Loewe erneut insolvent?

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#526 

Beitrag von Brueti »

Brueti hat geschrieben:
Castiel83 hat geschrieben:Ich beurteile ihn hauptsächlich als Wiedergabe gerät für ein Bild. Und da ist Panasonic weit über Loewe.
Meiner hat nach 8 Jahren noch ein wesentlich besseres Bild als der neueste Pana.
:doh: Entschuldigung!!!
Habe zu schnell gelesen und geschrieben.
Ich meine nicht den Panasonic sondern einen Samsung im Vergleich zu meinem alten LOEWE.
:doh:
Loewe Individual 46 3D SL151

Alexander
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 07:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#527 

Beitrag von Alexander »

Ich verstehe hier so einige User nicht. Ich habe im Freundeskreis verschiedene Asiaten TV´s erleben dürfen und in Bild, Ton kommt m.M. nach keiner an Loewe ran.
Kamera am TV ? Absoluter Schwachsinn. Was erwarten einige User von einem TV ? 1 fantast Trilliarde Apps ? Oder ein eingebauten Geldautomat oder on Top noch ein faltbares Display ?

Auch verstehe ich nicht das immer wieder sich über die Preise beschwert wird. Was bittet ein Samsung oder Panasonic (der nicht Made in Germany) für mehrere Tausend Euro, mehr als ein Loewe in der gleichen Preisklasse ?
Als nächstes wird dann nur noch Dacia gekauft weil der auch wie BMW, Mercedes und VW ein Lenkrad, 4 Räder und 5 Sitze hat ? Geht er kaputt, stellt man ihn ab und kauft den nächsten weil er ja so billig ist ?

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#528 

Beitrag von Zenturio »

Ich denke, diese Diskussion, die hier nun geführt wird, trifft nicht den Punkt. Ob Panasonic oder Loewe, beide haben haben technisch eine Menge zu bieten. Für mich - und das gebe ich gerne zu - hat auch das Image eine Rolle bei der Wahl des künftigen Fernsehers gespielt. Das hat seinen Preis und das habe ich gerne in Kauf genommen. Ein Fernseher aus deutscher Produktion mit großem Namen ist halt für mich (und für viele andere denke ich auch) etwas Besonderes - gerade in einer Zeit, in der asiatische Hersteller extrem dominant den Markt beherrschen und im Halbjahresrythmus neue Ware auf den Markt schmeißen.

Und trotz der Insolvenz von Loewe, dem wahrscheinlichen Verlust der Garantie usw.: bereut haben wir den Kauf nicht. Wir freuen uns jeden Tag über diesen besonderen Fernseher aus Deutschland.

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#529 

Beitrag von SeiTom »

Vergesst bei der ganzen OT-Debatte nicht, dass Panasonic nicht profitabler als Loewe ist. Sie verkaufen zwar deutlich mehr und sind weltweit bekannt, aber sie machen seit Jahren Verluste. Sony geht es nicht besser. Andere einstige Größen haben die Reißleine gezogen.

Der Preisverfall ist einfach enorm und der Fernseher dadurch ein Wegwerfartikel geworden.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#530 

Beitrag von LoeweArt37 »

Brueti hat geschrieben:
LoeweArt37 hat geschrieben:
6tusBeckmesser hat geschrieben:
LoeweArt37 hat geschrieben: Genau deshalb werde ich mir heute bei einem Händler, nicht Internet, noch einen schönen bild 3.55 holen! :D
Es ist wirklich überraschend, wie solch eine Insolvenz motivieren kann. Ist bei mir auch nicht anders. :D

Nun muss man es bei Loewe-Geräten vielleicht so machen, wie bei lieb gewonnenen Tastaturen: Gleich einen Vorrat bis ans Lebensende anlegen. :thumbsupcool:
Meine Freundin wollte den schon vor ein paar Monaten holen...jetzt holen wir ihn, weil ich Panik habe, keinen mehr zu bekommen. Muss allerdings zugeben, dass wir ihn auch zu einem super Preis bekommen.

