Preis- und Garantieänderungen (u.a. Connect UHD und Art UHD)

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Preis- und Garantieänderungen (u.a. Connect UHD und Art UHD)

#1 

Beitrag von Pretch »

Ab dem 01.04.15 werden die Preise für alle neuen Loewe TVs um 200,- angehoben.
Die neuen Preise sind dann also:
Connect 40 UHD: 2600,-
Connect 55 UHD: 3600,-
Art 40 UHD: 1700,-
Art 55 UHD: 2600,-

Als Grund gibt Loewe den schwachen Euro im Vergleich zum US Dollar an, was die Einkaufspreise von Komponenten soweit erhöht daß es nicht kompensiert werden kann.

Wer also aktuell über die Anschaffung nachdenkt sollte wenn möglich noch diesen Monat zuschlagen. ;)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Auch erwähnenswert: jetzt nur noch 2 Jahre (Hersteller) Garantie für ab dem 01.03.2015 gekaufte Geräte.

(Wurde bisher im Forum - glaube ich - noch nicht erwähnt)
Zuletzt geändert von fswerkstatt am Di 3. Mär 2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Dann ändere ich den Threadtitel auch mal :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von guido66 »

In Belgien und die Niederlande wirden die preisen bis 30.04.15 noch nicht angehoben:

http://www.loewe.tv/fileadmin/user_file ... 4VLweb.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 48" modelle haben jetzt auch preise und ein liefertermin!
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Die Geräte kosten aber schon so 100,- mehr als in DE...

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von guido66 »

Stimmt, das hatte ich noch nicht gesehen! Bis jetzt waren die preise in die Niederlande gleich an die in Deutschland. Jetzt sind die preise mit € 100,- angehoben, und dann in 2 monaten noch einmal € 100,- ?
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

guido66
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:57
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von guido66 »

Die alte preisen sind in die Niederlande jetzt bis ende diesen monat, dan werden sie angehoben. Heute habe ich ein Connect 55 uhd bestellt.
Connect UHD55 SL320, Individual Sound Subwoofer+5.1

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eine gute Wahl! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tigger »

Frage:
Wird es beim Sound auch eine Preisanhebung geben?
Speziell Subwoofer 525, Stand Speaker ID und evtl. noch beim BluTechVision 3D.

T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

nein, Info betraf nur TVs.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Luedder »

... es wird seitenweise über Kleinigkeiten diskutiert .. aber die geänderten Garantiebedingungen kommentarlos akzeptiert?

Für mich war das Thema Garantie durchaus immer ein wesentlicher Aspekt (und ist es in der Automobilbranche 5 Jahre / 7 Jahre ....durchaus immer noch)

Schade Loewe :us:
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Johannes »

Luedder hat geschrieben:... es wird seitenweise über Kleinigkeiten diskutiert .. aber die geänderten Garantiebedingungen kommentarlos akzeptiert?

Für mich war das Thema Garantie durchaus immer ein wesentlicher Aspekt (und ist es in der Automobilbranche 5 Jahre / 7 Jahre ....durchaus immer noch)
Hab' mir auch gedacht, dass es schade ist - aber das ändert ja nichts an der Tatsache, die Würfel sind wohl gefallen und Metz bot ja regulär auch nie mehr als 2 Jahre Garantie.

Ganz verständlich ist mir dieser Schritt der Garantieverkürzung deshalb nicht, weil es idR doch so ist, dass ein Gerät, welches 2 Jahre klaglos lief, ein drittes meist auch noch schafft(e), vor allem bei der Fertigungsqualität und Komponentenauswahl bei Loewe.

Meist treten Elektronikfehler relativ rasch oder relativ spät auf nach meiner Erfahrung - Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Bei ThinkPads ist es genau dasselbe, laut einer Nutzerumfrage treten hier innerhalb der 3-Jahres-Garantie kaum Fehler auf, erst nach 5 bis 6 Jahren geht die Fehlerkurve nach oben.

