder ein Boulevardblatt, halte ich für nicht denkbar, sonst würde ich diese sicherlich nicht lesen.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Insolvenz ist anzumelden (zwingend), bei (salopp formuliert):
1. Zahlungsunfähigkeit (kurzfristige Verbindlichkeiten können nicht mehr mit liquiden Mitteln bedient werden) oder
2. Überschuldung (Passiva ohne Eigenkapital grösser als Aktiva)
man kann also durchaus von drohender Insolvenz sprechen (unabhängig davon, ob dass nun für Loewe hilfreich ist oder nicht).
1. Zahlungsunfähigkeit (kurzfristige Verbindlichkeiten können nicht mehr mit liquiden Mitteln bedient werden) oder
2. Überschuldung (Passiva ohne Eigenkapital grösser als Aktiva)
man kann also durchaus von drohender Insolvenz sprechen (unabhängig davon, ob dass nun für Loewe hilfreich ist oder nicht).
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
...muss aber nicht.Mr.Krabbs hat geschrieben: man kann...
Schon seltsam dass das nun bei Loewe so medial aufbereitet wird, bei anderen (Traditions-)firmen kam das (zumindest für die Öffentlichkeit) meist aus dem Off.
Ich erinnere mich an Grundig, damals war das auch sehr präsent in den Medien...

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schon seltsam dass das nun bei Loewe so medial aufbereitet wird, bei anderen (Traditions-)firmen kam das (zumindest für die Öffentlichkeit) meist aus dem Off.
Ich erinnere mich an Grundig, damals war das auch sehr präsent in den Medien...Mr.Krabbs hat geschrieben: man kann...
Konsumgüterhersteller stehen halt immer mehr im Fokus als z.B. irgendein Hersteller für Aluminiumwalzbleche oder sowas. Ich denke, das liegt einfach, daran, dass die meisten da einfach gedanklich und emotional näher dran sind, weil man ggf. selbst ein Erlebnis mit den Produkten verbindet.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go
Connect 40 LED DR+
Speaker2go
- Primus
- Freak
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Leider offensichtlich nicht beim Kauf. Sonst würde es jetzt nicht so schlecht um Loewe stehen. :(yeahralfi hat geschrieben:...dass die meisten da einfach gedanklich und emotional näher dran sind, weil man ggf. selbst ein Erlebnis mit den Produkten verbindet.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- 518it
- Freak
- Beiträge: 634
- Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
- Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
das ist nicht die BZ, sondern die Berliner Zeitung!!Pretch hat geschrieben:Das zdf ist auch kein Schmierensender, berichten aber ebenfalls undifferenziert und reißerisch.
Schon daß die BZ von Insolvenz spricht ist nicht in Ordnung.
und nur weil du das nicht in Ordnung findest, ändert es doch leider nichts an den Tatsachen
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Ich hoffe die packen das. An den Produkten kann es nicht liegen.
Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 369
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 726
- Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:01
- Wohnort: Bonn
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die einen wollen zeigen, dass sie sich Qualität leisten können, die anderen wollen Qualität genießen... Die Premium-Wagen sind meist Firmenwagen. Hmm, vielleicht gibts auch Firmenfernseher...? Loewe-Leasing - wär doch eine gute Idee (abgerechnet wird nach verbrauchten Einschaltzeiten, Trash-Sender zählen doppelt)!C0N4N hat geschrieben:Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
Connect ID 46 DR+ / Blue TechVision 3d / Individual Sound Subwoofer Highline / Individual Sound Stand Speaker SL (Front) / Individual Sound Universal Speaker (Rear)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, weiß schon, habs unglücklich gekürzt.518it hat geschrieben: das ist nicht die BZ, sondern die Berliner Zeitung!!

- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Das mit dem Leasing wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee. Hätte man immer das neuerste zu Hause! :-)radobo hat geschrieben:Die einen wollen zeigen, dass sie sich Qualität leisten können, die anderen wollen Qualität genießen... Die Premium-Wagen sind meist Firmenwagen. Hmm, vielleicht gibts auch Firmenfernseher...? Loewe-Leasing - wär doch eine gute Idee (abgerechnet wird nach verbrauchten Einschaltzeiten, Trash-Sender zählen doppelt)!C0N4N hat geschrieben:Die Leute haben lieber einen Premium Wagen vor der Tür als einen Premium Fernseher im Wohnzimmer.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Ich hab nicht selten Kunden gehabt, die mit mir über den Preis des Connect ID ( Warum so teuer?) diskutierten und dann mit einem Premium Wagen vom Hof fuhren.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wir haben sogar eine Bude über die Kunden bei uns Fernseher leasen könnten: http://www.el-leasing-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber nie jemanden interessiert. Wir haben aber auch nicht mehr als 1-2 Finanzierungen im Jahr. Wer bei uns reinkommt weiß halt was das Zeug kostet und hat das Geld dann auch in der Tasche.
Hat aber nie jemanden interessiert. Wir haben aber auch nicht mehr als 1-2 Finanzierungen im Jahr. Wer bei uns reinkommt weiß halt was das Zeug kostet und hat das Geld dann auch in der Tasche.
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Diese Leasing krank aber weil es keinen anständigen Restwert beinhaltet. Man zahlt quasi den ganzen Fernseher und hat am Ende nichts davon. Liegt aber eher daran das es für Fernseher keinen echten Gebrauchtmarkt gibt wie beim Automobil.Pretch hat geschrieben:Wir haben sogar eine Bude über die Kunden bei uns Fernseher leasen könnten: http://www.el-leasing-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber nie jemanden interessiert. Wir haben aber auch nicht mehr als 1-2 Finanzierungen im Jahr. Wer bei uns reinkommt weiß halt was das Zeug kostet und hat das Geld dann auch in der Tasche.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Hanseteufel
- Routinier
- Beiträge: 349
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Wie geht´s der Loewe AG?
Heute sind mal wieder ein paar Infos zur Lage in den Nachrichten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 43845.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Strategie jetzt günstigere Geräte zu produziere ( dann wohl auch nicht mehr in Deutschland)
und die Gesamtproduktion hochzufahren hat irgendwie einen Beigeschmack.
Darf nicht auf Kosten der Qualität gehen. Sonst besteht die Gefahr, die Marke Loewe zu beschädigen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 43845.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Strategie jetzt günstigere Geräte zu produziere ( dann wohl auch nicht mehr in Deutschland)
und die Gesamtproduktion hochzufahren hat irgendwie einen Beigeschmack.
Darf nicht auf Kosten der Qualität gehen. Sonst besteht die Gefahr, die Marke Loewe zu beschädigen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3