Wir überlegen sogar, für das zweite Zimmer auch noch einen bild 1.40 zu holen. :???:
So! Und ob!
Ich frage jetzt mal meinen langjährigen Händler (Galeristen) ob er noch einen bild 5 auftreiben kann.
So, gestern einen bild 3.55 (mit Mimi in grahit-grey) gekauft. Habe ihn leider nicht in meinen A3 bekommen... 1 cm hat gefehlt...jetzt wird er Samstag geholt... :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Messias
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jul 2018, 21:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#531 

Beitrag von Messias »

Als relativ neuer Loewe-Kunde bin ich ebenfalls sehr traurig.
Als mein Samsung TV das Zeitliche segnete, war für mich klar, als Ersatz einen OLED-TV zu beschaffen.
Dabei hatte mich auch die Produktpolitik der Koreaner genervt: Ein TV wird für ein Jahr unterstützt, danach keine Softwareupdates und man möge doch bitte das neue Modell kaufen, da dieses Modell [hier gewünschten Marketing Gag einsetzen]. Einerseits Ressourcentechnisch eine Katastrophe, andererseits möchte ich mich nicht alle paar Jahre mit dem Kauf eines neuen TVs herumschlagen. Also war ich auf der Suche nach etwas wertbeständigem (auch wenn OLED technologisch ein Stück weit ein Risiko ist bzgl. Wertbeständigkeit, da die Massenproduktion vor ca. 1 Jahr noch am Anfang stand und Kinderkrankheiten nicht ganz ausgeschlossen werden konnten).
Beim Fachhändler meines Vertrauens stand ich dann vor der Wahl Panasonic oder Loewe. Preislich haben die sich nicht viel genommen, insbesondere durch die 5 Jahre Garantie von Loewe, welche auch mein OLED-"Risiko" ein Stück weit abfedern sollte. Im OLED-Bereich sehe ich Loewe TVs auch durchaus als (preislich) konkurrenzfähig an. Metz war mir z.B. zu teuer. Loewe hat dann das Rennen gemacht, da hat mir das Gesamtpaket gut gefallen und als Franke wollte ich auch meine Heimat unterstützen.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Loewe extrem zufrieden bin. Qualität und Verarbeitung wie ich es mir wünsche (eigentlich schade dass er bei mir so schnöde an der Wand hängt), gute Softwareupdates, und, da bin ich eventuell in der Minderheit, ein für mich sehr logisches und schlüssiges Bedienkonzept (vielleicht denken Franken anders :) ).
Ich hatte meinen Fachhändler noch provozierend gefragt: Loewe und 5 Jahre Garantie, gibts Loewe überhaupt noch so lange? - Antwort: Außer LG und Panasonic, sowie eventuell Samsung, lege ich für keinen Hersteller meine Hand ins Feuer. Schade, dass meine provozierende Frage nun leider doch Realität geworden ist, was mir sehr leid tut.
Loewe interne Vorgänge sowie die Historie bzgl. Altlasten sind mir nicht bekannt, dazu kann ich nicht urteilen.
Was ich aber gesehen habe war, dass ich Loewe bei OLED zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte. Was sieht man wenn man sich als Laie umschaut und im Internet informiert? - LG, Samsung (wenn auch QLED), Sony, Panasonic. Nur durch den Fachhändler wurde Loewe eine Option. Mit meinen knapp über 30 Jahren bin ich sicher einer der jüngsten Stammkunden meines Fachhändlers. Die breite Masse informiert sich im Internet und wartet auf ein MediaMarkt Sonderschnäppchen. Loewe ist da nicht wirklich erwähnt. Dass Loewe kein Massenmarkt-Produkt ist und auch nicht sein sollte, ist klar. Aber ich glaube vielen jüngeren Kunden, die auch bereit sind etwas mehr auszugeben, ist die Loewe Option erst gar nicht bewusst. Bei guten, zweifellos konkurrenzfähigen Produkten, die von weniger wertbeständigen Konkurrenten ausgestochen werden, scheint mir auch die Dimension des Marketings ein Faktor zu sein.
Ich hoffe nun, dass es Loewe schafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten, seine Produkte an den Mann zu bringen und insbesondere den Mitarbeitern eine gute Zukunft.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#532 

Beitrag von Pretch »

Castiel83 hat geschrieben:Man kann doch jetzt ernsthaft keinen Drehfuß Dal oder Mimi so hervorheben als wäre es für Menschen eine wichtige Sache.
Aha, du entscheidest was für Menschen eine wichtige Sache ist?