Diese zusätzliche Sicherheit der 3-Jahres-Garantie war bei meinem Loewe-Kauf ein Argument, welches der Händler gerne erwähnte.
Aber was soll's - das Bessere kommt halt nicht nach, oder selten :us:
Deswegen keinen Loewe mehr kaufen, wenn einem Design, Verarbeitung usw. gefallen fände ich persönlich jedoch auch überzogen.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Loewefreund
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Garantie

#13 

Beitrag von Loewefreund »

Groß mit Garantieversprechen um sich zu schmeißen scheint im Premiumsegment deutscher Hersteller nicht gerade Mode zu seien.
Das Loewe jetzt von 3 auf 2 Jahre zurück geht finde ich sehr schade.
In der Automobilbranche ist das sehr deutlich zu sehen. Die Asiaten locken die westliche Kundschaft mit fetten Garantiezeiten von 5 oder 7 Jahren und mehr. Die Kaufpreise liegen ebenfalls in einem niedrigem Niveau. Mich wundert es immer wieder das deutsche Premium-Marken wie Audi, BMW und Mercedes vergleichsweise kurze Garantien geben, aber ihre Produkte zu fetten Preisen an den Mann bringen. Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht :us:
LOEWE bild 7.55 SL420 V5.2.0.0
Yamaha RX-A 2050 + Monitor Audio GX + Elac Sub
Loewe Art 40 Schwarz (SL210), Loewe Art 40 Silber (SL 210)

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tinus »

Loewefreund hat geschrieben:....Die Asiaten locken die westliche Kundschaft mit fetten Garantiezeiten von 5 oder 7 Jahren und mehr....
Hier muss man schon mal des Kleingedruckte lesen und Wissen, dass damit die Kunden an die Werkstätten gebunden werden und diese durch die vorgeschriebenen Wartungen besser ausgelastet werden.
Ein TV hat, zumindest bis heute, keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle :).
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Tinus hat geschrieben: Hier muss man schon mal des Kleingedruckte lesen
Eben, zumal dann häufige Fehlerquellen bei solchen Garantien auch gern mal ausgeschlossen werden.

Der Preis ist so `ne Sache. Möglicherweise könnte BMW seine Autos billiger verkaufen, aber warum sollten sie das tun? Die Meisten hier würden sicher mit weniger Gehalt auskommen, aber warum sollten sie drauf verzichten? ;)
Offensichtlich ist eine ausreichend große Zahl von Menschen bereit Summe x für solch ein Auto auszugeben. Der Golf ist das teuerste Fahrzeug seiner Klasse, und gleichzeitig das erfolgreichste... Da spielt natürlich der Name eine Rolle, wer aber mal eine Runde in nem neuen Golf und einem der Billigalternativen dreht sieht schnell, daß die Preisdifferenz durchaus gerechtfertigt ist.

Das gewähren freiwilliger Garantieleistungen ist eine schlichte Kosten- Nutzenrechnung. Entscheiden sich genug Kunden mehr für mein Produkt um die Mehrkosten eines zusätzlichen Jahres Garantie zu decken oder nicht. Im Fall von Loewe bin ich ziemlich sicher daß es nicht so ist.
Obwohl wir sehr gewissenhaft jedes verkaufte Gerät registrieren, unseren Kunden die Unterlagen zur erweiterten Garantie ausgehändigt und erklärt haben was sie unterschreiben, ist vielen später garnicht bewusst daß sie 3 Jahre haben/hatten. Regelmäßig hab ich hier Kunden stehen die sagen "bald wird das Gerät 2 Jahre alt, da hätte ich gern daß Sie nochmal drüber schauen ob alles richtig funktioniert, bevor die Garantie endet".
Auch hatte ich noch nie einen unsicheren Kunden den ich mit dem Erwähnen der 3 Jahres Garantie zum Kauf hätte überreden können. ;)

fbfuchs

#16 

Beitrag von fbfuchs »

Frohe Ostern :-)

Benötigt man für die erweiterte Garantie (bei mir 3 Jahre) gesonderte Unterlagen?
Ich habe von meinem Händler außer der Rechnung nichts erhalten....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Nein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fbfuchs

#18 

Beitrag von fbfuchs »

D.h.: mit der Rg vom autorisierten Loewe Händler habe ich automatisch 3 Jahre?

Der Blutech Vision 3D, hat der ebenfalls 3 Jahre oder nur 2 ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig. Der Händler registriert das Gerät bei Loewe. Damit drei Jahre Garantie.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“