Tut mir leid, daß du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich schreibe.
Ich zähle nur die Unterschiede zwischen einem bild 3 und bild 7 auf. Bewertet hab ich das nicht.
Aber nichts von dem was einen bild 7 von einem bild 3 unterscheidet hat irgendein Panasonic.
Ergo ist ist das richtige Vergleichsgerät der bild 3, nicht der bild 7.

Ohh und ich will auf keinen Fall Panasonic schlecht machen!
Schon in meiner ersten Antwort zu Panasonic oben hab ich erwähnt daß das nicht die schlechteste Wahl ist.
Sollte es Loewe nicht mehr geben, würde auch ich zu Panasonic greifen.
Bei Bedienung, Komfort und Ausstattung müsste ich halt 2 Schritte rückwärts machen, aber zumindest Verarbeitung, Bildqualität und Produktpolitik passen.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#533 

Beitrag von Castiel83 »

Ich entscheide das ganz sicher nicht. Der Kunde tut das und er hat seine Entscheidung getroffen
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#534 

Beitrag von Rainer »

Castiel83 hat geschrieben:Man kann doch jetzt ernsthaft keinen Drehfuß Dal oder Mimi so hervorheben als wäre es für Menschen eine wichtige Sache.
Die meisten hängen den TV an die Wand oder stellen den TV fest auf ein Sideboard. Dann benutzten viele einen separaten AV Receiver und Mimi ? Mag sein das es manche toll finden. Panasonic kontert beim 2004 mit Dolby Atmos und der erste Fernseher mit oben strahlenden Lautsprechern. Jeder Hersteller hat so sein Ding.
Ich beurteile ihn hauptsächlich als Wiedergabe gerät für ein Bild. Und da ist Panasonic weit über Loewe. Es wird hier so oft geschrieben und wiederholt. Wie auch immer Loewe ihre hohen Preise zusammengesetzt hat. Für die große Masse ist es zu teuer für das gebotene.
...und du tust so, als wäre Dolby Atmos eine wichtige Sache :pfeif:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#535 

Beitrag von Pretch »

Vor allem Atmos aus im TV verbauten Lautsprechern. :wah:
Wer daran glaubt hatte auch die 5 Lautsprecher seiner Surroundanlage alle vorn um den TV drapiert. (Hab ich häufiger bei Kunden gesehen)

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#536 

Beitrag von Castiel83 »

Ganz sicher ist Dolby Atmos keine tolle Sache aus einem TV Lautsprecher. Ich sagte nur das jeder Hersteller seine Highlights hat.
Mal ganz im Ernst, überall und jeder redet von Dolby Atmos. Es wird überall draufgeklatscht ohne Sinn und Verstand. Und wieso ? Weil Leute es kennen und man damit Geld machen kann.
Mimi Definded? Kennt kein Mensch... Ergo? Ihr versteht.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#537 

Beitrag von Pretch »

Den Punkt versteh ich durchaus. Allerdings schätze ich im allgemeinen Hersteller, die nicht jeder Sau hinterherrennen.
Du bestätigst im Grunde, daß Loewe vor allem ein Sichtbarkeits und Marketing Problem hat.

Dinge wie Mimi und DAL sind Funktionen mit echtem Mehrwert. Leider weiß keiner daß es sie gibt.

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#538 

Beitrag von Rainer »

Castiel83 hat geschrieben: Mal ganz im Ernst, überall und jeder redet von Dolby Atmos.
...deiner Meinung nach :pfeif:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#539 

Beitrag von Castiel83 »

Ich kann nur von meiner Altergruppe ausgehen.
Oder nach dem was ich tagtäglich Google lese oder YouTube Videos schaue.
Meine Eltern fragten mich auch gestern was sie mit ihren Loewe OLED machen sollen. Ob sie ihn auch verkaufen sollen. Ich sagte nein, das braucht ihr nicht. Ihr werdet noch viele Jahre glücklich sein damit. Altersgruppe über 60 lieben Mimi und gucken gefühlt nur Tatort und Nachrichten.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#540 

Beitrag von Pretch »

Er hat schon recht. In den Prospekten und im Media Markt ist Atmos grad der heiße Scheiß, wie vor ein paar Jahren curved. Jede Billig-Soundbar hat grad einen Atmos Sticker.
Was in den 90ern der 1000 Watt Sticker auf den Aiwa Plastik Anlagen ist heute der Atmos Aufkleber.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#541 

Beitrag von 234 »

Stimmt. Da war ja was.

... CURVED

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#542 

Beitrag von maximilianmuc »

Messias hat geschrieben: Was ich aber gesehen habe war, dass ich Loewe bei OLED zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte. Was sieht man wenn man sich als Laie umschaut und im Internet informiert? - LG, Samsung (wenn auch QLED), Sony, Panasonic. Nur durch den Fachhändler wurde Loewe eine Option. Mit meinen knapp über 30 Jahren bin ich sicher einer der jüngsten Stammkunden meines Fachhändlers. Die breite Masse informiert sich im Internet und wartet auf ein MediaMarkt Sonderschnäppchen. Loewe ist da nicht wirklich erwähnt. Dass Loewe kein Massenmarkt-Produkt ist und auch nicht sein sollte, ist klar. Aber ich glaube vielen jüngeren Kunden, die auch bereit sind etwas mehr auszugeben, ist die Loewe Option erst gar nicht bewusst. Bei guten, zweifellos konkurrenzfähigen Produkten, die von weniger wertbeständigen Konkurrenten ausgestochen werden, scheint mir auch die Dimension des Marketings ein Faktor zu sein.
Und genau das sehe ich eben auch als Problem an.

Man muss im Saturn/MMarkt nicht unbedingt den Loewe 55" für extrem viel Geld anbieten aber man muss unbedingt - ähnlich wie die anderen Hersteller - in Masse dann die Einstiegsgeräte, Kartonweise, griffbereit präsentieren, sonst brauche ich keine Einsteigergeräte produzieren (und bild 1 oder bild 5.32 sind geile Geräte - insb. bild 5.32 mit seiner Soundqualität... das bietet ohne Zusatz sonst niemand)
Man muss in den Medien präsent sein usw. usw.
Ich suchte nach dem Klang m1 bei Saturn. Fand ich den in den Märkten? Nein. Dort fand ich 10.000 andere Bluetooth-Lautsprecher aber keinen Loewe. Das darf nicht sein. Den Loewe gabs nu online auf der Saturn-Website (jetzt nicht mehr verfügbar).
Dann kauft den natürlich auch kaum jemand, weil viele gehen eben auch in die Märkte um mal zu schauen (und dann wo anders zu kaufen... wo auch immer, ob Fachhändler, Internet oder beim jeweiligen Händler online)...
Das geht einfach nicht. Das Zeug muss in den Läden vorhanden sein.
Und ja, online natürlich auch.
Amazon hat mit dem bild 1 viele Rezensionen, der bild 5 dagegen weniger.
Die Kunden kaufen in den unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preislagen aber wenn ich schon beides anbiete, dann muss die Ware da sein. Und wenn die Ware da ist, dann muss sie sichtbar sein und nicht in der Ecke hinten links oben - zum Suchen.

Und wenn ich in Deutschland produziere - mir diesen vermeintlichen Luxus (ich glaube ja nicht, dass die Produktion im eigenen Land, die zum Teil ja eh automatisiert ist, sooooooooooooo teuer ist) gönne und damit werbe - dann klebe ich fett Made in Germany drauf, nicht nur aus den Kartons, sondern auch auf die Geräte. Sehe ich aber nicht.

Also hier ist ein modernes Vertriebskonzept angebracht. Der Schlaf muss etwas erwachen.

Tirgema produziert auch in Deutschland, betreibt Fernsehwerbung, währen die ganze andere Klamotte in der Türkei und in ultra Billigland produziert wird. ...

sit2
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:12
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#543 

Beitrag von sit2 »

Hallo,
was ich nicht verstehe … es wurde mal gesagt: Deutschland - Technologieland.
Warum gibt e da keine Möglichkeit, solch einen Pionier der Technik auf … irgendeine Art u. Weise zu retten?
Es geht doch eigentlich nicht um irgendein Unternehmen (leider kein Autohersteller), sondern um Technologie in Deutschland.

Besitze selbst 2 TVs, mit Player, L1-Boxen, großen Sub - toller Klang, finde ich besser als BOSE.
- Was ist wenn der TV mal defekt ist, wird dieser dann noch repariert? (Habe ich direkt in Kronach gekauft).

Danke für Infos
LG sit

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#544 

Beitrag von Rainer »

Was mich stört, ist hier die von vielen suggerierte Allwissenheit. :blink:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Andi1303
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#545 

Beitrag von Andi1303 »

Ich habe gestern erst durch einen kurzen Bericht in n-tv über die erneute Insolvenz erfahren. Sehr, sehr schade und auch unverständlich. Ich bin mit meinem art 48 extrem zufrieden. Ich hatte vorher nur LG Flachfernseher und das war gegen Loewe echt der letzte Sch... . Besonders hat mich das ablaufen der apps nach relativ kurzer Zeit gestört. Aber auch Bild und Ton mäßig ist das Loewe Gerät eine andere Klasse.
Schade, jedenfalls um Loewe und deren Mitarbeiter. Aber auch Rücksichtslos von riverrock, die Firma nun ausbluten zu lassen und aus den Trümmern Geschäfte zu machen. Das der Markenname nun nicht mehr Loewe gehört ist wohl ein großer Fehler gewesen, denn niemand will nun in die Firma investieren. Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht den Namen Loewe auf irgendwelche TV's zu klatschen, die sonstwo hergestellt werden. ( Analog zu Grundig, Nordmende, Telefunken, usw) . Das hat ja nichts mehr mit den alten Firmen zu tun, uns es gibt so auch nicht mehr die Werte dieser Firmen in den jeweiligen TV's . Wer würde das kaufen ? Ok, es werden auch Grundig, Nordmende und Telefunken TVs in den Supermärkten verkauft, aber im Grunde ist es doch egal welcher Markenname da drauf steht, die meisten kennen diese Marken eh nicht mehr.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#546 

Beitrag von Kujko »

Pretch hat geschrieben:
NoName hat geschrieben:
Und wie ich vorhin gelesen habe - wo die Programmierer sitzen, ist ja eh egal, und woher der Rest kommt ist ohnehin bekannt. Ob das dann in Deutschland zusammengeschraubt wird, kann qualitativ ja kein großer Unterschied mehr sein.
Mein Punkt war, die Softwareentwicklung sitzt eben in Hannover, es ist aber keine fremde Bude, sondern dort sitzen feste Loewe Angestellte.
Und die Programmierung wurde nicht nach Bangalore oder Pune ausgelagert bzw. beauftragt?
Würde mich doch stark wundern wenn in Hannover noch richtig programmiert wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#547 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Stell dir mal vor, teilweise sind es noch nicht mal Deutsche, die in Hannover programmiert haben. Glaub es oder nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#548 

Beitrag von Pretch »

Ja Kujko, so kennen wir dich. Ohne das geringste Wissen einfach mal Gerüchte in die Welt setzen... Hauptsache uns widersprechen.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#549 

Beitrag von Kujko »

Ich stelle eine Frage - kenntlich gemacht durch das Fragezeichen.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#550 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du stellst eine Aussage infrage. Kenntlich gemacht durch das Fragezeichen.
"Man wird ja wohl nochmal nachfragen dürfen!" Aber sicher... :boring:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“